kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anders Breivik - Die Attentate

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    Anders Breivik tötete mithilfe eines Bombentag/anschlag">anschlags etlliche Menschen. Später mit einem Gewehr weitere. Nun spulen wir aber mal zurück: Denn bevor bekannt wurde dass es sich um Breivik handelte gingen verschiedene (Online-)Zeitungen davon aus dass es sich bei dem Bombenleger um Islamisten gehandelt habe, und später als der wahre Täter bekannt wurde (zufälligerweiße ein CRISTLICHER Fundamentalist) entschuldigten sich u.a. Blätter wie der Spiegel für die verfrühte Annahme und "dass es ja eigentlich für JEDEN am naheliegendsten war" obwohl Norwegen stets eine islamfreundliche Politik führte.

    Was meint ihr dazu? Habt ihr auch erst gedacht dass es sich um Islamisten handelte? Habt ihr euch durch die Medien verleiten lassen? Oder habt ihr euch euer eigenes Szenario dazu gemacht? Und wie sah euer Szenario dazu aus? Habt ihr mit einem christlichen Fundamentalist gerechnet?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hatte an diesem Tag Abschlussball, d.h. ich war da seit kurz nach 17 Uhr nicht mehr zu Hause und um 4 Uhr morgens des nächsten Tages kam es mir auch nicht gerade in den Sinn, die Nachrichten zu sehen, weswegen ich erst am Abend des Folgetags überhaupt etwas davon mitbekommen habe. Soll heißen: Ich las erst hier in diesem Thema, dass es mal den Verdacht gab, es könnten Islamisten gewesen sein. Das wundert mich aber nicht wirklich, weswegen ich jetzt doch etwas dazu schreibe.

    Terroranschläge verkaufen sich in den Medien immer gut, auf n-tv und N24 kommt seitdem kaum etwas anderes.

    Dass überall Terrorismus lauert, versuchen Politik und Medien der Bevölkerung schon lange weiß zu machen und durch die Ami-Politik, sowie deren Handlungen, wird einem auch immer stärker eingebläut, dass radikale Islamisten eine große Gefahr für jeden darstellen. Wer diesen Mist glaubt, hat es verdient, in Angst zu leben. Das Leben ist zum Leben dar und nicht dazu, in ständiger Angst vor dem Tod zu verzweifeln.

    4 der 5 großen Parteien wollen jetzt schon wieder stärkere Überwachung. Danke, CDU, vor allem CSU, SPD, Ökos und sozialistische Einheitspartei Deutschlandes, ach ne, Linke -.-


    Norwegen ist wahrscheinlich das letzte Land, das von islamistischen Terroristen angegriffen werden würde. Welches Motiv hätten sie?

    schnookerippsche schrieb:
    Habt ihr mit einem christlichen Fundamentalist gerechnet?
    Wieso nicht? Bekloppte gibt es in jeder Religion. Wenn ich von einem Anschlag höre, dann denke ich nicht an die Religion, der der Mörder angehört. Die Religion ist irrelevant. Idr. verabscheuen die meisten Anhänger der Religion eines Attentäters das, das er getan hat. Wieso bringt man dort gerade Religionen ins Spiel?

    Hättest du gedacht, dass der Anschlag von einem verübt wurde, der Brot isst, Wasser trinkt und rechts und links ein Ohr hat? Das sind eindeutig Eigenschaften, die auf einen Terroristen hinweisen! Wie konnte man das nur übersehen? Sofort alle, auf die das zutrifft, einsperren oder abschieben!

    Dich stört es, dass pauschal von einer Religion ausgegangen wurde, die nichts mit dem Attentat zu tun hat? Ich habe was neues für dich: Das ist immer so!
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Nee, ich hab nicht zuerst an einen islamischen Terror gedacht. Warum auch, ich wechsle ja nicht die Straßenseite wenn mir islamisch aussehende Personen entgegenkommen. Das es die Irren auch ohne Religion gibt weiß man doch.

    Das der Spiegel erstmal ins Pauschalisierungshorn bläst wundert nicht. Was soll man auch von diesem heruntergekommenen Blatt erwarten, daß alle fünf Ausgaben einen Hitler oder Hitlerschergen auf dem Titelbild braucht um die Ausgaben zu verkaufen. Die gehören doch eh ins gleiche Regal wie die Bunte und die Gala, das weiß man seit die diese österreichischen Kellerskandalbilder in schwarze Rahmen gepresst haben ... Diese gesamte Medienwirtschaft muß eine Islamterrorangst schüren weil es sich gut verkauft - da geht es niemanden darum, den Leser zu informieren. Daß die Journalisten dann überhaupt noch ihren Namen unter ihren Spekulationsquatsch packen zeigt auch, daß sie keinerlei Schamgefühl mehr besitzen.

    Ich halte nicht viel vom "islamischen Terror" oder vom "jüddischen Terror" oder vom "christlichen Terror". Da wird immer eine Religion auf jene reduziert, die sich für wahre Gläubige halten und bei denen jeder (naja, oder viele), egal welcher Religion er angehört (wenn überhaupt religiös bewandert) den Kopf schüttelt. Diese Begriffe werden von den Medien auch scheinbar nur verwendet, um eine Art des willkürlichen Terrors benennen zu können. Als ob es einen "islamistischen Terror" tatsächlich gäbe. Hinterher sind es dann die gleichen, die eine Distanz der Bürger (ihrer Leser) zu den Gläubigen des Islames feststellen und sich groß wundern, wo das herkommt.

    Ein eigenes Szenario kann ich mir nach wie vor nicht machen, weil es irgendwie außerhalb meiner eigenen Realität liegt, duzende Weise Menschen umzubringen. Ich kann es mir selbst nicht vorstellen was da die treibende Kraft ist, ich kenne sowas nicht und mir fehlt die Phantasie, um sowas auch nur Ansatzweise denken zu können. Sowas ist ein grauer Fleck im Weltbild, vorhanden aber unerklärlich.
  5. Autor dieses Themas

    schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Interessant ist ja immer wie die Medien gleich wieder von Islamisten ausgehen obwohl kein einziger Anhaltspunkt dafür gegeben war. In der ARD ist ein so genannter "Terrorismus-Experte" aufgetreten, welcher dem Fernseh-Zuschauer die Tatsache erklären wollte. Aber dieser Mann konnte nichts außer herumspekulieren und (wie wir wissen falsche) Annahmen zu machen. Ein Armutsbild wie man es häufiger bei den Medien findet, Leute die sich als wichtig ausgeben wie z.B. auch der "Netz-Experte" (ich meine bei NTV ist der aufgetreten) und sich später als armselige Möchtegern-Experten entpuppen die das herbrabbeln was ein Alkoholiker im starken Rausch auch kann.

    Meiner Meinung nach wird das Christentum viel zu sehr in Schutz genommen, obwohl es in den Reihen der Christen genug Faschisten und "Kreuzritter" gibt. Generell halte ich nicht viel von Religionen, das ist aber meine eigene Meinung.
  6. Naja soweit ich weiß wurde dieser Irre sowieso sofort gefasst.. Und ich finde es schlimm dass jeder sofort an radikale islamisten oder so denkt wenn von einem Anschlag die Rede ist.. Es gibt schließlich genug Wahnsinnige auf der Welt, und die überall. Egal ob radikaler islamist, christ oder was auch immer.. Alles radikale ist radikal und neigt somit dazu radikalen Handlungen nachzugehen.
    Schlimm finde ich dass er im Voraus mehr oder weniger ein Geständnis auf Facebook veröffentlichen konnt ohne dass irgendwas passiert. Andererseits werden z.B. kleine Kiffer die auf Facebook was über ihr Marihuana schreiben sofort zur Polizei bestellt werden. Das ist mir alles sehr Suspekt. Hauptsache schärfste Überwachung aber nur nicht da wo es wichtig ist..
  7. ich hab nicht gedacht das es islamisten waren ich mein ok einige von ihnen haben in den vergangenen jahren einiges getan damit die
    Medien bei den attentaten von breivik auf islamisten geschlossen haben
    ich finde man muss wenn sowas ist immer ohne vorurteile und beeinflusste gedanken rangehen
    es ist schade genug das sich so viele menschen von medien beeinlussen lassen...
    ich war aber krass geschockt wo das mit dem dünger rauskam das er damit die bomben gebaut hatte
    und gleich noch mehrere tonne davon hatte
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!