kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android 4.4 App auf SD karte installieren

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    r******o

    Hallo ich habe mir eine neues Smartphone gekauft und es hat nicht gerade viel Speicherplatz, darum möchte ich ein paar Apps auf die SD karte laden weiß jemand wie das geht?
    Das System ist Android 4.4 ich habe das App App2Mgr 3 schon ausprobiert es funktioniert aber nicht.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die meisten Apps und auch Android Phones bieten diese Option nicht von sich aus. Deshalb müsstest du dein Smartphone zuerst "rooten" und kannst dann die Apps auf die externe Speicherkarte verschieben.
    Wenn du allerdings keine Idee hast, was "rooten" überhaupt ist und damit auch, welche Dinge, Konsequenzen und durchaus Gefahren damit verbunden sind, solltest du das vielleicht lieber lassen. Ansonsten findest du mit den entsprechenden Suchbegriffen bei Google zu 100% eine Anleitung, die auch für dein Handy funktioniert.
    Aber selbst 4GB interner Speicher reichen eigentlich für "nur Apps" aus. Fotos oder Musik, kann man in jeden Fall auf die externe SD auslagern.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.8.2014 21:58:24 von tct
  4. unter android 4.4 gibt es inzwischen eine interessante Situation.
    Da die meisten apps inzwischen auf die sd karte auslagern, bekommen diese Apps Probleme, falls keine KArte vorhanden ist.
    Deswegen findet sich oft diese Situation: Es gibt den Internen Speicher und den "sd-speicher" der aber in Wahrheit nur eine Partition im Internen Speicher ist. Zusätzlich gibt es dann noch die externe SD karte, die der echten SD karte entspricht. Während Musik, Bilder und Video den Weg dahin relativ gezielt finden, schaffen das noch längst nicht alle apps. Wenn dann aber meistens die ganz großen.

    tct hat schon recht, dass längst nicht alle Apps auf dieser Karte Landen, aber entweder sie bieten es von sich an, das bekommt man dann nicht umbedingt mit. (verschieben in den Anwendungeinstellungen schiebts oft nur vom internen auf die fake sdkarte.) Will man das erzwingen braucht man wie erwähnt root.


    Was für ein Handy ist es denn? Und wieviel Speicher hast du?
  5. m*******t

    1. Was hast du für ein Handy?
    2. Bei den meisten Handys ist das glaube ich auf: 1. Du gehst auf Einstellungen 2. Dann auf Anwendungsmanager 3. Du wählst deine bestimmte App die du auf deiner SD-Karte verschieben möchtest. 4. Du klickst danach auf "Auf SD-Karte verschieben" 5. Du wartest ein bisschen 6. Und wenn da was anderes steht bist du fertig!
  6. Unter 4.4 ist das mit der Externen SD-Karte so ein Sache. Google erlaubt Apps nicht mehr auch diese Karte und begrenzt zuzugreifen. Daher können viele Ältere Apps nicht dorthin verschoben werden oder zugreifen. Können Sie dies dann wird es protokolliert. Wenn die jeweilige APP deinstalliert wird, werden auch die geschriebenen Daten gelöscht. Dies ist kritisch zu sehen wenn es sich bei der APP um einen Filemanager, wie zb. TotalCommander handelt..
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!