kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android auf HTC Diamond

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    sneppa

    Kostenloser Webspace von sneppa

    sneppa hat kostenlosen Webspace.

    Moin Mädels,

    hab seit längerer Zeit mein HTC Diamond mit Windows Mobile.
    Alles schön und gut, Verwaltung von Kontakten über Outlook etc ist eigentlich relativ gut gelungen.

    Ich wollte nun aber separat Android auf das Handy spielen.
    Habe auch schon ein, zwei Tutorials versucht zu machen, aber haben nicht funktioniert, weil es teilweise einfach nicht weiterging...

    Hat jemand von Euch ein HTC Diamond und hat selbst das Android drauf?
    Oder hat jemand Tipps, welche Seiten ich dazu ansteuern könnte?
    Die ersten Googleeinträge habe ich wie gesagt schon durch, hat aber alles nicht so recht funktioniert :(

    lg sneppa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!
    Ich hab das Touch HD. Dafür funktioniert das XDAndroid so lala (es ist halt noch nicht fertigentwickelt.) Im Thread steht, dass es auch auf dem Diamond läuft. Hier klicken: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=621498 und Anleitung lesen. Sei aber vorsichtig. Wenn Linux dein Handy zerstört, wird dir die Garantie nichts mehr zahlen.:mad::mad::mad:

    Aktuelle Probleme bei der Version sind:
    Akkuanzeige
    Kamera
    Manchmal Lautsprecher


    Sonst ist es gut.

    LG.:wink:
  4. Ich hab selber ein HTC Touch Pro und schon ziemlich viel damit ausprobiert. Unter anderem auch Android.

    Zu dem XDAndroid kann ich persönlich nur sagen, dass es viel zu lahm ist um es ernsthaft zu nutzen. Ich empfehle da eher die Versionen von neopeek. Die Laufen extrem flüssig und werden auch regelmäßig geupdated.

    Zur Zeit hat der 2 Versionen:
    http://www.neopeek.com/de/community/gruppen/viewgroup/9-Android+Project+SuperEclair
    http://www.neopeek.com/en/community/groups/viewgroup/16-vanilljEclair%20CyanogenMod-vanilljEclair+CyanogenMod

    Ich persönlich hab bisher nur das obere ausprobiert, da mir zur Zeit die Zeit fehlt viel rumzutesten ;-)


    Das ganze ist allerdings auch ein bissl komplizierter einzurichten.

    Dafür musst du z.B. deinen Internen Speicher partitionieren. Ein Bereich FAT32 (~3,5GB), ein Bereich ext2 (=interner Speicher von Android) und möglicherweise eine Swap-Partition (0-32MB).

    Außerdem sollte dich Linux nicht zu sehr abschrecken, da es ziemlich stressig ist unter Windows mit dem ext2 Filesystem zu arbeiten ;-)

    Bevor ich hier aber irgendwas beschreibe wäre es gut zu wissen in wie weit du dich mit Linux auskennst?

    MfG

    Faultier
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!