kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternative zu Wireshark

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wollte Wireshark benutzen und dieser zeigt keine Verbindungen an. Ich glaube es leigt daran, dass ich per Web-Stick ins Netz gehe oder? Gibt es alternativen zu Wireshark die mit einem Web-Stick kompatibel sind?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Netmon Monitor von Microsoft, CurrPorts, TcpView, Nmap
  4. Wireshark muss als root bzw. Administrator ausgeführt werden, sonst kannst du keine Packete sniffen. Hast du das berücksichtigt?
  5. t******r

    Ähm, willst du das Internet aussniffen?

    Übrigens musst du Wireshark den WinPcap-Agent installieren lassen. Ich glaube in der portable Version deinstalliert er den einfach wieder nach Gebrauch.

    Gruss
    pete
  6. Autor dieses Themas

    lz13

    lz13 hat kostenlosen Webspace.

    Wireshark funktioniert bei mir nicht über UMTS. Ist das richtig?
    Gibt es alternativen?
  7. lz13 schrieb:
    Wireshark funktioniert bei mir nicht über UMTS. Ist das richtig?
    Gibt es alternativen?

    Wurde doch alles schon gesagt.
    Eigentlich sollte das funktionieren. Sag doch mal genau was nicht funktioniert. (Und beherzige die Vorschläge hier wie z.B. als Root ausführen)
    Alternativen wurden genannt.
    Vielleicht könntest du auch dein OS nennen, wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass du Windows-Nutzer bist.
    kannst auch mal hier (http://www.nwlab.net/tutorials/wireshark/) gucken.

    BTW: Ob das richtig ist, dass es nicht funktioniert oder ob du es einfach nicht richtig gemacht hast, können wir dir auch nicht sagen.
  8. Wenn Wireshark nicht mit dem UMTS Stick funkt dürfte es dein Browser und andere Internet Anwendungen auch nicht tun! Was für ein System benutzt du den und führst du Wireshark als Admin aus?
  9. Habe hier eine kleine Liste gefunden mit Alternativen zu Wireshark vll. hilft sie dir


    http://www.alternative-zu.de/q/Wireshark

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2011 22:21:52 von dicegaming
  10. http://nmap.org

    aber nicht weiter sagen ok :D
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!