kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


alternativ befehle "escapeshellarg" und "exec"

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    kurze frage, gibt es alternativ Befehle im php für diese beiden?
    "escapeshellarg" und "exec"

    den mein webspeicher-anbieter hat diese befehle gesperrt und ich brauche diese, da ich sonst keine neuen fotos in meine gallery laden ann. es handelt sich um die gallery von "http://galleryproject.org"

    danke für die antwort.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das steht doch alles in der PHP Doku.
    Siehe auch: system(), passthru(), popen(), escapeshellcmd() und den Backtick Operator.

    Ich glaube aber nicht, dass diese Funktionen nicht gesperrt sind.
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    diese php-befehle sind gesperrt leider

    dl,exec,shell_exec,system,passthru,popen,pclose,pr oc_open,proc_nice,proc_terminate,proc_get_status,p roc_close,leak, apache_child_terminate,posix_kill,posix_mkfifo,pos ix_setpgid,posix_setsid,posix_setuid,escapeshellcm d,escapeshellarg,shell-exec,fpassthru,crack_check,crack_closedict,crack_g etlastmessage,crack_opendict,psockopen,symlink,ini _restore,posix_getpwuid

    wie kann ich nun meine beiden befehle umschreiben, dass die gallery wieder geht?
  5. Vielleicht solltest du besser alles in PHP implementieren. Dafür müssten wir aber wissen, was da auf der Konsole ausgeführt wird.
  6. Die Galerie will sicher auf die ImageMagick-Funktionen zugreifen. Schau mal ob du das nicht irgendwo auf die PHP-eigenen GD-Funktionen umstellen kannst.

    http://de3.php.net/manual/de/book.image.php

    Edit: Vielleicht ist auch ImageMagick schon direkt in PHP aktiviert. Musst in der phpinfo schauen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2013 2:53:36 von chatter
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!