kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative zu google Kalender

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Jop sowas suche ich.

    soll mehrere Kalender machen können,
    zu jedem einen (oder mehr Admins) und mehrere Abonnement,
    diese sollten Termine "Anfragen können"
    aber erst nach einer Zustimmung durch einen Admin gelten (vl schon vorher als pending angezeigt)
    Außerdem soll es möglich sein die Kalender auch direkt in Outlook, Lightning & Co zu abonieren.
    Toll wäre auch ein Webview-so das man sich die termine ansehen aber nicht verändern kann.
    Vl auch so, das man einstellen kann ob man den Titel des Termins oder auch die Details dazu sieht.

    Selbsthosting mittels PHP & MySQL wäre eigentlich Ideal & gewünscht!
    Kennt da wer was?
    (so wie Piwik im vergl. zu Analytics)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verwende als Kalender phprojekt, und bin damit recht zufrieden. Das ganze selbst gehostet auf einem kleinen Linuxserver. Ist Multiuser-fähig, Termine können Usern zugeordnet werden, zustimmen/absagen ist auch möglich. Ob das allerdings mit Outlook zusammenarbeitet kann ich nicht sagen, hab ich nie gebraucht.

    Evtl. könnte auch taskfreak! was für dich sein. Ist vom Aufbau her anders, aber wenns um abarbeitung von Terminsachen geht fände ich das praktischer.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2010 13:28:39 von cc-ndh
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    cc-ndh schrieb:
    Ich verwende als Kalender phprojekt, und bin damit recht zufrieden. Das ganze selbst gehostet auf einem kleinen Linuxserver. Ist Multiuser-fähig, Termine können Usern zugeordnet werden, zustimmen/absagen ist auch möglich. Ob das allerdings mit Outlook zusammenarbeitet kann ich nicht sagen, hab ich nie gebraucht.

    Evtl. könnte auch taskfreak! was für dich sein. Ist vom Aufbau her anders, aber wenns um abarbeitung von Terminsachen geht fände ich das praktischer.


    Abonnements für Clients werds schon haben ... werd mir das also mal anschauen.
    taskfreak hört sich irgendwie von der beschreibung her wie ein ToDo planer an ...
    das ist eher weniger geacht. Sondern ein Terminplan, mit Raumbelegung, ... etc.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!