kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aktualisieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Wie kann ich mit JS machen das die Seite automatisch aktualisiert wird?
    Ich habe beim googeln bisher nur das hier gefunden:
    <a href="Javascript:reload()">Aktualisieren</a>

    Ich möchte aber das es automatisch aktualisiert und nicht nur beim draufklicken!

    Und noch eine zweite Frage:
    Ich habe eine Seite und ein I-Frame eingebaut jetzt wenn ich im I-Frame mit <meta..... aktualisiere, wird nur der Frame neu geladen. Ich möchte aber das die ganze seite neu geladen wird.
    Ich hoffe ihr versteht mich einigermassen und könnt mir helfen
    Danke schon mal im Voraus
    :thumb::thumb::thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. na ja... die ganze seite also den _top -frame per matatag reloaden
  4. http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#automatisch_ablaufende_praesentation
  5. t*****b


    Und noch eine zweite Frage:
    Ich habe eine Seite und ein I-Frame eingebaut jetzt wenn ich im I-Frame mit <meta..... aktualisiere, wird nur der Frame neu geladen. Ich möchte aber das die ganze seite neu geladen wird.


    Dann mach den Meta-Tag auf die richtige Seite.
  6. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.


    Dann mach den Meta-Tag auf die richtige Seite.

    Das geht leider nicht, denn ich habe ein Login Script in PHP und wenn man eingeloggt ist soll man weitergeleited werden, deshalb funktioniert das nicht!

    Und das gleiche Problem ist auch bei Javascript ich kann nicht einfach beim body-tag das Script starten und nach einigen sekunden werde ich weitergeleited.
    Ich möchte das man nach eine if anweisung weitergeleited wird
  7. Dann würde ich es nicht NACH die If-Anweisung, sondern IN die Anweisung schreiben!

    if(bedingung erfüllt){
      login ausführen;
    
      echo "<script type=\"text/javascript\">";
      echo "location.href=\"VERWEISZIEL\";";
      echo "</script>\n;
  8. f************3


    snoo3 schrieb:
    Hallo,
    Wie kann ich mit JS machen das die Seite automatisch aktualisiert wird?
    Ich habe beim googeln bisher nur das hier gefunden:
    <a href='Javascript:reload()'>Aktualisieren</a>

    Ich möchte aber das es automatisch aktualisiert und nicht nur beim draufklicken!



    Also, die Javascript-Variante würde so aussehen:

    <script type="text/javascript">
    <!---
    function DoRefresh()
    {
      var buster = Math.random();
      document.location.href = 'index.html?buster='+buster;
    }
    DoRefresh()
    //--->
    </SCRIPT>


    für $timeout$ gibst du die Zeit in Millisekunden ein, also z.B. 1000, wenn die Seite jede Sekunde aktualisiert werden soll. index.html mußt du durch deine Seite ersetzen. Mit dem buster erzeugst du eine Zufallszahl, die an den Link angehängt wird. Damit erreichst du, dass die Seite definitiv neu vom Server geholt und nicht aus dem Browsercache geladen wird.

    Wenn du nur einen Teil deiner Seite aktualisieren möchtest, würde ich vorschlagen, dass du mit <div>-Containern arbeitest und diese dann über AJAX aktualisierst.

    Beitrag geaendert: 16.5.2007 12:07:07 von frechdachs1103
  9. Autor dieses Themas

    snoo3

    Kostenloser Webspace von snoo3

    snoo3 hat kostenlosen Webspace.

    Ja danke, ich hab jetzt auch ein Script gefunden und mit AJAX aktualisiert aber danke für eure lösungen die sind auch super:thumb:
  10. frechdachs schrieb:
    Also, die Javascript-Variante würde so aussehen:

    <script type=\"text/javascript\">
    <!---
    function DoRefresh()
    {
      var buster = Math.random();
      document.location.href = \'index.html?buster=\'+buster;
    }
    DoRefresh()
    //--->
    </SCRIPT>


    für $timeout$ gibst du die Zeit in Millisekunden ein, also z.B. 1000, wenn die Seite jede Sekunde aktualisiert werden soll. index.html mußt du durch deine Seite ersetzen. Mit dem buster erzeugst du eine Zufallszahl, die an den Link angehängt wird. Damit erreichst du, dass die Seite definitiv neu vom Server geholt und nicht aus dem Browsercache geladen wird.

    Wenn du nur einen Teil deiner Seite aktualisieren möchtest, würde ich vorschlagen, dass du mit <div>-Containern arbeitest und diese dann über AJAX aktualisierst.

    Beitrag geaendert: 16.5.2007 12:07:07 von frechdachs1103


    Super, das ist ja fast das, was ich gesucht habe !! (Dachte mir: bevor ick ´nen neuen Thread aufmache, benutz ick mal erst die Such-Funktion...und: BINGO)

    Kannst Du mir vielleicht auch so ein Script \"liefern\", daß beim Aufrufen einer Seite diese nur einmalig aktualisiert ?! Also quasi den Browser-Cache umgehen...oder so.
    Die soll nicht andauernd neu geladen werden, nur wenn man sie besucht...und dann halt beim nächsten Besuch...also wie das oben, nur ohne Timer. Hoffentlich versteht das einer :)

    Danke schonmal im vorraus !
  11. t*****b


    Dann würde ich es nicht NACH die If-Anweisung, sondern IN die Anweisung schreiben!

    if(bedingung erfüllt){
      login ausführen;
    
      echo \"<script type=\"text/javascript\">\";
      echo \"location.href=\"VERWEISZIEL\";\";
      echo \"</script>n;



    Dann würde ich aber per PHP/HTTP weiterleiten (<? if (eingeloggt) { header(\"Location: nächsteseite.php\"); } ?> )
  12. Nehmen wir mal an, die Seite soll sich alle 10 Sekunden aktualisieren. Ich würde eine automatische Weiterleitung auf der Seite selbst nach jeder 10. Sekunde einbringen.

    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"5;url=\'URL\'\">
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!