kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Amazon API kostenpflichtig?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    boobox

    boobox hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich habe mich beim Partnerprogramm von Amazon angemeldet,
    und möchte deren API benutzen, um Produkte nach Suchwort zu finden
    zum Einbau von passenden Produkten auf meinen Seiten.

    Jetzt lese ich da was wie: ... "Für ein AWS-Konto ist eine gültige Kreditkarte erforderlich."

    heiss da jetzt,, die API Nutzung kostet Geld ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du dich hier mal durchlesen möchtest:

    Generell Punkt 5 und im speziellen 5.1: Service Fees
    http://aws.amazon.com/de/agreement/

    In Punkt 5.2 wird mehrfach VAT erwähnt, hierbei handelt es sich um etwas Vergleichbares wie die Mehrwertsteuer, nur nicht staatlich sondern als vertraglich geregelte Abgabe an den Verkäufer.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Value_added_tax

    Ergo nicht die Nutzung der API ist kostenpflichtig, sondern die Nutzung (der kostenpflichtigen Angebote) des AWS-Kontos. Geschenkt gibt's nix :thumb:

    MfG T

    Edit:
    Leichte Anpassung auf korrekten Hinweis von FatFreddy :prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2013 16:03:52 von tee
  4. tee schrieb:
    Ergo nicht die Nutzung der API ist kostenpflichtig, sondern die Nutzung des AWS-Kontos. Geschenkt gibt's nix :thumb:

    Nicht ganz richtig

    Wie heißt es bei Amazon: "Teilnahme kostenlos. Sie zahlen nur für das, was Sie auch tatsächlich nutzen."

    Mit dem AWS-Konto lassen sich eben, neben den APIs, auch diverse kostenpflichtige Dienste/Angebote nutzen. Daher die Anforderung einer gültigen Kreditkarte.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.4.2013 15:34:51 von fatfreddy
  5. Autor dieses Themas

    boobox

    boobox hat kostenlosen Webspace.

    hm, ok, aber noch bin ich mir nicht so ganz sicher,
    ob die Nutzung der Amazon Product Advertising API ... Link1 ... Link

    kostenlos ist, oder doch kostenpflichtig ist,
    also ob man dafür je Request oder für Traffic bezahlen muss

    ... ich habe nichts dagegen, wenn je SALE der Verkäufer auch einen Teil der Provision ab-bekommt
    also ich keine "Kosten" habe, sondern nur ggf. geringere Einnahmen
    aber eich will nicht Geld bezahlen für die Anfragen an die API oder für Traffic

    Nutzt Ihr aucch die Amazon Product Advertising API ??? Erfahrungen ?
  6. boobox schrieb:
    hm, ok, aber noch bin ich mir nicht so ganz sicher,
    ob die Nutzung der Amazon Product Advertising API ... Link1 ... Link

    kostenlos ist, oder doch kostenpflichtig ist,

    also ob man dafür je Request oder für Traffic bezahlen muss

    ... ich habe nichts dagegen, wenn je SALE der Verkäufer auch einen Teil der Provision ab-bekommt....


    Das wäre ja noch schöner, wenn Amazon sich dafür bezahlen ließe, wenn man für sie Produkte verkauft und die schmale Provision wegen der API-Nutzung gekürzt würde.

    Die Nutzung dieser API kostet nichts. Die Lizenzbedingungen solltest Du dir aber sehr genau durchlesen. Du darfst die gezogenen Daten halt nur mit einigen Einschränkungen und Vorgaben nutzen.

    Ich nutze die API bereits seit 2005 und habe bisher noch keinen anderen Werbepartner gefunden, dessen Produktdaten ich umfangreicher, flexibler und komfortabler nutzen könnte.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2013 12:13:20 von fatfreddy
  7. fatfreddy schrieb:
    tee schrieb:
    Ergo nicht die Nutzung der API ist kostenpflichtig, sondern die Nutzung des AWS-Kontos. Geschenkt gibt's nix :thumb:

    Nicht ganz richtig

    Wie heißt es bei Amazon: "Teilnahme kostenlos. Sie zahlen nur für das, was Sie auch tatsächlich nutzen."

    Mit dem AWS-Konto lassen sich eben, neben den APIs, auch diverse kostenpflichtige Dienste/Angebote nutzen. Daher die Anforderung einer gültigen Kreditkarte.


    das ist richtig, ich habe selber informiert und habe festgestellt, dass die Nutzung kostenpflichtig ist. Also, das heißt, es wird Geld kosten.

    Gruß,
  8. Hallo,
    die Product Advertising API ist definitiv kostenlos ! Ich verwende Sie selber und musste noch nie etwas bezahlen. Eine Kreditkarte oder ähnliches war auch nicht nötig, das braucht man nur wenn man andere Angebote der AWS in Anspruch nehmen möchte. Also du kannst einfach einen API-Key generieren und los geht´s.
    Gruß
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!