kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alle (eingeloggten) Computer im Netzwerk ermitteln

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich suche eine Methode um alle Computer im Netzwerk zu ermitteln. Ich habe eine Methode per WMI, aber diese ist mir zu langsam. Könntet ihr mir evtl. helfen?

    Thx
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Windows XP: Alle Rechner der Arbeitsgruppe schnell anzeigen


    Die Netzwerkumgebung von Windows XP zeigt nicht etwa die Computer der Arbeitsgruppe, sondern nur die darauf freigegebenen Ordner.

    Um wie früher per Doppelklick an alle Computer in der Arbeitsgruppe zu kommen, gehst du so vor:





    1. Öffne die Netzwerkumgebung.

    2. Klicke darin ein Mal auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen.

    3. Ziehe das Symbol Arbeitsgruppe aus der Adressleiste auf eine freie Stelle der Arbeitsoberfläche.

    Danach hst du Verknüpfung zur Arbeitsgruppe auf dem Desktop
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    @franzg1: was hat denn das mit VB zu tun?

    @topic: Willst du\'s mit .NET machen, oder ohne?
    Ich hab\' vorerst mal das hier dazu gefunden:
    http://www.daniweb.com/code/snippet35.html

    Edit: cbhp fällt dazu sicher noch was Schickeres ein ;)

    Beitrag geändert: 27.3.2008 11:28:38 von burgi
  5. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Ich programmiere immer mit VB.NET. Also will ichs mit .NET machen...
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Schon bei codeproject.com vorbeigeschaut?

    http://www.codeproject.com/KB/menus/MyLanApp.aspx
    http://www.codeproject.com/KB/cs/c__ip_scanner.aspx

    Damit solltest du weiterkommen.

    Ansonsten kannst du auch alle Netzwerkadressen anpingen und auf eine Antwort reagieren ;)

  7. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp. Ich wollte nun einfach mal testen ob, und wie schnell das Programm (MyLanApp) funktioniert. Nun stelle ich fest, dass es keinen, wirklich KEINEN Namespace für die den \'DirectoryEntry\' (in der Deklaration) bei mir gibt.
    Was muss ich denn daran ändern?
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    lccserver schrieb:
    Danke für den Tipp. Ich wollte nun einfach mal testen ob, und wie schnell das Programm (MyLanApp) funktioniert. Nun stelle ich fest, dass es keinen, wirklich KEINEN Namespace für die den \\\'DirectoryEntry\\\' (in der Deklaration) bei mir gibt.
    Was muss ich denn daran ändern?


    Du musst manuell einen Verweis auf diese Bibliothek erstellen (Rechtsklick auf dein Projekt im Projektmappenexplorer und danna auf \"Verweis hinzufügen\", \".NET\", \"System.DirectoryServices\")
    Die Bibliothek zähl nicht zu den Standardbibliotheken, die man ständig braucht, deswegen musst du sie selbst hinzufügen.

    (Außerdem muss der Active Directory-Dienst auf deinem Computer installiert und aktiviert sein.)


    Beitrag geändert: 28.3.2008 23:13:16 von cbhp
  9. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Und die Applikation läuft dann trotzdem auf allen anderen Computern, auch wenn das nicht extra aktiviert ist?
  10. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Und gibt es eine schnellere als die beiden Beispielmethoden (@cbhp)?
  11. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    lccserver schrieb:
    Und die Applikation läuft dann trotzdem auf allen anderen Computern, auch wenn das nicht extra aktiviert ist?

    Die Applikation läuft nur auf Computern, wenn der Active Directory Dienst aktiviert und installiert ist.
    (z.B. steht er nicht bei Windows XP Home zur Verfügung)


    lccserver schrieb:
    Und gibt es eine schnellere als die beiden Beispielmethoden (@cbhp)?

    Wie schnell muss es denn sein? Eigentlich sollten diese Methoden bereits recht schnell gehen.
  12. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Also um die PCs zu ermitteln, braucht der PC mit diesen Methoden ca. 10-15Sek.
  13. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Also um die PCs zu ermitteln, braucht der PC mit diesen Methoden ca. 10-15Sek.


    Ich denke, dass das eine angemessene Zeit ist, schließlich hängt es nicht alleine von der Art der Methode ab, sondern auch von der Netwerkleistung und -auslastung.
  14. Autor dieses Themas

    lccserver

    Kostenloser Webspace von lccserver

    lccserver hat kostenlosen Webspace.

    Hast du wohl wieder mal recht. Thx
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!