kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aldi-Talk Sim-Karte verlohren - Ersatzkarte?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich habe folgendes Problem... oder besser eigentlich kein Problem sondern eher ne Frage...

    Vor ca. 2 Jahren habe ich mein altes Handy verlohren. Daraufhin hatte ich ne Zeit lang keines und hab mir dann ein neues geholt und auch ne neue Aldi-talk karte. Die Karte im verlohrenen Handy war auch ne Aldi-Talk.

    Jetzt will ich mir nen zweit-Handy anschaffen... und hätte wenn möglich gerne meine vor 2 Jahren verlohren gegange Nummer wieder :D

    Ist es möglich das ich da jetz stumpf bei Aldi-Talk anrufe und ne Ersatzkarte erbitte? Die Daten habe ich natürlich alle noch, also Pin, Puk und wie die alle heißen...

    Ist da so ohne weiteres möglich oder wird so nen Prepaid-Vertrag nach ner bestimmten Zeit ohne nutzung automatisch gekillt?

    Kennt sich da wer mit aus?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei Alsi-talk, würde ich behaupten verfällt deine Karte irgendwann, villeicht schon nach einem Jahr...

    aber schau dich doch mal da um:
    http://www.medionmobile.de/

    sonst solltest du dich direkt an die wenden, da du beim kauf aber keine Adresse angegeben hast wird das schwierig...

    Achso und der PIN und PUK bringt dir nicht gerade viel, Aldi kennt diese Passwörter nicht....
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    "9.3 Der Kunde hat EPS den Verlust, den Diebstahl oder die unberechtigte Drittnutzung der SIM-Karte unverzüglich mitzuteilen."

    Zitat von Wiki
    Unverzüglichkeit bedeutet im deutschen Recht, dass „ohne schuldhaftes Zögern“ (§ 121 Abs. 1 BGB) gehandelt wird. Diese Legaldefinition des Begriffs wird im gesamten bürgerlichen und öffentlichen Recht verwendet.

    Eine Handlung kann auch dann unverzüglich sein, wenn man eine Bedenkzeit in Anspruch nimmt oder zunächst einen Rechtsanwalt konsultiert. Der fachsprachliche Ausdruck ist damit – im Gegensatz zum allgemeinen Sprachgebrauch – kein Synonym für sofort.


    Demnach darf ich die 2 Jahre noch als Bedenkzeit abtun? :-/


    Naja, im Endeffekt beantwortet der Abschnitt nur was ich hätte tun müssen und was die Aldi-Typen tun könnten. Aber nicht ob ich noch ne Ersatzkarte beantragen kann?

    MfG

    Faultier
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    faultier89 schrieb:
    Naja, im Endeffekt beantwortet der Abschnitt nur was ich hätte tun müssen und was die Aldi-Typen tun könnten. Aber nicht ob ich noch ne Ersatzkarte beantragen kann?


    Die Wahrscheinlichkeit, das Jemand vom Kundenservice da bei ALDI TALK hier das Forum liest um Deine Frage zu beantworten halte ich für gegen Null gehend ...

    Aber - o Wunder! - auf deren Homepage wird eine Kundenhotline angezeigt (iE steht da Aus dem deutschen Festnetz erreichen Sie uns unter 0177 - 1157)
    Es ist also wohl der beste Weg, wenn Du einfach die Nummer in ein Telefon eintippst und den Kundenservice fragst, wie es mit einer Ersatzkarte ausschaut. Die sollten das wissen.

    :thumb:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!