kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD 3500+ langsamer? Why?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Ich denke mal dass Dein PC mit der Cool'n'Quiet Technik arbeitet. D.h. er arbeitet L?fter - Temperatur gesteuert, wobei bei geringer Leistung auch die Taktung herunter geschraubt wird -> stromsparend.
    Wird die Leistung ben?tigt, geht auch die Taktung wieder hinauf ...

    Kann man im Bios einstellen ...

    CBR900Biker
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. finde ich auch! ich habe einen 3000+ und er l?uft aber nur mit 2000!
    wie kann man das ?ndern?
    wo im BIOS?

    edit: wo finde ich das bios?:biggrin:
  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Ich w?rde an eurer Stelle mal im Handbuch von eurem Mainboard nachschauen, ob es dort solch einen Punkt gibt.

    Manchmal kann es aber auch an der falschen Taktung liegen.
  5. Also an CoolQuite kann es liegen..aber wird der zum STromsparen nicht auf 800Mhz heruntergetaktet(oder wars Intel:confused: )
    Naja ich w?rde erstmal ?ber Delet(entf.) beim starten ins Bios schauen was da so drinsteht...
    Dann w?rde ich den Cool&Quite Treiber installieren(den neuesten)*gg
    Und ansonsten haste wohl nen Problem...
    Falsch getakte werden kann er net weil er ja nur nen 400 FSB hat....das einzigste was mir noch einf?llt w?re das er sincron zum Arbeitspeicher l?uft und der Ram langsammer ist(halte ich aber irgendwie f?r schwachsinn..ist halt ne idee)

    MFG
  6. bios gefunden :)
    und WAS? und WO? muss ich da jetzt was ?ndern?
  7. p********l


    finde ich auch! ich habe einen 3000+ und er l?uft aber nur mit 2000!
    wie kann man das ?ndern?
    wo im BIOS?

    edit: wo finde ich das bios?:biggrin:


    ein 3000+ l?uft glaube ich nur mit 2 GHz.

    @tanostraden

    46?C sind f?r heutige platten normal. bei mir ist es zwar anders, aber auch nur weil ich 2 geh?usel?fter vorne habe. (daf?r aber auch 4 HDDs) :biggrin:
  8. Ihr wisst aber schon, dass AMD - CPU's der Athlon Serie nicht ?quivalent zu Intel - CPU's sind, die Taktfrequenz ist bei Athlons geringer als bei Pentiums, jedoch ist die Leistung vergleichbar (wie gesagt, nicht gleich).
    Athlon's sind - pauschal gesagt - besser f?r Gamer, Pentiums besser f?r Videobearbeitung etc..

  9. finde ich auch! ich habe einen 3000+ und er l?uft aber nur mit 2000!
    wie kann man das ?ndern?
    wo im BIOS?

    edit: wo finde ich das bios?:biggrin:


    da haste ja sogar noch gl?ck die neueren AMD64 3000+ arbeiten mit nur noch 1800Mhz^^

    also bei mir taktet sich der prozessor(AMD64 3200+ winchester939) wenn cool n'quiet an ist auf 1ghz runter
  10. ich hab cool n quiet an, aber leiser wirder net und von irgendwelchen runtertaktungen hab ich auch noch nichts gemerkt :d. ich habe nen 64er AMD 3200+
  11. Ins Bios kommt ihr entweder mit [Del] bzw. der beim Starten angezeigten Taste (z.B. Press F4 for Setup)

    Bios ist meistens blau - also nicht zu verfehlen.
    Wenn ihr dort seid, w?hlt ihr mit Pfeiltasten "Chipset CMOS" oder "Advanced Chipset Features" aus. Dann "Front Side Bus" oder einfach "FSB" oder bei 64 "Hyper Transport" bzw. "HT" [was nicht zu verwechseln ist mit Hyper Threading] und steigert den um ein paar Mhz. Dann erh?ht ihr die Kernspannung um ca. 0,2V. Dann schraubt ihr RAM (wenn 400Mhz) auf 333 runter oder vergleichbar.
    Die AGP Geschwindigkeit (oder PCIe) solltet ihr zumindest am Anfang drosseln.
    Wenn das System 12h stabil l?uft k?nnt ihr anfangen weiter aufzutakten.

    Wenn der K?hler laut surrt, ist das normal. Wenn er nach 10 min nicht leiser wird, stimmt etwas nicht.

    Das ganze hier gilt nur f?r AMDs und sollte nicht auf einem anderen Prozessortyp als AMD Athlon, Athlon XP, Athlon XP-M, Athlon 64 und Athlon 64-M
    ausprobiert werden, wobei ich es bei den -M- Serien nicht empfehle.

    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragt in Malaysia nach.
  12. also nur mal zur aufkl?rung:
    ein athlon 64 3000+ hat nur eine REELLE taktfrequenz von 2,2ghz...er hat aba die gleiche elistung wie ein intel p4 mit 3ghz!!wie oben bereits gesagt wurde ist ein athlon wesentlich besser f?r gamer und ein p4 besser f?r video- und soundbearbeitung...ich w?rde aba die cool n quiet funktiona nalssen..is recht n?tzlich und wenn du die leistung ben?tigtst hast du sie ja

  13. ich hab cool n quiet an, aber leiser wirder net und von irgendwelchen runtertaktungen hab ich auch noch nichts gemerkt :d. ich habe nen 64er AMD 3200+

    haste denn auch das cool n' quiet tool instatlliert (vielleicht ist der amd 64 treiber auch noch n?tig)und in den energieoptionen(in der systemsteuerung bei windows^^) das entsprechende eingestellt glaube das hei?t irgendwas von wegen minimale batteriebelastung(ich hab keinen laptop aber steht trotzdem so da^^) oder minimaler energieverbrauch
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!