kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Android-Programmierung] - Navigation mit mehreren Seiten

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich hatte vor ein Paar Wochen die fixe Idee, eine Android-App zu Programmieren. Ich habe, weil ich noch nicht weiß, ob ich bei der App-Programmierung bleibe, mir auch noch keinen Developer-Account für 25€ geleistet.
    Ich arbeite zur Zeit mit der "Android Studio"-IDE.
    Was möchte ich eigentlich?
    Da ich mich nicht besonders gut mit Java auskenne (Ich kann die Grundlagen der Syntax und so weiter, aber mehr auch nicht), hatte ich die Idee die App mit Web-View zu erstellen. Das Programm läuft dann über Javascript und wird lokal gespeichert. Die App soll mehrere Funktionen haben, die Programme dazu habe ich schon geschrieben.
    Weil ich es schick fand, wollte ich jetzt ein Menü als Navigation Drawer machen und dort die verschiedenen Funktionen zur Auswahl stellen. Beim Klicken auf einen Menüpunkt soll sich die ensprechende Seite mit dem entsprechendem WebView darauf öffnen.
    Meine Frage ist daher: Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Seiten, wie erstelle ich sie und wie verlinke ich die Navigation darauf??

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    MfG. Simon D.

    PS: Ich habe den Navigation Drawer nach dieser Anleitung schon zusammengebastelt


    EDIT: UPS, das Thema hat sich erledigt, bitte Thread löschen


    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2014 18:38:45 von simon-d
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    der Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber statt mehrere Webviews würde ich eine Webview machen, und die Seiten dann alle über html/js laden. so brauchst du nur eine neue Seite aufrufen anstatt das alles mit Android zu machen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!