kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Allen Usern einen Wert geben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hallo,
    ich bins mal wieder^^.

    Ich möchte gerne allen meinen Usern einen bestimmten Betrag in eine Spalte geben...
    Das heißt ich möchte allen Usern der Tabelle das Einkommen um 50 erhöhen.

    Es wäre mir sehr lieb, wenn man diesen Code zu meinen Funktionen verändern könnte, da ich das mit meiner altbekannten methode ausfüllen möchte.

    Das steht in jeder Datei:
    $userstats="SELECT * from km_users where playername='$player'";
        $userstats2=mysql_query($userstats) or die("Could not get user stats");
        $userstats3=mysql_fetch_array($userstats2);


    Damit sende ich die Anzahl an ein Script:
    print "<form action='kirschen.php?ID=$userstats3[ID]' method='post'>";
          print "Anzahl der Kirschen:<input type='text' name='kirschen' size='6'>&nbsp;";
          print "<input type='submit' name='submit' value='Kaufen'></form>";


    Damit setzte ich den Wert für 1 User:
    $updateplayerstats="update km_users set gold=gold+'$total' where ID='$userstats3[ID]'";
              mysql_query($updateplayerstats) or die("Could not buy softdrink");


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    PS: das mit den Kirschen ist nur ein Beispiel^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ähm, ich versthe jetzt ehrlich gesagt dein problem nicht...

    du hast ne Datenbank, in der du user hast. diese User besitzen Gold. Das Gold willst du um 50 erhöhen, oder kirschen?

    poste einfach mal dein problem etwas ausformuliert... der Code sagt jetzt nicht sonderlich viel aus, vor allem weiß keiner, wo was ist und wie das zusammen arbeitet... wenn du hilfe brauchst, dann musst du auch sagen, wo du hilfe brauchst...

    und wieso in jeder datei steht das?

    eine Datei reicht für alles komplett aus...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2010 15:10:26 von sebulon
  4. Hey,

    mach das doch nicht so umständlich. Das kann doch alles das DBMS (danke sebulon für die Inspiration im anderen Thread :D)

    Die Query ist:
    'UPDATE km_users SET gold = (gold + '.$total.') WHERE ID = '.$userstats3[ID]

    Grüße
    Christopher

    PS: Führe unbedingt ein paar Conding-Conventions bei dir ein (in PHP und MySQL). gold (klein) und ID (groß) sieht doch nicht schön aus. userstats3 ist auch nicht gerade eine gute Namensgebung ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2010 15:29:48 von schaedlich
  5. So siehts doch schon besser aus und MySQL wird auch in keinem Falle damit Probleme haben (ich hatte man das Problem, dass eine Spalte "show" ohne ` (Backticks) zu einem Fehler führte)

    'UPDATE `km_users` SET `km_users`.`gold` = (`km_users`.`gold` + '. $total .') WHERE `km_users`.`ID` = '.$userstats3[ID]
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!