kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Allgemeines Design für meine Sites

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir überlegt, dass ich meine Sites eventuell nurnoch mit einem Design dargestellt werden (bedeutet: keine x unterschiedlichen Designs für x Sites),
    dazu habe ich folgendes Design gebastelt:
    http://www.ole-reglitzki.lima-city.de/
    ich möchte nun gerne eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu hören und wollte wissen, ob ihr die Idee, nurnoch ein Design zu benutzen für gut befindet.

    Danke schon einmal im Vorraus:

    OleR :wink:

    Edit von kaetzle7: Link klickbar gemacht

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2010 13:22:50 von ole-reglitzki
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Was sollen wir darunter verstehen, wenn du schreibst, dass deine "Sites nur noch ein Design darstellen sollen"? Soll das etwa den fehlenden Text auf deiner Seite zur Stilform erheben? Wenn dem so ist, dann sage ich mal, dass ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe - wie sollten die Leute deine Seite nutzen können, wenn sie nicht sehen können, was du überhaupt zu bieten hast? Und um ein Bild anzusehen muss ich nicht unbedingt ins Internet gehen...

    Wenn ich dich falsch interpretiert habe, dann drücke dich bitte genauer aus und erkläre uns bitte was du meinst.
  4. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Sorry für das Missverständnis, ich meine, dass alle meine Sites das gleiche Design haben sollen und nicht, dass sie nurnoch ein design beinhalten sollen statt Text (hab die Satzstellung mal ein wenig verändert...).

    MfG OleR

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2010 13:23:30 von ole-reglitzki
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    OK, jetzt verstehe ich deine Frage.

    Positive Aspekte deiner Idee: Du würdest natürlich damit einen gewissen Wiedererkennungswert deiner eigenen Werke erzielen und du müsstest dir nicht immer die Mühe machen ein neues Design zu gestalten.

    Negative Aspekte: Es fällt vielleicht schwer auf dem ersten Blick die Seiten zu unterscheiden und das Design wird auf Dauer langweilig, wenn es immer gleich ist - selbst wenn es wahnsinnig gut wäre.
  6. Hi Oler,

    generell keine schlechte Idee. Auch die Realisierung mit CSS ist zeitgemäß. Durch die Verwendung der beiden Divs musst Du jedoch aufpassen, dass Fliesstext, der dann zwangsläufig über die Grafik ragt, auch noch anständig gelesen werden kann. Hast Du das schon getestet? Evtl. erstellst Du mal eine Seite mit mehr Inhalt (geht auch Dummy-Text) und zeigst es dann noch mal.

    Hast Du Dir auch schon Gedanken über die Navigation gemacht? Wo soll die stehen?

    Grüße

    BigBaer
  7. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt mal einen Test-Account erstellt:
    Loginname: lima
    Passwort: 123

    Das Versenden von Mails habe ich dafür aber herausgenommen, damit kein Spam verschickt werden kann ;)

    Werde vermutlich nach einer Woche oder so den Account löschen...

    Dadurch, dass sich der Text in dem oberen linken DIV befindet, und das Bild nur der BG des DIVs ist, kann man den Text, solange er weiß ist, gut erkennen ;)

    Viel Spaß ;)
    und bitte wieder Feedback...

    EDIT: wieso kann man eig. nicht alle seine eigenen Beiträge editieren? Dann könnte ich Anmeldedaten in den Ausgangspost schreiben :nosmile:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2010 19:01:47 von ole-reglitzki
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!