kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alternativen zu Dreamwever und Flash

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    petinfo

    petinfo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo euch zusammen.

    Kennt Ihr Alternativen zu Dreamweaver die Kostenlos sind und auch in etwa das gleiche können?

    und

    Gibt es auch eine Flash alternative? Also ein Prog. mit dem ich Flash Pages progen kann?


    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir einfach mal die Möglichkeiten an, die du mit HTML5 und JavaScript hast. Da kannst du dann auch einen Editor deiner Wahl nehmen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2010 18:30:36 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    petinfo

    petinfo hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber so ein Programm wie Dreamweaver ist ja schon sehr hilfreich finde ich. Es muss doch auch kostenfreie Alternativen geben oder?

    Ja und Flash programmieren geht doch nur mit Software oder?
  5. Autor dieses Themas

    petinfo

    petinfo hat kostenlosen Webspace.

    alternative Editoren interessieren mich.
  6. Alternative zu Dreamwaver wäre zb Microsoft Expression. Ich persönlich bevorzuge Eclipse. Zu Flash gibt es auch eine gute Alternative, ist aber sehr Code-Only Orientiert und hat keine Bühne, wo man sich alles bequem zusammenklicken kann. Mir fällt leider der Name nicht mehr ein.
  7. Es gibt nun wirklich genug HTML Editoren. Die wichtigsten aufzulisten überlasse ich Wikipedia.
  8. Autor dieses Themas

    petinfo

    petinfo hat kostenlosen Webspace.

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.

    Mich interessiert welche Ihr so benutzt und nicht welche Wiki aufgelistet hat.
  9. petinfo schrieb:
    Danke schon mal für die schnellen Antworten.

    Mich interessiert welche Ihr so benutzt und nicht welche Wiki aufgelistet hat.

    Vim
  10. Also eine bekannte von mir hat mit Joomla (http://www.joomla.de/download-joomla.html) eine Seite gebaut, die ich mit HTML (und ziemlich einfach) exact nachgebaut habe...also ob Joomla was bringt (ich mein HTML is doch nich so schwer ;)
    Aber du kannst es ja mal ausprobieren

    Grüße Benni
  11. Autor dieses Themas

    petinfo

    petinfo hat kostenlosen Webspace.

    Jomlas ist ja auch ein CMS welches für simply Pages ja zu umfangreich ist.
  12. Achsoo ja dann benutz doch webocton scriptly (http://scriptly.webocton.de/) benutze ich auch, weil er dir die Tags beendet (also z.B. schreibst du <tab und erschlägt dann <table></table> vor) dein coursor ist dann natürlich zwischen >< :)
    Und vieles mehr

    Grüße
    Benni

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2010 20:04:50 von inetandfun
  13. Du wirst wohl kaum einen kostenlosen Editor finden der den proprietären Programmen in jeder Beziehung das Wasser reichen kann. Hängt ganz davon ab welche Funktionen du überhaupt brauchst. Habe selber mal nach einer Open-Source-Variante zu Flash gesucht aber nichts gefunden. Da ich für einfache Sites keine WYSIWIG-Funktion brauche, nehme ich im Moment auch Webocton Scriptly. Ansonsten google mal NVU/Kompozer (wird aber glaube ich seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt). Aber wie Bladehunter ja angemerkt hat, wenn du einen einfachen Editor suchst, die gibt's wie Sand am Meer (z.B. auch Eclipse). Und je nachdem was du mit Flash machen willst, können HTML5, CSS3 und JavaScript durchaus Alternativen sein.

    Ansonsten hilft nur sparen...

  14. Autor dieses Themas

    petinfo

    petinfo hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mir jetzt mal Eclipse angeschaut und muss sage, das Prog ist echt gut. Die wäre schon mal mein Ersatz für Dreamweaver.

    Aber leider hab ich noch nichts zum programmieren von Flash gefunden :(
    Daher wäre ich für weiter Vorschläge sehr offen.

    Gruß
    Daniel
  15. d******n

    Versuch mal den Namo Web Editor. Der ist ziemlich gut
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!