kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


An SEO Experten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hallo ihr Experten und ihr Noobs ^^,
    ich möchte gerne etwas über SEO wissen.

    Meine Frage ist wie folgt:

    Ich habe gelesen, das man um seine Website zu vermarkten, den Link seiner Website auf anderen Websites stellen soll.
    Auf einer 2. Seite habe ich dann gelesen, das die einzelnen Websites eine besondere Gewichtung haben und Wikipedia mehr Wert ist als eine Linkfarm.
    Auf der 3. Seite habe ich nun wiederum gelesen, das man es partu vermeiden sollte seinen Link überall zu verteilen, da Google dies als "Betrugsversuch" auffassen würde und man aus dem Index geschmissen wird.

    Aber was ist denn nun richtig?

    Meine 2. Frage:
    Stimmt es , das je mehr Besucher eine Seite hat, desto höher steigt diese im Ranking oder ist es mehr Qualität als Quantität?


    Ich wäre echt froh, wenn ihr mir diese Fragen für mich und die Nachwelt klären könntet^^
    Mfg Marvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als Allererstes solltest du wissen, dass SEOs ihre Geheimnisse nicht preisgeben und dich nur mit Grundlagen abspeisen werden. Zudem solltest du wissen, dass SEO auf Erfahrungswerten basiert, da Google den Algorithmus der Suchmaschine natürlich nicht preis gibt.

    Zu deiner ersten Frage:

    Das wichtigste an einer Seite ist der Inhalt. Und das dieser auch immer mal geändert wird, damit Google erkennt, diese Seite wird gepflegt.

    Natürlich sind Seiten wie Wikipedia oder Seiten von Unis deutlich höher angesehen, da dort nicht versucht wird, irgendwelche Sachen zu pushen, sondern diese Seiten als vertrauenswürdig gelten. An so einen Link zu kommen ist allerdings sehr sehr schwer.

    Was du vermeiden solltest ist übertriebener Linkaufbau. Man sollte den Linkaufbau nicht übertreiben und wenn deine Seite am Tag 100 Backlinks generiert, dann ist das verdächtig. Es sollte doch aussehen wie natürlicher Linkaufbau. Dazu gehört, meiner Meinung nach, auch, dass Links nicht nur von hochwertigen themenrelevanten Seiten kommen sondern auch von schwachen Seiten.

    Deine 2. Frage kann ich allerdings nicht beantworten, ich vermute aber schon, dass mehr Traffic auch mehr Stellenwert erzeugt.
  4. t*****b

    das-dorf schrieb:
    Ich habe gelesen, das man um seine Website zu vermarkten, den Link seiner Website auf anderen Websites stellen soll.


    Man unterscheidet zwischen Onpage-SEO und Offpage-SEO. Ersteres ist, was du an deiner Seite gut machen kannst für Google (sitempap.xml, robots.txt, keywords in den URLs, Titles usw., usw.). Letzteres ist quasi, wie viele auf deine Webseite verweisen.


    Auf einer 2. Seite habe ich dann gelesen, das die einzelnen Websites eine besondere Gewichtung haben und Wikipedia mehr Wert ist als eine Linkfarm.


    Es ist so, dass dein Ranking höher gewertet wird, je höher die Seiten gewertet sind, die dich verlinken. Beispiel Wikipedia: Wikipedia hat ein hohes Ranking bei Google, deshalb wird ein Link von dort höher geschätzt, als von einer nicht hoch gewerteten Webseite, da es quasi "kompetenter" ist, wenn hoch gewertete Webseiten auf einen verweisen. Natürlich ist es schwieriger, dort einen Link auf solchen Webseiten platziert zu bekommen. Doch vorsicht: fällt das Ranking einer verlinkten Seite, fällt auch dein Ranking, ohne dass du etwas dagegen tun kannst.


    Auf der 3. Seite habe ich nun wiederum gelesen, das man es partu vermeiden sollte seinen Link überall zu verteilen, da Google dies als "Betrugsversuch" auffassen würde und man aus dem Index geschmissen wird.


    Solange das manuell geschieht, sollte es da keine Probleme geben, den Link auf vielen Seiten zu verteilen. Schlechter wird es, wenn du deinen Link auf Linkfarmen verteilst, denn diese sind Google meist bekannt und gelten als Betrugsversuch. Also, ja keine solchen Tools/Services verwenden!


    Meine 2. Frage:
    Stimmt es , das je mehr Besucher eine Seite hat, desto höher steigt diese im Ranking oder ist es mehr Qualität als Quantität?


    Es ist so, dass eine Seite angeblich(!) höher gelistet wird, je mehr bei Google die Seite anklicken. Aber ist auch angeblich(!) so, dass eine Seite höher gewertet wird, wenn man Google Analytics einbindet. Dadurch weiß Google rein theoretisch, wie viele Besucher deine Seite hat (auch die nicht über die Suche kommen) und auch, wie lange sie auf deiner Seite bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass User die nur ein paar Sekunden auf deine Webseite gehen wirklich hoch gewertet werden, denn dann ist deine Seite uninteressant...


    Ich wäre echt froh, wenn ihr mir diese Fragen für mich und die Nachwelt klären könntet^^


    Ich hab eh schon viel zu viel verraten :slant: Aber selbst mit diesem Wissen fehlen dir noch 200 Faktoren die Google einbezieht, um eine Seite zu bewerten.
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Wüsste nicht, warum SEOs ihr wissen nicht preis geben sollten, man findet doch eh alles im Web.
    Man muss nur wissen wo und wie man es findet.
    Aber das sind 2 Fragen, die kann man dir leicht beantworten...

    zu 1.

    Wie schon erwähnt werden Seriöse Seiten mehr ins Gewicht genommen also z.B. diese Toplisten. Es bringt aber auch nichts eine Musikseite auf einer Universitätsseite für medizien zu bringen. Die Seiten auf denen dein Link erscheint, sollten etwas mit dem Thema deiner Homepage zu tun haben., also z.B. bei einer Musikseite sollte dein Link z.B. auf MySpace auftauchen, weil dort viele Musikstücke zu finden sind und MySpace somit viel mit Musik zu tun hat.
    Linklisten solltest du auch vermeiden, weil diese meist keinen eigenen Content haben und somit nicht bei Google gefunden werden... also auch schlechter bewertet bis hin zum Blacklisten, was deiner HP auch schadet.

    zu 2.

    Ja und Nein
    Man streitet noch darüber ob diese Richtlinie bei Google tatsächlich existiert.
    Ich für meinen Teil denke dass Googleanalystics damit sicher irgendetwas zu tun hat.
  6. t*****b

    technofan schrieb:
    Wüsste nicht, warum SEOs ihr wissen nicht preis geben sollten, man findet doch eh alles im Web.
    Man muss nur wissen wo und wie man es findet.


    Das stimmt zu einem gewissen Grad auch, aber solch eine SEO betreibt jede ernstzunehmende Konkurrenz. Das heißt, man ist quasi auf gleichem Level, ob man nun ein zwei Stellen höher oder Tiefer gelistet wird ist relativ schnell herauszufinden. Aber irgendwann wirst du den über dir nicht mehr toppen können und ab diesem Zeitpunkt brauchst du das Wissen, das du entweder selber herausgefunden hast oder wo zumindest nur Insidern in der SEO-Szene bekannt ist. Und dieses findest du nicht (umsonst) im Internet.
  7. Autor dieses Themas

    d******f

    Ich danke euch allen erst einmal für eure ausführlichen Antworten^^

    Ich werde versuchen mir das zu Herzen zu nehmen.
  8. Wenn du noch nichts über Seo weißt dann hör dir am besten mal den Suchmaschineoptimierung Basic Podcast von radio4seo.de an, da müssten eigentlich alle deine Fragen beantwortet werden.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!