kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


amazon ItemSearch nur max bis Seite 10

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    einkaufen

    einkaufen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Wenn ich mit der Daten mit amazon product advertising api - ItemSearch
    abhole, dann bekomme ich u.a. Infos wie:
    [TotalResults] => 591
    [TotalPages] => 60


    aber ... auf ner Info-Seite steht
    ItemPage Parameter: Für die Funktion ItemSearch wird der Parameter ItemPage einen Maximalwert von 10 statt 400 haben. Die Grenze für den Suchindex "All" wird weiterhin 5 Seiten betragen


    hä ??? ... [TotalPages] => 60
    ... aber man darf (kann) nur bis max. Seite 10 blättern ?!?
    obwohl es ja deutlich mehr Ergebnisse gibt ?! ... WTF !?

    gibt es keine Möglichkeit durch irgend einen Trick doch
    an alle Ergebnisse (hier 60 Seiten) heran zu kommen ?

    Kann man die Anzahl der Ergebnisse pro Seite ändern ?
    also z.B. mit 20 oder 50 Ergebnisse pro Seite ... anstatt nur 10 pro Seite?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So ist es! Max. 10 Seiten (bzw. 5 bei search index = "All") mit je 10 Ergebnissen. Mehr geht nicht.

    Das ist aber prinzipiell nicht so schlimm. Zu viel Ergebnisse schrecken den Kunden eher ab. Es ist also besser, die Abfrage zu konkretisieren (den Filter "Availability" zu setzen ist z.B. schon mal eine Einschränkung, die die Zahl der Ergebnisse ohne Nachteile reduziert), um die Relevanz der Ergebnisse zu steigern.

    Ein Workaround wäre die Spielerei mit der Sortorder, so kommt man zumindest an 20 Ergebnisseiten.

    Workaround 2:

    Sort nach Preis; letztes zurückgegebenes Ergebnis von Seite 10 auslesen und den ermittelten Preis bei einer weiteren ItemSearch als "MinimumPrice" übergeben. Damit dann die nächsten 10 Seiten holen. Je nach Preisspanne der Artikel wird es zwar mehr oder weniger Duplikate geben, aber die kann man ja dann selbst ausfiltern.

  4. Autor dieses Themas

    einkaufen

    einkaufen hat kostenlosen Webspace.

    ok, vielen Dank

    hat mich halt gewundert, denn bei alllen anderen Produkt-Daten Anbietern die ich kenne, kann man problemlos bis zu 100 Seiten blättern, nur Amazon hat da so ein knappes Limit, aber mit dem Filter "Availability" und mit dem Sort nach Preis und dann zweite Abfrage mit "MinimumPrice" vom letzen Ergebnis ist ja schonmal ein guter Trick. Danke.


    habe das mal ausprobiert, aber auch da komisches Verhalten der API beobachtet.

    a) mit
    "Availability" 	=> "Available",
    kommen Ergebnisse, die keine Angebote haben ???

    WTF, denn ich will mit dem Filter ja genau das errerichen, nur verfügbare Angebote
    ... hä ??? ... Logik ?
    [Offers] => SimpleXMLElement Object
            (
                [TotalOffers] => 0
                [TotalOfferPages] => 0
                [MoreOffersUrl] => 0
            )




    b) ... zu Sort bei ItemSearch

    wenn ich Sort => 'price' mache, das klappt
    aber viele andere Sortierungen funktionieren nicht,
    obwohl sie (angeblich) für ItemSearch verfügbar sind .. siehe hier: ItemSearch Sort Values

    z.B. Sort => 'pubdate' oder Sort => '-releasedate' .... (newest to oldest)
    ... damit kommt kein Ergebnis / Fehler

    [Message] => The value you specified for Sort is invalid. 
      Valid values include 'salesrank','price','-price','titlerank','-titlerank','-date'.


    WTF .. warum stehen dann in der API Doku so viele Sort Möglichkeiten für ItemSearch,
    wenn dann doch nur ganz wenige davon "valid" sind ??? ... hä ??? ... Logik ?

    Für bestimmte Seiten / Themen wäre es aber sehr wichtig, dass ich nach Erscheinungs-Datum sortieren kann, zum Beispilel für die "neuesten" Games oder neu erschienene Bücher, etc.
    aber ist ja nicht Möglich, weil nicht valid ??

    wenn ich einen Filter nehme, der geht (valid ist):
    "Sort" => "-date",

    bekomme ich dann ja nach Info von Doku: old to new .... ich brauche aber newest to oldest

    ist aber auch falsch, denn wenn ich
    "Sort" => "-date",
    nehme,
    und dazu auch den Filter drin habe
    "Availability" 	=> "Available"

    dann sehe ich im Ergebnis für Suche in Games dann Spiele, die erst in der Zukunft erscheinen
    (also doch newest to oldest .. aber in der Doku steht es genau anders rum ?!)
    und zudem sollte Availability Filter ja keine Ergebnisse zeigen, die erst in Zukunft verfügbar sind,
    sondern nur die, die jetzt schon verfügbar sind

    also stimmt die ganze DOKU zu ItemSearch und Sort hinten und vorne nicht ... ?!? ... ?!?

    ... wollen die (von Amazon) uns verarschen ?? .. kommt mir so vor, DOKU ist einfach FALSCH ?!

    PS: da ich bei anderen APIs auch komplexe Abfragen hinbekommen habe
    (z.B. Affili.Net mit Facet-Serch und Filter-Querys) denke ich nicht, dass es an mir liegt,

    ich hae mich ja auch genau an die Angaben aus der Amazon API-DOKU gehalten
    aber viel davon funktioniert einfach nicht .... oder verhält sich falsch

    a) "Availability" => "Available", ... Ergebnise mit 0 (NULL) Offers ???
    b) "Sort" => "-date" ... laut doku old to new aber Ergebnisse mit ReleaseDate in Zukunft
    usw.

    was soll der Scheiss ???.... bin ich zu blöd ... oder ist die API soooooo schlecht ... ?!

    EDIT .... ja, ich verwende die aktuelle amazon API Version 2013-08-01
    wie gesagt, bin eigentlich kein Anfänger was sowas angeht,

    aber normalerweise sollte das, was in der DOKU steht,
    auch funktionieren, tut es aber nicht !!! ..... warum auch immer


    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2015 10:53:00 von einkaufen
  5. die API ist nicht schlecht, aber sehr komplex und mit vielen Abhängigkeiten gespickt, die man erst mal finden muß. ;wink:

    Das Problem mit der Verfügbarkeit ist mir noch nicht aufgefallen. Da müßte man mal schauen, ob sich das eventuell mit einem anderen Parameter beißt.

    Was die möglichen Suchparameter betrifft, mußt Du schauen, welches Suchkriterium in welcher Produktgruppe (und dann auch, in welchem Land) verfügbar ist. Lesestoff: Liste der gültigen Suchschlüssel der einzelnen Kategorien in DE
  6. Autor dieses Themas

    einkaufen

    einkaufen hat kostenlosen Webspace.

    jau man, Danke .... genau das ist es

    ... oh man, da muss man aber auch erst mal drauf kommen,
    dass jede BrowseNode (Kategorie) eigene "valide" Sort values hat ....

    ... und wegen Availability
    es kommt doch ein Ergebnis / Produkt Item, aber mit ResponseGroup: Small/Medium/Large
    aber die ResponseGroup: "Offers" ist leer,

    Danke :=)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!