kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktivitäten-Button

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    a********s

    Da sich meine php kenntnisse in grenzen halten(ich fang erst seit kurzem damit an) wollte ich fragen, ob mir jmd erklären kann wie ich das bewerkstellige:
    Mein Homeserver ist nicht immer an, also will ich auf meiner website auf lima einen eifachen Button, der wenn mein homeserver aus ist off anzeigt und wenn er on ist on anzeigt und anklickbar ist, und auf die website weiterleitet. Wenn er off ist, natürlich nicht anklickbar ist...

    Irgendwie blick ich nicht durch wie ich das machen soll...

    edit: Falls das mit php nicht funktioniert, schlagt bitte ne andere programmiersprache vor...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 12:17:13 von andercross
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich vermute einfach mal, dass auf deinem Homeserver Apache oder ein anderer Webserver läuft.

    $f = file_get_contents("http://url/zum/homeserver");
    
    if(!$f)
    {
        //nicht klickbaren button ausgeben
    }
    else
    {
        //klickbaren button ausgeben
    }


    mfg

    ps: der code ist ungetestet, eventuell musst du @file_get_contents verwenden, um eine fehlermeldung zu unterdrücken

  4. If you want to check if the function returned error, in case of a HTTP request an, it's not sufficient to test it against false. It may happen the return for that HTTP request was empty. In this case it's better to check if the return value is a bool.

    <?php
    $result=file_get_contents("http://www.example.com");
    if ($result === false)
    {
    // treat error
    } else {
    // handle good case
    }
    ?>

    wobei Deine Seite, wenn erreichbar ja wohl nie leer sein wird aber ich poste es mal trotzdem...


  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!