kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android Spiel mit eigenem Server

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich wollte nachfragen ob jemand von euch ein Multiplayer Spiel für Android.kennt das man mit einem eigenen Server spielen kann (vorzugsweise mit Linux/Respberry Pi).
    Das einzige was mir da einfällt ist Minecraft PE.
    Deshalb wollte ich wissen ob es da noch was anderes gibt :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schon danach gegoogelt? meistens reht schon das um diese frage zu beantworten. Aber gut, soweit ich weis gibt es nur Minecraft PE, was einen Server auf dem eigenden Handy ermöglicht. Ich hab mir mal die freiheit genommen und im Playstore nach Multiplayer gesucht: https://play.google.com/store/search?q=Multiplayer

    Ich hoffe ich konnte helfen ;)

    LG
  4. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    Aber gut, soweit ich weis gibt es nur Minecraft PE, was einen Server auf dem eigenden Handy ermöglicht.


    Ich meinte ja das der Server für den Multipayer nicht auf dem Handy ist sondern "extern" :)

    Aber danke für deine Antwort da es dann wohl nichts anderes bekanntes gibt womit das geht
  5. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    w3j schrieb:

    Aber danke für deine Antwort da es dann wohl nichts anderes bekanntes gibt womit das geht


    wow immer langsam mit den jungen pferden :D. ich habe gesagt das mir kein Spiel bekannt ist womit das geht, das muss doch nicht gleich bedeuten dass es keines gibt. Such einfach mit google danach oder frage in anderen foren rum vielleicht können die anderen user dir eine antwort darauf geben.
    Lg
  6. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte ja erst ausgibig gegoogelt und dann erst hier gefragt :)
    Und nicht nur du kenst kein solches Spiel sondern jeder andere der es gelesen hat (was einige gewesen sein dürften).
    Abrr naja vieleicht meldet sich ja doch noch jemand
  7. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    ich wills mal so ausdrücken. Es ist schon etwas schwierig ein mutiples game zu entwickeln was android und alle anderen systeme kompatibel ist und selbst gehostet werden kann.Damit aber der client zb. des Minecraft PE mit zb. vanilla server kompatibel sind um miteinander zu zocken wird eine große codierung von nöten sein. Auch muss das handy, was zwar nur ein client startet, die last auch tragen können und die lasten ebenfalls und die gesamten anderen Aktivitäten wie redston etc. nicht ganz zu schweigen vom traffic der wärend des spielens entsteht.

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!