kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


aktualisieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    itchydiemaus

    itchydiemaus hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich es verhindern, dass wenn ich ein formular versende es wenn ich aktualisiere nicht automatisch nochmal versendet wird..

    mfg ItchydieMaus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du kannst es gleich nach dem versenden sclie?en lassen. mit javascribt geht das, musste mal goooglen
  4. Autor dieses Themas

    itchydiemaus

    itchydiemaus hat kostenlosen Webspace.

    Ich will aba nicht dass das fenster dann geschlossen wird...


    mfg Itchydiemaus
  5. k*****i


    Ich will aba nicht dass das fenster dann geschlossen wird...


    mfg Itchydiemaus


    was willst ud dann?



    andieo schrieb:
    du kannst es gleich nach dem versenden sclie?en lassen. mit javascribt geht das, musste mal goooglen


    cih glaube da braucht amnn cniht googlen...




    itchydiemaus schrieb:
    Wie kann ich es verhindern, dass wenn ich ein formular versende es wenn ich aktualisiere nicht automatisch nochmal versendet wird..

    mfg ItchydieMaus


    einfach die zeit mit speicher also mit time();

    un dann ?berpr?fen ob der breitrag mit derm text vor oder inerhalbd er letzten 10 minuten schon mal vorkommt, dann eben cniht einf?gen ansonsten einf?gen doer ma besten einfach nur den text inhalt ?berpr?fenj lassen..

    kapiert was ich meine?

    MfG

    Kraeusi
  6. Autor dieses Themas

    itchydiemaus

    itchydiemaus hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaub du verstehst nicht...

    Meine frag war was ich gegen diese Meldung vom IE tun kann das wenn ich nach dem ich ein formular auf die selbe .php datei geschickt habe, aktualisiere...

    Da kommt n?mlich dann so ein sch?nes fenster wo drinnen steht:

    Die Seite kann ohne ein erneutes Senden der Informationen nicht aktualisiert werden.
    Klicken Sie auf Wiederholen um die Information erneut zu versenden...
    Klicken Sie auf Abbrechen um zu der Seite zur?ckzukehren, die Sie anzeigen m?chten...

    Wenn man Wiederholen klickt wird das selbe formular nochmal geschickt welches man davor ausgef?llt hat...

    mfg itchydiemaus
  7. k*****i


    Ich glaub du verstehst nicht...

    Meine frag war was ich gegen diese Meldung vom IE tun kann das wenn ich nach dem ich ein formular auf die selbe .php datei geschickt habe, aktualisiere...

    Da kommt n?mlich dann so ein sch?nes fenster wo drinnen steht:

    Die Seite kann ohne ein erneutes Senden der Informationen nicht aktualisiert werden.
    Klicken Sie auf Wiederholen um die Information erneut zu versenden...
    Klicken Sie auf Abbrechen um zu der Seite zur?ckzukehren, die Sie anzeigen m?chten...

    Wenn man Wiederholen klickt wird das selbe formular nochmal geschickt welches man davor ausgef?llt hat...

    mfg itchydiemaus


    eben du ahst wohl mein letzte satz nicht kapiert"sage wenn du etwas nciht kapierst",.
    die meldung beim ie kann nciht mit irgetnwelchen html code ausgescxhaltet werden ejdoch aknst du es verhindern das das formular cnoh mal versendet wird.

    wei steht ja oben.

    Mfg

    Kraeusi
  8. Autor dieses Themas

    itchydiemaus

    itchydiemaus hat kostenlosen Webspace.

    Nein das kapier ich jetzt wirklich nicht wie soll ich abfragen ob er jetzt aktualisiert hast, sprich mit der F5 taste oda rechtsklick die seite neu geladen hat...


    mfg Itchydiemaus


    PS: Code-teile w?rn mir am liebsten..
  9. ich w?rd ma meine frage besser formuliren dan bekommste auh ma ne gute antword
  10. du k?nntest mache

    if($Formular=="abgesckt"){
    echo"<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0\" URL=Kontackt.php>"
    }else{
    ...
    }

    dann verlinckt er dich wider direck auf die Seite
    oder was wilste
  11. Autor dieses Themas

    itchydiemaus

    itchydiemaus hat kostenlosen Webspace.

    Nein es tut mir leid ich hab mich anscheinend schlecht ausgedr?ckt..

    Ich mein ihr kennt das doch wenn man sich auf einer seite in ein G?stebuch eintr?gt und ihr danach auf aktualisieren klickt...

    Dann komm so ein fenster auf welches meldet das es die seite nicht ohne daten neu laden kann und bitte euch an die alten daten nochmal zu schicken durch den button wiederholen oder es abzubrechen..

    Ich will aber nun aktualisieren k?nnen ohne dass er daf?r daten braucht versteht ihr was ich meine??
    Ich will diese abfrage nicht mehr habn und trotzdem soll eine nachricht nicht zwei mal vorkommen nur weil man aktualisiert hat...

    mfg ItchydieMaus
  12. hi!

    Ich nehme mal an, du beschreibst es so:
    1. Schreibe etwas in ein G?stebuch.
    2. Werde mit den $_POST Daten an eine andere Seite geschickt.
    3. Diese seite aktualisiert du und dann kommt die Meldung

    Dies kannst du sehr leicht ver?ndern, indem du einfach eine Weiterleitung legst.
    Soetwas kennst du bestimmt. Dies geht allerdings nur mit Browserseitig Interpr?tierten Sprachen wie JavaSkript.

    Der Trick: Du sendest die Daten an Eine Seite, die Halb in PHP und halb in dieser Browserseitig Interpr?tierten Sprache Steht.
    Der User bekommt von ideser Seite kaum etwas mit, weil er sofort nach der abspeicherung der Daten weitergeleitet wird (Sozusagen ein automatischer Link). Nun ist er wieder auf der startseite des G?stebuchs und kann so viel aktualisiern wie er will.

    AAlternativ k?nnte ich dir auch anbieten, $__GET Variablen zu nutzen.

    mfg
    Zualio
  13. Autor dieses Themas

    itchydiemaus

    itchydiemaus hat kostenlosen Webspace.

    hmm.. Ich wei? was du meinst mit dem <meta> tag oda?
    ja das w?r eine brauchbare m?glichkeit...

    Aba ich will keine zus?tzliche datei verwenden ich schick n?mlich alles imma zu der selben .php datei deswegen will ich das <meta> eher nicht..

    Welche m?glichkeit gibt es den mit $_GET()???

    mfg Itchydiemaus
  14. HI!
    $_GET ist sehr ?hnlich zu $_POST.
    Der gro?e unterschied ist, dass $_POST versteckt und $_GET offen gesendet wird. Beispiel: Lima-city!

    Guck mal in deine NNavigationsleiste! dddort stehtr nach dem Dateinamen ein "?" und danach einige Variablen. Also werden die Daten eigentlich "mit dem Namen" eingeschleu?t. der Syntax lautet wie folgt:

    datei.php?variable1=Inhalt_variable1&Variable2=InhaltVariable2




    Die einzelnen Variablennamen, die ohne Dollar-Zeichen(!) geschrieben sinddd, kann man dann einfach mit den $_GET Variablen abfragen:

    Beispiel:

    Navigationsleiste: datei.php?name=zualio

    Datei:
    <?php
    echo $_GET['name'];
    ?>

    WWwenn du dann allerdings aktualisierst, wirst du die daten automatisch wieder schicken. DDeshalb musst du dann einen "doppelklick-schutz" integrieren.

    mfg
    Zualio
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!