kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android-Tablet hängt

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Nach einem Jahr ließ sich mein Samsung-Tablet trotz mehrfach lang gedrückter Power-Taste nicht mehr hochfahren.
    Es war wie tot, worauf ich reklamierte und es funktionsfähig wieder zurück bekam,
    mit der Anmerkung von Samsung das man keine Fehler gefunden hätte.

    Jetzt nochmal ein halbes Jahr später das gleiche Problem,
    jedoch nach eigenen Recherchen habe ich es mit Drücken von 3 Tasten (Power, Lautstärke, Home) versucht,
    worauf tatsächlich eine Reaktion (Fehlermeldung) kam:
    http://hansheinzgroen.lima-city.de/0097/700.JPG

    Mir sagt diese Fehlermeldung jetzt wenig, jedenfalls konnte ich das Gerät ausschalten und wieder normal hochfahren.
    Ist jetzt von meiner Seite etwas zu tun?
    -Rücksetzen auf Werkseinstellungen.
    -Trotzdem reklamieren.
    -Was anderes?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist keine Fehlermeldung. Das ist einfach nur eine Information, die du im sogenannten "Download-Modus" kriegst. In dem kannst du ggf. ein anderes OS/eine andere Rom drauf spielen.
    Ich würde erst mal das komplette OS neu drauf spielen. Image findest du im Netz. Die entsprechende Software nennt sich "Odin" und ist auch im Netz zu finden.
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Was mich bei so einem Vorfall beunruhigt ist das das Gerät einen defekten Eindruck macht,
    wobei nicht einmal das Einstecken des Ladekabels eine Reaktion hervorruft.
    Normalerweise müßte ja das Laden am Gerät sichtbar sein.
    Auch das alleinige Drücken der Power-Taste (normal oder lange zum Reset) müßte ja was bewirken.

  5. Samsung Smart Switch installieren und eine neue Firmware herunterladen.

    Klick auf [Mehr] / Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software.
  6. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke, das werd ich dann tun.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2017 19:45:02 von hansheinzgroen
  7. Ich verstehe nicht wieso dir jeder hier zu einer anderen ROM rät.

    Du solltest nach fehlern suchen, so wie es sich anhört würde Akku raus und rein bei dir am besten helfen, was durch die bauweise des gerätes ja nicht möglich ist.


    Du könntest dein System mal ein paar kleineren prüfungen unterziehen (ohne gewär)
    *#7353# oder *#0*#
    Schnell-Test, u.a. für Lautsprecher, Vibration, Kamera, Touch-Screen

  8. duxaquila schrieb:
    Ich verstehe nicht wieso dir jeder hier zu einer anderen ROM rät.

    Öhm, wer rät denn hier zu einer anderen ROM?
    Der Vorschlag von web7 und mir war die aktuelle ROM neu aufzuspielen.
  9. Wie schon gesagt ist das keine Fehlermeldung sondern Nur eine Warnung, diese Warnung soll dich/sie dafor Warnen das wenn sie eine neue OS sprich ein neues Android downloaden das dann alle Daten weg sind und im Schlimmsten fall das Handy nicht mehr gestartet werden kann.

    Dieser Modus ist sehr beliebt bei denn Rootern von Android denn Über diesen Modus kann z.B. die Gerootete Version von Android aufgespielt werden.

    Wenn sie/du sich/dich nicht mit diesem Modus des Gerätes auskennen würde ich ihnen Abraten diesen Modus zu Benutzen , auser sie drücken die "Leiser"-Taste denn dann dürfte das Gerät im normalfall Rebooten.

    Wenn dies nicht Funktioniert solltest/sollten sie/du die Tasten Kommbination ändern auf "HOME-Taste+'Leiser'-Taste+Power-Taste dadurch sollten sie in eine Art Boot - Menü kommen, über diesen Modus können sie ihr gerät nach sicherung der Daten zurücksetzen und anschließend Rebooten
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!