kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anderen PC steuern(nicht für ilegale Zwecke)(Geschloßen)

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    filmwars99

    Kostenloser Webspace von filmwars99, auf Homepage erstellen warten

    filmwars99 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich würde gerne wissen welches Programm am besten zum PC steuern(also ein anderen)
    aber bitte kein Teamviewer der ist blöd ich denke mehr So in die Richtung VNC aber da muss man einen Server erst Mal auf den anderen PC installieren aber da möchte ich nicht (nicht für ilegale Zwecke)(für fernwartung von PC)
    würde mich freuen wen einer antwortet
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Du kannst entweder den Remotedesktop von Windows verwenden und musst dementsprechend den Computer freigeben und den Port von RDP forwarden oder du nimmst eine Lösung wie TeamViewer oder LogMeIn.com. Bis auf den vorinstallieren Remotedesktop musst du immer etwas installieren. Oder du kaufst dir einen KVM-Switch, aber ob sich das lohnt ist fraglich.
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiß, ist es nicht möglich einen anderen Rechner fernzusteuern, ohne dass der Nutzer bewusst/unbewusst (gewollt/ungewollt) seine Zustimmung gegeben hat. Überall wo dies ungewollt passiert, ist es natürlich nicht erlaubt. VNC arbeitet auch mit einer Anwendung, die auf dem Server laufen muss.
    VNC arbeitet nach dem Client-Server-Modell. Das Server-Programm läuft dabei auf dem Computer, dessen Bildschirmausgaben überwacht werden sollen, wohingegen die Client-Programme die Bildschirmausgaben empfangen und ihrerseits Tastatur- und Mauseingaben an den Server schicken können. (Wikipedia)

    Weiter wäre eine Frage, warum du z.B. TeamViewer blöd findest. Es gibt auch eine portable Version, die nicht installiert, sondern nur gestartet werden muss.

    Ohne eine installierte Software müsste das OS ja so eine Funktion mitliefern, was äußerst unsicher wäre, wenn theoretisch jeder Zugriff haben könnte, gerade wenn unwissende Nutzer sich nicht absichern. Alle Methoden, die es so gibt(die ich kenne) müssen vorher installiert/konfiguriert werden.
    Du könntest einen Server theoretisch auch per Putty (SSH) steuern, aber selbst das muss mit Nutzernamen und Passwort passieren und du hast nur die Kommandozeile, keine grafische Oberfläche. Außerdem muss SSH auf dem Server als Dienst installiert werden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!