kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD's Phenom II

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    u************r

    AMD Phenom II
    Hi!
    Kaum war das Jahr 2009 eingetroffen, hat AMD den neuen Phenom II herausgegeben!
    Jetzt möchte ich mal Wissen was ihr davon haltet!
    ich finde ihn sehr Preiswert, möchte mir auch demnöchst einen kaufen!

    Hier ein Test: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_amd_phenom_ii_x4_920_940_black_edition/

    LG GZ
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo ich habe mir selber für testzwecke einen gekauft und bin sehr enttäuscht

    mit und ohne OC bringt er für meinen geschmack nicht genug leistung (AMD Phenom II X4 920)

    der stromverbrauch zu hoch

    ich rate dir im momment "NOCH" zu einem intel cpu oder gar abwarten was intel und amd noch bringen werden.

    mfg

    visi
  4. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Der Phenom ist im Vergleich zu Intel prozessoren fast noch in den Kinderschuhen! Intel dominiert den Markt so sehr, dass es schon fast nicht mehr schön ist! Ich würde Intel für jeden empfehlen, da das Preisleistungsverhältnis auch stimmt.

    AMDs neuer Phenom enttäuscht...

    Testbericht der Computerzeitschrift "CHIP": http://www.chip.de/artikel/Prozessor-Check-AMDs-neue-CPUs-im-Test_34443374.html
  5. p*******1

    adrianlambertz schrieb:
    Der Phenom ist im Vergleich zu Intel prozessoren fast noch in den Kinderschuhen! Intel dominiert den Markt so sehr, dass es schon fast nicht mehr schön ist! Ich würde Intel für jeden empfehlen, da das Preisleistungsverhältnis auch stimmt.


    Wenn ich mir das Preis-Leistungs-Verhältnis so ansehe, dann komme ich zu der Auffassung, dass gerade AMD hier gute Punkte macht.
    Desweiteren sieht die CPU Road-Map sehr interessant aus: http://www.firingsquad.com/hardware/amd_cpu_roadmap_update_2008/images/amdroad.jpg


    AMDs neuer Phenom enttäuscht...

    Testbericht der Computerzeitschrift "CHIP": http://www.chip.de/artikel/Prozessor-Check-AMDs-neue-CPUs-im-Test_34443374.html

    Ich bezweifle, dass Chip Die Quelle erster oder überhaupt einer Wahl sein sollte, da dort oft mit sehr vielen halb Wahrheiten geglänzt wird.
  6. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    ich könnte dir tausend andere zeitschriften (...) und quellen sagen, die dir genau das selbe wie chip sagen... nämlich das intel nominiert und AMD mit ihren neuen pozessoren einfach nicht an Intel ran kommt...
  7. Ich sehe den PhenomII als gute Alternative zum i7.
    Man muß sich einfach mal die Platformkosten mit durchrechnen. Intel ist hier einfach zu teuer.
    Es gibt ausführliche Testberichte die zwar den Vorsprung des i7 gegenüber AMD belegen.
    Allerdings sind diese im Mainstream Einsatz sehr gering bei 5-10%.

    Im Highend Bereich ist Intel das Maß aller Dinge. Bei diesen Preisen aber durchaus zu erwarten gewesen.

    Man darf auch nicht ganz vergessen das Intel diesen Boost beim i7 nicht zuletzt auch dem konsequenten Einsatz einer AMD Technologie zu verdanken hat. Stichwort: FSB weg und Referenztakt a la AMD her. Dazu kommt noch DDR3 und voila...

    i7 wohl besser als der neue Phenom II

    Aber mal ehrlich... wer von euch lastet mit dem bischen Krimskrams einen aktuellen Prozessor voll aus?

    Es wird eben weiter auf hohem Niveau gejammert ;-)
  8. p*******1

    adrianlambertz schrieb:
    ich könnte dir tausend andere zeitschriften (...) und quellen sagen, die dir genau das selbe wie chip sagen... nämlich das intel nominiert und AMD mit ihren neuen pozessoren einfach nicht an Intel ran kommt...


    Es mag schon stimmen, dass AMD im Moment noch nicht an Intel heran kommt! Aber müssen sie das im Moment?
    Es ist klar, dass AMD mit Intel gleich ziehen will, aber in ihre aktuellen Situation scheint der Mainstream Markt interessanter. Leistung zählt zwar immer noch, aber der Preis ist ein ebenso, wenn nicht noch größeres Kriterium, für den Kauf. Die Frage ist immer: "Rechtfertigt die bessere Leistung den immensen Preis ?". Auch wenn der neue Phenom II vielleicht 30% schlechter als der i7 ist, so ist das Preis-Leistungs-Verhältnis um lägen besser. Desweiteren kann die CPU noch so schnell sein, wenn die Festplatte nicht mehr mit dem schreiben bzw. lesen nach kommt, dann bringt auch der schnellere Prozessor nichts.

    Wer die Leistung braucht, der greife zum Intel, wer aber nur einen guten Prozessor zu einem guten Preis haben will, der greife zum AMD.

    PS: Ich habe nicht die Test Ergebnisse angezweifelt, sondern die Quelle!
  9. Ich kann meinem Vorredner nur voll und ganz zustimmen: Die Phenom II sind vom P/L-Verhältniss sehr gut! Ebenso ist die zugehörige Plattform vom Mainboard, Speicher etc. viel preiswerter.
    Es wird auch nur wenige User geben die einen Phenom II ständig an die Belastungsgrenze bringen und erst recht beim i7.

    Es kommt auch immer darauf an wie die Tests durchgeführt werden, bzw. mit welchen Programmen. Es ist durchaus möglich Tests so auszuwählen das der Abstand zum i7 wesentlich kleiner ausfällt....

    Ist halt wie so oft eine Frage der Sichtweise!
  10. AMD hat sich doch schon lange damit abgefunden, dass sie im Ringen um die Benchmarkkrone gegen den Marktgigaten Intel keine Chance haben. Stattdessen soll in Zukunft der Fokus auf den Mainstream-Bereich mit besonders preisleistungsstarken Prozessoren liegen. Und genau diese Erwartung erfüllt der Phenom II voll und ganz: Kein Intel-Quadcore kann zu den aktuellen Phenom II-Preisen eine gleich hohe Leistung abliefern.

    Besonders erfreulich finde ich, dass AMD die Verlustleistung deutlich senken konnte, was ja die größte Schwäche des alten Phenom war.

    Vom Core i7 brauch man nicht anfangen zu reden, dieser spielt in einer anderen Liga (vom Preis und auch von der Zielgruppe her)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!