kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


an der frage vorbeigeschrieben == spam?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo! :wave:

    das ist jetzt leider kein wunsch oder vorschlag, vielmehr ein nachhaken -

    wenn jemand eine frage stellt im sinne "wie mache ich dies und jenes" und jemand schreibt als antwort "wieso willst du dies und jenes machen", also eine antwort keine hilfestellung gibt, sondern nur das wieso hinterfragt, darf man das als spam melden?
    ich persönlich empfinde sowas als bevormundung - wenn ich der meinung bin, daß zb meine seite so aussehen soll und frage, wie ich das umsetzten kann, mag ich nicht lesen, welche meinung andere dazu haben, sondern wie ich das realisieren kann.


    aber vielleicht steh ich ja mit der meinung allein und so ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du darfst es melden, entscheiden muss es letztendlich ein zuständiger Moderator. Lieber hast du einmal etwas zu früh gemeldet als zu spät ;)
    Wenn das Hinterfragen zu sehr vom Thema wegführt, ist es meist Spam. Sollte das Hinterfragen aber sinnvoll sein (da dadurch andere Mängel etc. aufgedeckt werden), ist es eher kein Spam.
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    danke!

    eine sinnvolle unterscheidung hab ich schon vorausgesetzt bzw wenn man eine hilfestellung gibt + einen vorschlag, wie man es anders besser / einfacher machen könnte usw usf.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    ich persönlich empfinde sowas als bevormundung - wenn ich der meinung bin, daß zb meine seite so aussehen soll und frage, wie ich das umsetzten kann, mag ich nicht lesen, welche meinung andere dazu haben, sondern wie ich das realisieren kann.


    aber vielleicht steh ich ja mit der meinung allein und so ...

    Grundsätzlich stehst du mit deiner Meinung nicht alleine da. Allerdings ist es oftmals trotzdem nicht schlecht, wenn das "wieso" hinterfragt wird. Mir geht's selbst öfters so, dass, wenn gefragt wird, wieso löst du das nicht so oder anders, man viel bessere, einfachere oder elegantere Lösungswege vorgeschlagen bekommt. Von daher finde ich es nicht schlecht, solange dann nicht 'rumnörgelt, und gar nicht mehr auf den ursprünglich eingeschlagenen Lösungsansatz eingeht.

    Du sagst selbtst: weder Wunsch noch Vorschlag, von daher verschoben nach Lima-City allgemein.
  6. burgi schrieb:
    sonok schrieb:
    ich persönlich empfinde sowas als bevormundung - wenn ich der meinung bin, daß zb meine seite so aussehen soll und frage, wie ich das umsetzten kann, mag ich nicht lesen, welche meinung andere dazu haben, sondern wie ich das realisieren kann.


    aber vielleicht steh ich ja mit der meinung allein und so ...

    Grundsätzlich stehst du mit deiner Meinung nicht alleine da. Allerdings ist es oftmals trotzdem nicht schlecht, wenn das "wieso" hinterfragt wird. Mir geht's selbst öfters so, dass, wenn gefragt wird, wieso löst du das nicht so oder anders, man viel bessere, einfachere oder elegantere Lösungswege vorgeschlagen bekommt. Von daher finde ich es nicht schlecht, solange dann nicht 'rumnörgelt, und gar nicht mehr auf den ursprünglich eingeschlagenen Lösungsansatz eingeht.

    Du sagst selbtst: weder Wunsch noch Vorschlag, von daher verschoben nach Lima-City allgemein.


    Sehe das genauso. Habe jetzt auch schon in anderen Foren die Erfahrung gemacht das man selbst oft nicht die einfachste Lösung nimmt und wenn danach trotzdem auf deine Frage geantwortet wird ist es dann ja nicht schlimm eine vielleicht noch bessere Lösung zur Hand zu haben.
  7. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, ich meine eindeutige fälle - irgendwo hier will einer was auf seiner hp einbauen, bekräftigt das später im thema nocheinmal (weil jemand das anliegen - hm - leicht "kritisiert" hat) und bekommt dann trotzdem noch mal ein "aba warum magst du das machen, ist doch öde" (sinngemäß) hinterhergeschoben - ohne einen sinnvollen tipp.

    ist schon klar, daß nicht alles gemeldet werden soll / muß, aber manchmal sind derartige beiträge dermaßen plakativ-sinnlos, daß es mir im spam-knopf-meldefinger zuckt ...

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2009 17:10:43 von sonok
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Meine Meinung zu dem Thema ist ja, daß die Leute, denen an einer Fragestellung etwas unklar ist, nochmal genauer nachfragen oder hinterfragen sollen. Und diejenigen, die nach dem Wieso und Weshalb fragen, meinen das jetzt nicht wirklich als bevormundung, auch nicht, wenn sie ihre meinung dazu bringen und vielleicht doch etwas kritik üben. Man sollte sich soetwas nicht direkt zu herzen nehmen und was einem passt kann man lesen, den rest überliest man einfach, oder pürobierts eben aus, wenn alles andere fehlschlägt.
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    darf man das als spam melden?


    Also damit hier keine Missverständnisse aufkommen.. du kannst beim Spam-melden nichts falsch machen. Wenn du dir nicht sicher bist, einfach mal melden und dazu schreiben, warum du den post gemeldet hast. Im Endeffekt entscheidet sowieso immer der zuständige Mod was er nun genau mit den gemeldeten Sachen anstellt, aber falsch machen kannst DU als Melder nichts!

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!