kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alexa XML und deren Parameter

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    favoriten

    favoriten hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich habe verschiedene Codes gefunden um Alexa XMl Daten zu einer URL zu holen

    aber leider finde ich keine Doku, welche Parameter man einsetzen kann
    und was diese Parameter bewirken ...

    BSP:

    $aleyaurl = 'http://data.alexa.com/data?cli=10&dat=s&url='.$checkurl;
    $aleyaurl = 'http://data.alexa.com/data?cli=10&dat=nsa&url='.$checkurl;
    $aleyaurl = 'http://data.alexa.com/data?cli=10&dat=snbamz&url='.$checkurl;

    ?cli=10&dat=s
    ?cli=10&dat=nsa
    ?cli=10&dat=snbamz


    wo finde ich eine Tabelle (oder Doku), welche Werte ich für dat nehmen kann,

    ... was ist cli ... ?
    ... was diese einzelnen dat-Werte bewirken ?! und welche es gibt

    am besten auch gleich welche anderen Parameter es für diese Abfrage gibt

    kennt jemand ne gute Liste der Parameter und deren Bedeutung ?!
    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die beiden wesentlichen Parameter &dat und &url kennst Du ja schon. &cli sollte immer mit 10 belegt werden.(Frag nicht warum, aber andere Werte ergeben keine sinnvoll nutzbare Response ) Alle weiteren möglichen Parameter sind für die Abfrage nicht relevant, sie dienen nur dazu die Datensammlung von Alexa zu vervollständigen. Die, von dir gezeigte Query kommt ja schließlich ursprünglich von der Alexa-Toolbar. :wink: Da sie nur für den "internen" Gebrauch gedacht war, ist die Abfrage auch nicht dokumentiert.

    Dokumentiert kannst Du Alexa nur über AWIS ("Alexa Web Information Service") von Amazon abfragen, Der Dienst ist aber kostenpflichtig.
  4. Autor dieses Themas

    favoriten

    favoriten hat kostenlosen Webspace.

    hmm ok,
    also einen "kostenpflichtigen" Service will ich nicht nutzen.

    darf ich denn mit der Alexa-Toolbar Abfrage überhaupt auf eigenen Webseiten arbeiten,
    um damit den Alexa-Rank für Domains zu ermitteln ? (und ob evtl. in DOMZ eingetragen)

    ... aber noch ist mir das mit den &dat Werten nicht ganz klar

    habe mal zum Test jeden einzeln angewendet,
    bei vielen kommt immer genau der gleiche Result (das gleiche XML Ergebnis)
    ?
  5. favoriten schrieb:
    darf ich denn mit der Alexa-Toolbar Abfrage überhaupt auf eigenen Webseiten arbeiten,
    um damit den Alexa-Rank für Domains zu ermitteln ?

    Das kann dir nur ein Verantwortlicha von Alexa.com beantworten, aber ich würde fast vermuten, daß nein. :wink:
    Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, aber früher hat Alexa, bei häufigeren Abfragen auch schnell die IP gesperrt.
    Wenn Du passend googelst, finden sich dazu sicher noch Infos in älteren Beiträgen diverser blackhat-SEO-Foren, . :biggrin:

    Welche Aussagekraft der Alexa-Rank für deutsche Webseiten überhaupt hat, bleibt mal dahingestellt.


    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2012 17:40:34 von fatfreddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!