kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anderen PC im Netzwerk starten und Herunterfahren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich suche ein kostenloses Tool, mit dem ich den PC meiner Mutter hochfahren kann (um was auszudrucken) und dann wieder runterfahren kann. Das Tool sollte Freeware sein, ohne veränderte BIOS-Einstallungen laufen und einfach das tuen, was man ihm sagt. Habe bereits sehr intensiv gegoogelt, aber nichts gefunden. Entweder es passiert gar nichts oder es komm "Zugriff verweigert!"

    Währe mega nice von euch, wenn ihr mir Antworten geben könntet!

    PS:
    ich habe mit meiner Mutter geredet, und sie is einverstanden, dass ich ihren PC sozusagen fernsteuer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Zunächst musst du nachschauen, ob der zu startende PC überhaupt das Feature Wake On LAN unterstützt. Anschließend kannst du dann diverse Tools zum Fernsteuern dort installieren und einrichten, dass sie automatisch starten, z.B. einen VNC Server.
    Man kann aber auch direkt Drucker auf dem Computer für andere über das Netzwerk freigeben.
  4. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    cbhp schrieb:
    Zunächst musst du nachschauen, ob der zu startende PC überhaupt das Feature Wake On LAN unterstützt. Anschließend kannst du dann diverse Tools zum Fernsteuern dort installieren und einrichten, dass sie automatisch starten, z.B. einen VNC Server.
    Man kann aber auch direkt Drucker auf dem Computer für andere über das Netzwerk freigeben.


    Hallo!

    Also WoL wird von dem PC nicht unterstützt. Aber ausschalten sollte doch eig. doch noch möglich sein oder? Wenn ich das über die CMD mache kommt "zugriff verweigert!"

    Instaliationen möchte ich eig nur auf meinem PC
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!