kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Allgemeine Mono-Fragen

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei mich ein Bisschen mit Mono zu beschäftigen und habe zu diesem Thema ein paar Fragen:

    -> Ist es irgendwie Möglich eine eigene apk-Datei zu installieren ohne dafür noch eine extra App runterladen zu müssen?
    -> Ist Mono-Entwicklung wirklich auf Dauer kostenpflichtig oder hab ich da etwas übersehen?
    -> Gibt es eine bessere Möglichkeit für die Entwicklung in Visual Studio als das? Mich stört daran neben dem Preis schon mal gewaltig, dass man ohne Internetverbindung nichts damit anfangen kann, da der Layout Renderer scheinbar online läuft..
    -> Kennt jemand gute Quellen bzw. Tutorials zu diesem Thema?

    Danke im Voraus!

    Edit:
    -> Wäre es vielleicht besser stattdessen gleich Java zu lernen?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2012 20:52:46 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    yorecords schrieb:
    -> Ist es irgendwie Möglich eine eigene apk-Datei zu installieren ohne dafür noch eine extra App runterladen zu müssen?
    APK ist doch bereist eine APP, oder was meinst du damit?

    yorecords schrieb:
    -> Wäre es vielleicht besser stattdessen gleich Java zu lernen?
    Ja, das ist wohl wirklich besser, da das dann nicht noch extra in einer VM laufen muss, die selbst unter Java läuft. Dabei bist du auch nicht auf irgendwelche anderen Systeme angewiesen wie in diesem Fall die kostenpflichtige Sache.
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort!

    Eine apk ist zwar eine App, jedoch wird sie scheinbar ohne einen speziellen Filemanager nicht erkannt. Wenn ich sie via USB überträge ist sie danach unauffindbar, und wenn och sie mir per mail schicke kann ich sie einfach nicht ausführen..

    hackyourlife schrieb:
    yorecords schrieb:
    -> Wäre es vielleicht besser stattdessen gleich Java zu lernen?
    Ja, das ist wohl wirklich besser, da das dann nicht noch extra in einer VM laufen muss, die selbst unter Java läuft. Dabei bist du auch nicht auf irgendwelche anderen Systeme angewiesen wie in diesem Fall die kostenpflichtige Sache.


    Das hab ich mir schon fast gedacht.. Das einzige was mich bis jetzt davon abgehalten hat mich näher mit Java zu beschäftigen ist die Tatsache, dass mir die Entwicklungsumgebungen überhaupt nicht gefallen.. (bis jetzt getestet: Eclipse und NetBeans). Die Sprache an sich beherrscht man sowieso schon fast wenn man C# kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2012 18:24:17 von yorecords
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!