kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alkohol Alltagsdroge

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Was sagt ihr ist Alkohol eine alltagsdroge geworden.
    Im Mittelalter hat man Bier gebraut da es weniger verschmutzt war als das trinkwasser das es damals gab.
    Heute ist alkohol in unserer Gesellschaft allgegenwärtig.
    wo liegt der unterschied zu den drogen...

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    91,67 % (11 Stimmen)
    Nein
    8,33 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****t

    Einen Unterschied in den heutigen Alkoholgütern zu Drogen ist an sich nicht gegeben. Es besteht allerdings der Unterschied, dass die Droge Alkohol von der Gesellschaft zu großen Teilen als Genussmittel akzeptiert ist, ob man dies nun als gut oder schlecht ansieht, sei dahingestellt. Ähnlich das Rauchen, obwohl dies noch weitaus stärker in der Kritik steht, als das Trinken.
    Im Mittelalter gehörte das Bier, auch aufgrund der Zusammensetzung, zu den alltäglich genutzten Nahrungsmitteln. Auch hier konnte ein Rausch hervorgerufen werden, dies war jedoch nicht das primäre Ziel beim Verzehr von Bier.
  4. s*****r

    bleibt nur zu hoffen das die geistige Entwicklung langsam dahin geht das Alkohol, eine Droge die eine betäubende Wirkung hat und noch stak toxisch ist, an Popularität Verliert und andere "intelligentere" Substanzen in den Vordergrund (aus dem Untergrund) treten. Na und was leckeres aus den Drogen herstellen, damit der Konsum der Droge schon ein Genuss ist dürfte kein Problem sein.
  5. c*a

    Es gibt sehr viele Leute, die eine Zeit lang viel und regelmäßig getrunken haben und nicht abhängig wurden (was nicht heißt, dass man das jetzt selbst ausprobieren sollte).

    Wenn man aber mal abhängig ist, ist es genauso schlimm wie die Abhängigkeit von einer illegalen Droge.

    Ich denke mal, das ist die Sonderrolle, die der Alkohol einnimmt.
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Alkohol ist eine Droge wie jede andere auch. Der Unterschied, sie ist legal und nicht so teuer wie andere Drogen.

    Wer einmal abhängig geworden ist kommt sehr schwer davon los und die Folgen können fatal sein.

    Wer und warum jemand abhängig wird, weiss man nicht so genau, man vermutet mittlerweilen ein defektes Gen. Heutzutage ist es noch schwerer, von der Sucht loszukommen, da die Perspektiven nicht gerade rosig sind.

    Malia
  7. das ist ja das kuriose... nehmen wir den vergleich gras und alkohol:

    es ist wissenschaftlich bewiesen das gras weniger gefährlich ist als alkohol! (wer vor nem knappen monat wunderwelt wissen geguckt hat weiss von was ich rede)

    abhängig machen sie gleichermaßen wenn man es übertreibt und da kann mir keiner was anderes erzählen... außer leute die es nie probiert haben und den vieleicht mal in der schule beim thema drogen angst gemacht worden ist.

    schädlicher ist der alkohol... er zerstört magenschleimwände und die leber... gras greift lediglich die lunge an... was aber beim rauchen nunmal so ist, egal ob gras oder einfache fluppe.

    alkohol macht agressiver als gras! gras führt meist nur zu einem angenehmen rauschzustand der nur von kurzer dauer ist und in gute laune versetzt und bei dem man nah kurzer zeit wieder herr seiner sinne ist! was bei alkohol ja bekanntermaßen nich so ist...

    auch wunderwelt wissen hat geschlussfolgert ... alkohol ist gefährlicher als gras!

    also wieso nich legal?! in anderen ländern geht das auch! mich persöhnlich hält das illegale nur davon ab und bringt mich zum gefährlichen alkohol (lol)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!