kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Amilo PI 2530

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wollte mir mal einen neuen Laptop gönnen zZ habe ich diesen ins Auge gefasst: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi_2530_2048mb_ram_250gb_festplatte

    - Core 2 Duo 2x2,0 GHz, FSB 800
    - 15,4" (BrilliantView Technologie)
    - ATI Mobility Radeon HD 2300
    - 250 GB
    - Wlan, integ. Webcam, DVD DL±RW/CDRW etc...

    Ist das Amilo zu empfehlen? Oder gibt es eine bessere alternative?

    - Der Laptop muss keine lange Akkulaufzeit haben.
    - Wlan und eine grosse Festplatte sind ein muss
    - Betriebssystem muss nicht vorhanden sein
    - Spiele sollten darauf laufen können zB GTA VC, Battlefield 2 (müssen nicht die neusten sein)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage



  3. - Der Laptop muss keine lange Akkulaufzeit haben.



    Das solltest du bei dem Notebook auch nicht erwarten. Auch die teureren FSC Amilo-Notebooks haben keinen guten Akku, dann kann man von den Billigeren nichts erwarten.

    Die Displays der Amilo-Serie sollen ziemlich dunkel sein und da sie spiegeln, sieht man in der Sonne gar nix mehr. Aber wenn du dabei nicht im Garten sitzen willst und du es auch ab und zu in Kauf nehmen würdest, den Rollladen runter zu machen, ist das ja auch nicht so schlimm.

    Der Prozessor ist für einen Preis von 800 Euro sehr gut. Die Grafikleistung einer HD2300 kann man vergessen. Auch ein älteres Spiel kann man damit sicherlich nicht mit höchsten Details spielen, allerdings, müssten mit mittleren Details bei der niedrigen Auflösung des Notebooks schon annehmbare Frameraten drin sein.

    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit FSC-Notebooks gesammelt, aber ich hab gelesen, dass die Verarbeitung schon in Ordnung sein soll.

    Grafikleistung kann man bei dem Preis nicht erwarten, aber dank der guten CPU und der großen HDD sicherlich ein empfehlenswertes Notebook für den Preis. Auch der Arbeitsspeicher ist für die Preisklasse nicht zu knapp bemessen.
  4. schau mal bei www.one.de oder bi dell

    Beide haben gute im Angebot hab selber eines von Dell
  5. is der nicht etwas zu teuer?
    Kennste keinen der in nem pc shop arbeitet und dir etwas rabatt geben kann?

    Viele bekannte haben es so gemacht, über nen angestellten nen pc für satte 19% billiger gekauft.

    Is nur nen tipp von mir ;)
  6. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Also 799,- is schon ein sehr gutes angebot ausserdem hab ich das ding mitlerweile vor mir stehen ^^
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Also 799,- is schon ein sehr gutes angebot ausserdem hab ich das ding mitlerweile vor mir stehen ^^

    Dann hat sich das Thema ja erledigt. Daher:

    *CLOSED*

    Anmerkung: Ich hatte auch mal ein FSC Notebook, und zwar das Amilo M7405. Es hielt ganz knapp über 2 Jahre, sodass die Garantie abgelaufen war. Es ging ohne Vorankündigung aus und ließ sich seitdem nie wieder einschalten. War evtl. zwar nur ne Montagsproduktion, aber egal. Mir kommt FSC vorerst nicht mehr ins Haus.

    Ich wünsche dir allerdings, dass du mehr Glück hast als ich.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!