kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD Trinity

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    gamer-circle

    gamer-circle hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt doch in den nächsten Tagen (Morgen am 2. Oktober?) die neue Prozessorenreihe mit dem Codenamen "Trinity" von AMD. Es sind nicht direkt CPUs sondern APU s (mit Grafikkarte).

    Wann kommen die jetzt wirklich offiziel herraus?
    Die Prozessoren sollen angeblich schon in Aldi-PCs verbaut sein..

    Wie gut werden die?
    (Es wird gesagt der Beste (mit dem Namen A10 5800K) soll besser sein als der i7 3770K
    Jeder Blog im Internet sagt was anderes..

    Wie teuer werden die mit Motherboard?
    Angeblich der A10 5800K für 150€ was ich auch nicht glauben kann (ohne FM2 Motherboard)

    und wird nicht noch der FX-8350 Bulldozer besser?

    Kann mir mal jemand sagen, was wirklich an der ganzen Sache dran ist und wie viel Leistung die wirklich haben?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    gamer-circle schrieb:
    Es gibt doch in den nächsten Tagen (Morgen am 2. Oktober?) die neue Prozessorenreihe mit dem Codenamen "Trinity" von AMD. Es sind nicht direkt CPUs sondern APU s (mit Grafikkarte).

    Wann kommen die jetzt wirklich offiziel herraus?
    Die Prozessoren sollen angeblich schon in Aldi-PCs verbaut sein..

    Für Großkunden wie Lenovo/Medion gibt es die schon länger deshalb auch nicht verwunderlich. Für Privatkunden erst später.

    gamer-circle schrieb:


    Wie gut werden die?
    (Es wird gesagt der Beste (mit dem Namen A10 5800K) soll besser sein als der i7 3770K
    Jeder Blog im Internet sagt was anderes..


    Grafikmäßig ist Intel sowieso ein Witz, wenn du also ein Gamer bist hast du mit AMD ein prima Gesamtpaket.



  4. Autor dieses Themas

    gamer-circle

    gamer-circle hat kostenlosen Webspace.

    Für Großkunden wie Lenovo/Medion gibt es die schon länger deshalb auch nicht verwunderlich. Für Privatkunden erst später.


    Später ist morgen? Das Asus Motherboard ist ja auch noch nicht draußen..

    Grafikmäßig ist Intel sowieso ein Witz, wenn du also ein Gamer bist hast du mit AMD ein prima Gesamtpaket.


    Meinst du Max Payne 3 läuft flüssig damit? Ich hole mir dann wahrscheinlich das PC-System mit 16GB RAM (und eine extra Graka ist nötig denke ich oder?)

    Max Payne 3 Empfohlener PC:
    16GB RAM
    AMD FX-8150 oder i7 3770K
    NVIDIA 560 mit 2GB RAM


    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2012 17:17:21 von gamer-circle
  5. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Medion PCs mit AMD Trinity gab es sogar schon im Juli (Akoya P4210 D). Das ältere Modell besitzt die selbe APU, nämlich die A8-5500, jedoch ist es noch mit einer zusätzlichen Radeon 7670 bestückt. Das neue Modell Akoya E4065 ist um 100€ günstiger, hat jedoch nur die in der APU verbaute Radeon 7560. Ich habe mir vor geraumer Zeit mal das ältere Modell mal angeschaut, war aber aufgrund der unnötigen Ausstattung mit 2 potenten Grafikchips desinteressiert. Ist vielleicht für Leute die mehr GPGPU betreiben ;-).
    Ansonsten weiß ich dass es auf dem Markt schon wirklich seit längerem die Trinitys vorhanden sidn da ich mich immer auf dem neuesten Stand halte. U.A. ist auch der E2 für Notebbooks/Netbooks verfügbar.

    gamer-circle schrieb:
    Später ist morgen? Das Asus Motherboard ist ja auch noch nicht draußen..

    Ich weiß zwar nicht was du für ein Motherboard meinst aber, dieses könnte auch schon in PCs verbaut worden sein ohne dass du davon weißt und es wird erst jetzt für Privatkunden beworben. Vielleicht täusche ich mich aber auch nur und es handelt sich nur um ein Motherboard für den Privatkundensegment.

    gamer-circle schrieb:
    Max Payne 3 Empfohlener PC:
    16GB RAM
    AMD FX-8150 oder i7 3770K
    NVIDIA 560 mit 2GB RAM

    Das reicht dicke.
    Ich habe bis jetzt lediglich für die Mobile-Varianten der Trinitys Benchmarks entdeckt. Und die reichen für Max Payne nicht aus, zumindest wenn du es auf hohe Detailstufe spielen willst.

    Ich würde also eher zu einem Prozessor + externen Grafikkarte greifen, dann hast du auch noch Performance für die Zukunft offen.
    Die APUs sind eher nichts für deine Anforderungen aber allemal besser als die Intel-Grafikchips (um auf meine Anspielung im Vorposting zurückzukommen)





  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!