kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


American Hardcore

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    hoi leutz

    kennt einer von euch den Film bzw die Dokumentation "American Hardcore" ?

    Das ist eine Doku über die entstehung des Hardcore Punks um 1980 -86. Ich hab ihn mir auf DVD bestelllt direkt aus den USA^^ und hab ihn mir reingezogen. Ich bin beeindruckt weil es kommt gut rüber wie die Kids damals gedacht haben. Wie sich die Szenen entwickelt hat, die Bands und was aus den Leuten heute gewurden ist.

    Am coolsten find ich es wenn ihr das mit heute vergleicht, damals hat einfahc jmd ne gitarre in die hand genommen und gespielt. Konzerte wurdne nicht geplant es wurde einfach bei jemand zuhause gezockt und jeder durfte kommen. Im "Studio" wurde das Tape ganz leicht aufgenommen, einfach drauf losgezockt egal ob fehler drin waren oder nicht, es wurde auch nicht großartig bearbeitet, eigentlich garnicht.

    Im vergleich zuheute ist das ganz anders, die Bands hängen oft Tagelang eingekerkert im Studio und versuchen das Ultimative Alubm aufzunehmen. Konzerte sind super durchorganisiert usw.

    Mir gefällt die Doku auf jeden fall das ist ein toller tripp in die Vergangenheit und es ist cool zu sehen wie die Kids vor 20 Jahren mit Musik umgegangen sind.

    Eure Meinung zum Film falls ihr ihn gesehen habt, oder kennt ihr euch gut aus mit der "alten szene" ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    kennt einer von euch den Film bzw die Dokumentation 'American Hardcore' ?

    :lol: das ist unwahrscheinlich... limitiertere DVD-Auflage und das nächste Kino das es spielt ist 200 km entfernt. :lol: wer will was gelten macht sich selten.

    oder kennt ihr euch gut aus mit der 'alten szene' ??

    ich kann mich ganz dunkel dran erinnern, als ich im Kinderwagen herumgefahren wurde, sind mir diese komischen Leute mit ihren gammeligen T-Shirts schon aufgefallen (hab sie aus Protest angerülpst). Aber richtig auskennen nein, dürften auch die wenigen hier. Selbst wenn du damals mit zarten 12 Jahren voll dabei warst, bist du jetzt Mitte dreißig, und das ist hier bei Lima schon Methusalem.

    Was ich noch unqualifiziertes beitragen kann, ist dass mir Hardcore viel zu brav ist. Z. B. diese Straight Edgeler haben doch einen Knall dagegen lebt der Papst ja Sex, Drugs & Rock n Roll.

    Nene nichts für mich. Wir wollen sündigen, dem Himmel kündigen :biggrin:!!!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!