kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android-Erinnerungs-Software gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Mein (Wohnzimmer)Tablet liegt immer griffbereit in meiner Nähe,
    mindestens einmal in der Stunde schaue ich da rein.
    Als günstig empfände ich es wenn da eine Software aktiv wäre,
    die mir zur rechten Zeit, von mir eingetragene Texte (Hinweise, Anweisungen) mitteilt.

    Bevor ich jetzt anfange beliebig Timer o.ä. installiere,
    möchte ich hier nachfragen, ob jemand eine entsprechende App kennt,
    bei der hörbare Signale und Texteinblendungen möglich sind.

    Danke für die Antworten

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe hier die Anforderungen nicht wirklich zu 100%

    Was ist mit dem Google-Kalender?
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem Google-Kalennder habe ich mir Früher mal eMails zuschicken lassen.
    Das war für mich nicht so effektiv.

    Unter Windows hatte ich mal auf meinem Tower-PC eine Anwendung bei der man eine Uhrzeit eingestellt hat, bei der dann auch ein Alarm losging und auch der entsprechende von mir vorab eingefügte Text angezeigt wurde.

    Ich will mich z.B. an eine Fernsehsendung erinnern, wenn diese beginnt.
    Da müßte es doch eine App geben die auf eine Uhrzeit/Tag+Uhrzeit einzustellen ist,
    und die dann mich alarmiert.
  5. Da kannst du entweder den Google Kalender nutzen ()auf deinem Android müsste entsprechende Software vorhanden sein)
    Oder nutzt einen beliebigen Wecker.

    Jetzt für dein spezielles Beispiel zum Beispiel die Caynax Alarm Clock.
  6. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Da kannst du entweder den Google Kalender nutzen ()auf deinem Android müsste entsprechende Software vorhanden sein)
    Oder nutzt einen beliebigen Wecker.

    Jetzt für dein spezielles Beispiel zum Beispiel die Caynax Alarm Clock.


    Danke für die Antwort.

    Dann schaue ich mir den Google-Kalender noch mal an und versuche die Erinnerung zu nutzen.
    Evtl. installiere ich mir die vorgeschlagene App und nutze da die Alarmfunktion.

    Gruß
  7. Hallo,

    ich verwende als Erinnerungs-App den "COL Reminder". Er bietet drei verschieden Erinnerungs-Arten:
    -Allgemeine Erinnerung mit Datum/Uhrzeit, Freitext (das was du vermutlich benötigst)
    -Parkzeit-Erinnerung (eine Art Timer)
    -Anruf-Erinnerung, mit direkter Anruf-Möglichkeit direkt aus der App heraus

    Ich verwende den schon eine Weile regelmässig und bin sehr zufrieden damit.

    Gruss

  8. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Teste nal die kostenfreie App Formel: Wunderlist gibts für Android und auch für Windows (Über den AppAtore. D. h. Du brauchst mindestens Windows 8)

    LG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!