kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative zu Joomla

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    drspecter

    drspecter hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Community,

    ich beschäftige mich seit längerem mit CMS-Systeme und wollte mal fragen, ob es ähnliche Systeme gibt wie Joomla - mit dem gleichen Umfang an Features. Ich möchte nicht sagen, dass ich etwas gegen Joomla habe, aber ich wollte mal andere Systeme kennenlernen. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t***e

    Probier mal Websitebaker und WordPress aus :)

    Alternativ wenn du ne herausforderung suchst typo3 ..

    LG
  4. n******t

    Also ich habs ja noch nicht wirklich richtig ausprobiert, weil ich eig. alles selbst schreiben (nur halt mit Hilfe von jQuery aber sonst nichts), aber Joomla ist schon sehr umfangreich und Typo3 noch um einiges größer.

    Wordpress ist mehr auf Blogs ausgelegt, denke ich so wie blogger.com oder tumblr.com.
    Und dann gibts auch noch wordpress.com, da verwaltet man alles im Browser.

    Vom Umfang her (Add-Ons und so) ist Typo3 wohl das System, das Joomla am nähesten kommt.
  5. Kommt darauf an für welche Zwecke du ein CMS benutzen willst, einige sind ja schon genannt worden. Wordpress kann man zb auch als CMS nehmen, allerdings finde ich das einfach besser als Blog Software, da es bessere Möglichkeiten gibt. Joomla hatte ich wie du auch mal verwendet, war mir aber zu sperrig und zu überladen.
    Ich mag persönlich eher schlanke CMS, daher benutze ich immer gerne PyroCMS für kleine Projekte:
    https://www.pyrocms.com/

    Da ich aber nun ganz gute PHP Kenntnisse habe, code ich mein CMS einfach selbst.
    Kannst dir ja mal einige PHP Frameworks wie Codeigniter ansehen ob interesse daran hast einfach selber daran zu basteln. Tutorials gibt es da etliche im Netz.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!