kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android Coding

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    adteam

    Kostenloser Webspace von adteam

    adteam hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen :D

    ich bin ziemlich neu im Android Coding...und habe direkt ne Frage, und zwar wie stelle ich bei Eclipse Neon eine zweite Activity ein so das man via Menü diese erreichen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin!
    Ich bin auch nicht wirklich ein Profi, was die Entwicklung von Android-Apps angeht, durfte aber auf diesem Gebiet schon ein Paar Erfahrungen sammeln.
    Du legst zunächst erst einmal eine neue Activity an, wie genau du die haben willst, kann ich ja nicht wissen… :P
    Mit "Menü" meinst du wohl den Menüknopf in deiner Android-App (rechts oben mit 3 Punkten), oder?
    In den XML-Dateien fügst du der Liste für den Menübutton einen Eintrag, Beispiel: "Neue Activity", hinzu und legst anschließend (nun natürlich in der Java-Datei) einen Aktion beim Drücken dieses Menüpunktes fest, nämlich, dass die entsprechende Activity gestartet wird.
  4. Autor dieses Themas

    adteam

    Kostenloser Webspace von adteam

    adteam hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es so einfach wäre xD

    Also ja ich hab eine MainActicity und eine SecondActivity und möchte diese via Menü (3 Punkte oben Rechts) Steuern. Den Eintrag dazu habe ich auf beiden Activitys schon aber irgendwie passiert nix wenn ich da drauf drücke im Gegensatz die App beendet sich....
  5. Moin!
    Ich kann dein Problem leider gerade nicht wirklich nachvollziehen, daher wäre es super, würdest du deinen Code irgendwo mal hochladen, damit ich mir das anschauen kann...
    Und was du nicht beschrieben hast: Hast du auch in der Java-Datei Aktionen für die einzelnen Buttons definiert?

    Simon
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!