kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ammokläufer! Was ist schuld?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    djdarob

    djdarob hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute wollt mal euere Meinung zu Ammokläufern hören. Meint ihr das Spiele wie cs sowas auslösen können. Ich persönlich halte das für Bullshit ich mein ich hab das früher selber aktiv gezockt und kenn auch viele die das zocken und ich bin nicht mehr oder weniger aggressiv als andere die nich zocken O.o. Ich denk mal das das hauptsächlich durch das Ausgrenzen kommt und das außenseiter nicht beachtet werden und irgendwann isses dann halt soweit und bei dennen fliegt ne sicherung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du wirst dich wundern den das gibts wirklich :confused:
    Dazu kommt dann noch das soziale Umfeld etc.
    Und aus genau diesen Grund wollte die bundesregierung egoshooter auch schon verbieten :eek:
    Aber auch dagegen gabs zahlreiche unterschriften xD
    Und wie man sieht kann man die auch heute noch kaufen :biggrin:
  4. Amokläufer sind natürlich schuld an ihrem Amoklauf, wenn sie sich nicht unter Kontrolle halten können.
    Manchen fällt es schwieriger sich zu kontrollieren, anderen nicht, aber der Amokläufer ist trotzdem selber schuld.
    Natürlich kam man im voraus einige Dinge tun, damit jeder besser die Kontrolle halten kann...
  5. Ich denke auch, dass es eher am Umfeld liegt, wenn sie keine Kollegen haben sonst irgend ein Problem. Die \"Killerspiele\" spielen da eher eine kleinere Rolle.
  6. ich glube es liegt am druck schulisch familiär etc (sowas wie umfeld)

    aber wenn man sich das mal überlegt 40 % der amokläufer spielen killerspiele 100 % essen brot !
  7. r***r


    100 % essen brot !


    Ganz genau, also sofort WELTWEIT Brot komplett verbieten! Habe mir schon viele wissenschaftliche Berichte zu dem Thema angeguckt und es sagen alle, dass es nicht die \"Killerspiel\" sind. Überhaupt finde ich den Begriff genauso falsch wie \"Raubkopierer\"..Aber das ist ein anderes Thema. Das Umfeld etc ist entscheidend, ich spiele ja schließlich auch gelegentlich mal ne Runde CS und laufe kein Amok:biggrin::cool:

    mfg
    Ra3eR
  8. p***********d

    Ich kann mich nur den anderen anschließen, es wird wohl am sozialen Umfeld liegen und ich kann es auch nicht nachvollziehen dass die Regierung die \"Killerspiele\" verbieten wollen, sie haben noch nicht mal eine Studie oder Untersuchung die das beweist. Ganz im Gegenteil, es gibt Studien die das Gegenteil beweisen! z.B.
    http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39150125,00.htm
    oder einfach mal bei Google eingeben!

    Also ich denke dass solche Spiele eher Stress und Aggressivität abbauen.

    Gaming is not a Crime!
  9. i****************e

    Bei den ganzen wer hat schuld denk ich immer dass nach dem Amokläufer selbst die Eltern die Hauptschuldigen sind. Klingt vll etwas hart, aber ich denke das man mit der richtigen erziehung sowas aufjedenfall unterbinden kann.
  10. Mhm..schieben wir die Schuld auf die Eltern!!!mehr peitsche!!


    Ich denke auch, dass es eher das soziale Umfeld ist. Ich zB bin durch meine Schule zum Alkoholiker geworden, da ich den grossteil der dort Anwesenden Menschen bzw ihrer Aussprüche einfach nicht ertragen oder ausblenden kann. Ein amoklauf wäre da ebenfalls ein Ausweg-> geben wir dem sozialen Umfeld die Schuld.


    Cel
  11. ich finde alles ist schuld umfeld eltern etc
  12. \"Killerspiele\" wirken auf die \"2Gruppen von Menschen\" entgegengesetzt: Die agressiven, potentiellen Amokläufer stellen sich vor, ihr Umfeld usw. zu töten und da wirken sie in jedem Fall gewaltfördernd. Der sehr viel größere Teil hat dieses enorme Gewaltpotential jedoch nicht und reagiert sich mit den Spielen eher ab, als das er sich auflädt.

    Wobei der Begriff \"Amok\" meiner Meinung nach falsch ist, da das ja willkürliches Töten bedeutet. Die \"Amokläufe\" an Schulene etc. sind aber durchaus gezielt. Und da stellt sich dann die Frage. gegen wen? Viel mehr gegen Lehrer und Mitschüler, als gegen die Eltern. Ich denke, Ausgegrenzt werden ist einer der Hauptbeweggründe. Von Mitschülern, von \"Freunden\" und selbst von Lehrern.

    Das alles rechtfertigt einen Amoklauf aber selbstverständlich nicht. Die \"Schuld\" liegt einzig und allein beim Amokläufer. Alles andere sind höchstens Urschen.

    Gruß Tim
  13. w******s

    ich glaube man ist sich hier doch relativ einig, dass sogenannte \"killerspiele\" vllt. geringen einfluss haben, jedoch die hauptursache im umfeld des amokläufers liegt.
    allerdings finde ich die schuldfrage nicht so ganz geklärt?!

    tibel schrieb:
    Die \\\'Schuld\\\' liegt einzig und allein beim Amokläufer. Alles andere sind höchstens Urschen.


    kann man sagen, die schuld liegt allein beim amokläufer?
    kann ich iwie nicht ganz nachvollziehen, da jede ursache in dem sinne eine mitschuld trägt. amokläufer machen das ja nicht als hobby ( eig. aus freien zügen gemeint^^)

  14. Autor dieses Themas

    djdarob

    djdarob hat kostenlosen Webspace.

    schaut mal das hab ich gefunden
    http://www.karpfenschleuder.de/flash/killerspiele.html
  15. meine meinung nach sind da viele ursachen die einen ammoklauf aus machen... zu einem sein soziales umfeld, freunde, die person an sich, ....., von daher wird es von fall zu fall unterschiedlich sein und man kann es nicht verallgemeinern wer dran schuld ist!!
  16. Ich finde \"Killerspiele\" können ohne Frage die Hemmschwelle runtersetzen. Aber alleine den Spielen die Schuld an Amokläufen zu geben ist etwas zu blauäugig...

  17. Ich finde \"Killerspiele\" können ohne Frage die Hemmschwelle runtersetzen. Aber alleine den Spielen die Schuld an Amokläufen zu geben ist etwas zu blauäugig...


    Ohne Frage? Kannst du das nachweisen?

    Es gibt keine Statistiken was das angeht. Ok vieleicht das beim spielen von Gewalttätigen Spielen imGehirn aggresionen ausgelöst werden. Aber das man dadurch dauerhaft gewaltätiger wird konnte bisher nicht bewiesen werden.

    Es ist also sehr wage zu behaupten Computerspiele führen zu Gewalt oder gar Amokläufen

    Wer behauptet Computerspiele führen zu 100% dazu, dass man extrem Gewalttätig wird haben keine Ahnung und haben ganz sicher noch nie CS oder andere Spiel richtig gesehen und erst recht nicht mal gespielt.



  18. Ich finde \"Killerspiele\" können ohne Frage die Hemmschwelle runtersetzen. Aber alleine den Spielen die Schuld an Amokläufen zu geben ist etwas zu blauäugig...


    Ohne Frage? Kannst du das nachweisen?

    Es gibt keine Statistiken was das angeht. Ok vieleicht das beim spielen von Gewalttätigen Spielen imGehirn aggresionen ausgelöst werden. Aber das man dadurch dauerhaft gewaltätiger wird konnte bisher nicht bewiesen werden.

    Es ist also sehr wage zu behaupten Computerspiele führen zu Gewalt oder gar Amokläufen

    Wer behauptet Computerspiele führen zu 100% dazu, dass man extrem Gewalttätig wird haben keine Ahnung und haben ganz sicher noch nie CS oder andere Spiel richtig gesehen und erst recht nicht mal gespielt.




    Textverständnis usw...
    Ich sagte, dass durch sog. Killerspiele die Hemmschwelle heruntergesetzt wird, nicht dass sie einen gewalttätig machen.
  19. Also ich finde , dass eigentlich das Umfeld daran Schuld ist und am meisten auch die Eltern.
    Weil wenn sich Eltern gut um ihr Kind kümmern, selbst wenn es schon 16+ ist und freiheit braucht - sollte man es nicht einfach machen lassen was es will. Hat man zuviel freiheit faengt man mit jedem scheiss an - Rauchen - Drogen etc. Dann kommen die Kumpels und blabla. Spiele haben ein kleines bischen auch was damit zu tun finde ich - da ich selbst css cs etc zocke kann ich es schlecht beurteilen, weil ich würde jez nie in die schule renn und welche umbringen! Auch wenn ich einen lehrer so sehr hasse. Ich finde Hauptsächlich ist das Umfeld daran schuld, sowie die Eltern.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!