kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative möglichkeiten zur DMS gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t********n

    Tagschen allerseits

    Als erstes. Hab die SuFu benutzt, und nichts hier unter den Begriff "DMS" gefunden :wink:

    Also folgendes, ich brauche eine Art DMS (Document Management System).
    Falls Ihr euch fragt, "warum" brauche ich bloss eine Art DMS und nicht gleich DMS?

    In der Firma in dem ich bin hat es eine Kunde, und diese Kunde hat viele viele Kunden.
    Und jeder Kunde muss Dinge Uploaden bzw. Downloaden können, und der Admin von diese viele viele Kunden muss natürlich Zugriffsrechte haben auf dessen Ordner von den Kunden.
    Natürlich müssen die Kunden bloss nur Ihren Ordner sehen, mehr nicht.
    Ein DMS wäre dabei zu umfangreich und die viele Kunden wissen nicht wie man dies bedient.
    In seine Ansicht wäre bloss ein Ordner nötig mit eine Up und Down-Load button nötig, oder noch besser via Drag & Drop wie beim Explorer.

    Wisst Ihr zufällig was es für alternativen gibt?
    Nebenbei bin ich gezwungen worden mit das wissen über Alfresco DMS anzueignen, aber bisher läuft dies seeeeeeehr schleppend voran.
    Kennt sich jemand hier mit Alfresco aus? Wäre sehr froh wenn mich da jemand aufklären kann über Alfresco :smile:

    Gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d************r

    Guck mal da: http://www.lima-city.de/thread/dokumenten-management

    und das was du suchst würde ich wirklich nicht als DMS bezeichnen, das ist ehe Datei-Ablage was du hast!

    Alfresco .... habe ich mir mal angekuckt und muss sagen was ist SEHR mächtig wenn man es alles beherrscht!

    EDIT:
    Alfresco ist übrigens eine CMS und keine DMS.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2010 22:24:31 von dark-destroyer
  4. Sachu Dir mal denFlashuploader für Joomla oder Wordpress an. Mit dem kannst du spezielle Benutzereinstellungen oder Userrechte vergeben und so jedem sein eigenen verzeichnis geben in dem er auch noch selber Unterverzeichnisse erstellen kann. In einer lizensierten Version ist die Uploadgrenze über 3MB frei und auch Downloads möglich (wobei downloads auch anders realisiert werden lönnen). Aber wenn Du das für einen Kunden machst sind 30.- € für eine Lizenz nix.

    Für das was Du unter Dokumentenverwalteung verstehst, sollte das ausreichen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!