kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anfängerberreich

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    wollte hier nur ein Forumsteil eröffnen, in den man all seine fragen alls blutiger anfänger stellen kann...

    Meine erste frage wäre schonmal, was ihr bevorzugt;
    adobe Fireworks CS 3
    vs.
    adobe Draemwaver CS 3

    und ob mir jemand die vor bzw nachteile erklären kann

    dank im voraus

    onemillion

    Beitrag geändert: 12.5.2008 20:21:04 von occhi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also \"Anfänger\" ist ein sehr schwammiger Begriff. Ich halte es jedenfalls für falsch einen gesonderten Bereich dafür zu haben, da jeder woanders die Grenzen zieht.
    Und die wirklich elementaren Fragen werden in Tutorials beantwortet.

    Sehr zu empfehlen:
    http://de.selfhtml.org/

    Und was deine Frage angeht, so kann ich sagen: Keines von beiden. Du solltest besser lernen deinen Quelltext selber zu schreiben, als dich auf WYSIWYG-Editoren zu verlassen.
    Mit etwas Übung kannst du einen besseren Quelltext als ein dummes Programm produzieren.

    Wenn du erst den Weg über solche WYSIWYG-Editoren gehst, machst du es dir nur unnötig schwer, wenn du deine \"Fähigkeiten\" weiter verbessern willst, weil das Programm dich verwöhnt hat.

    Daher solltest du XHTML lernen. Damit hast du auch viel mehr Möglichkeiten, um deine Website zu gestalten.

    Beitrag geändert: 30.4.2008 19:06:49 von bladehunter
  4. Richtig. Sehe ich auch so. Es gibt zwar viele Profis, die auf CMS systeme zurückgreifen. Aber am sinnvollsten finde ich es die Seite selber zu entwerfen. Es dauert zwar so 1-2 Monate bis man ne richtig gute Seite hat. Aber man schafft es später beim Programmieren mit JS, PHP... fast nurnoch mit dem können von HTML. Viele CMS Systeme haben immernoch fehler...
  5. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Wie habt ihr mit HTML bzw Java bzw PhP angefangen?
  6. Ich habe SELFHTML durchgearbeitet.

    Das heißt, alles lesen und selber ausprobieren und den Code auch mal ein wenig abändern und rumexperimentieren.
    Und je fortschrittlicher du wirst, desto öfter solltest du auch mal in anderen Quellen schauen und dir Kommentare und Ratschläge aus Foren und diversen Homepages durchlesen.
    Dabei solltest du aber auch aufpassen, dass die Inhalte dieser Seiten auch aktuell sind. Es nützt dir nichts, wenn du irgendwelche Informationen über Netscape4 ausgräbst :biggrin:

    Falls du mal irgendwo nicht weiter kommst, kannst du auch mal in einem Forum fragen. Du musst dir aber im klaren darüber sein, dass Eigeninitiative von dir verlangt wird. Niemand wird dir alles auf einem Silbertablet servieren, sondern du solltest wirklich nur im Forum nachfragen, wenn du länger über einer Sache gebrütet hast und auch per Suchmaschine keine Lösung finden konntest.

    Und bevor du dich auf andere Sprachen wie PHP oder JavaScript stürzt (merke: Java ist nicht JavaScript!), solltest du erst ein sehr solides Grundwissen in HTML und CSS haben. Das Kapitel XML in SELFHTML kannst du überspringen, da es ein eher theoretisches Kapitel ist, was nur aus konkretem Anlass gelernt werden sollte.

    Beitrag geändert: 30.4.2008 20:17:38 von bladehunter
  7. Nun, ich habe durch die Schule angefangen. Dort haben wir zunächst mit Frames gearbeitet (würde ich nicht empfehlen)

    also, was ich dir empfehlen würde wäre:
    1) phase5 o.ä. downloaden
    2) ein Ziel setzen:(z.B.)
    --> Navigation links
    --->Gästebuch
    --->Informationen
    --->Bilder
    --->Startseite
    --->...
    -->header oben
    -->rechts den content
    3) HTML lernen also z.B. zunächst den aufbau (<html><head></head><body></body></html>) dann z.B. das verlinken auf andere Seiten. Arbeiten mit Div und CSS.

    Tipps: du darfst nicht aufgeben. Manchmal findet auch ein Profi nach ner halben h keinen Fehler (ich hab z.B. mit 3 anderen Leuten und einem Lehrer einen Fehler in C++ gesucht. Nach einer halben stunde haben wir ihn gefunden. Ich hab mich verschrieben: ein . zu viel...

  8. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Ok;
    ich bin jetzt dazu übergegangen fast nur noch im quellcode zu arbeiten. ganz bin ich dazu noch nicht in der lage, aber das wird schon :thumb:

    könnte mir jemand das syystem von google erklären?
    wie schaffe ich es das meine seite in google gut gefunden wird?
    muss ich möglichst häufig mein bestimmtes stichwort in internenen Texten verwenden oder wie?

    hoffe auf nachricht

    onemillion
  9. m********e


    Ok;
    ich bin jetzt dazu übergegangen fast nur noch im quellcode zu arbeiten. ganz bin ich dazu noch nicht in der lage, aber das wird schon :thumb:

    könnte mir jemand das syystem von google erklären?
    wie schaffe ich es das meine seite in google gut gefunden wird?
    muss ich möglichst häufig mein bestimmtes stichwort in internenen Texten verwenden oder wie?

    hoffe auf nachricht

    onemillion

    du musst metatags benutzen.
    Gut gefunden z werden ist fast aus geschlossen, da du so ziemlich viele sachen wörter auf deiner hp bräuchtest, sog. meta-.tags, aber allein das reicht nicht aus, denn wer bei Google bezahlt ist oben:mad:
  10. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    kann man diese metatags künstlich (durch sonstige methoden)erhöhen und somit auffindbar sein?
  11. wenn du auffindbar sein möchtest, benutze begriffe die sonst keiner verwendet, sonst sieh dier mal diesen thread an,

    http://www.lima-city.de/boards/thread/72657

    oder hier,(im google eingeben ersterbeigoogle)

    http://www.google.at/search?hl=de&q=ersterbeigoogle&btnG=Google-Suche&meta=

  12. könnte mir jemand das syystem von google erklären?
    wie schaffe ich es das meine seite in google gut gefunden wird?
    muss ich möglichst häufig mein bestimmtes stichwort in internenen Texten verwenden oder wie?

    Das kann dir keiner 100%ig sagen, da es geheim ist. Schließlich verdient Google sein Geld damit, dass sie als einzige wissen, wie ihre Suche funktioniert.

    Lass dir gesagt sein, dass Meta-Tags zwar nicht unwichtig sind, aber bei weitem nicht das einzige Kriterium sind. Du musst bedenken, dass der Google Robot auch nur eine dumme Software ist, die keine Ahnung hat, was jetzt konkret auf der Seite zu sehen ist. Aber der Robot kann die Seiten- und Linkstruktur analysieren. Je sauberer du deinen Quelltext und deine Dateien organisierst, desto eher kann der Robot was damit anfangen.

    Ein wichtiger Faktor ist auch noch der Pagerank. Je mehr andere HTML-Dokumente auf deine Seite verweisen, desto höher ist dein Pagerang(und folglich auch die Bedeutung/Qualität deiner Seite) und desto höher wirst du auch bei den Suchergebnissen platziert.

    Du solltest niemals versuchen Google über den Inhalt deiner Seite zu täuschen. Google ist schließlich nicht umsonst die führende Suchmaschine und falls du erwischt wirst, kannst du dir sicher sein, dass deine Seite abstürzen wird.

    Desweiteren gibt es neben Google auch noch andere Suchmaschinen, die du berücksichten solltest.
  13. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    cool
    es gibt eine möglichkeit vorzutäuschen das man etwas hat, was es nicht gibt ^^

    ok
    werde die finger von lassen...:thumb:

    auf was für Seiten kann man seine eigene verlinken?
    nur von freunden usw oder gibt es auf professionelle seiten?

    zweiter Beitrag
    Ach was ich noch fragen wollte:
    Wo kriege ich das tutorial für die erstellung einer buttonleiste die ungefähr wie ein etwas verdicktes rohr aussieht?

    (jajaja: ich soll google benutzen... aber die benutzung von google ist auch eine kunst! bei mir kommt nur scheiße raus -_-)

    hoffe auf antwort

    onemillion:cool:


    Bitte Doppelposts unterlassen
    by tct

    Beitrag geändert: 1.5.2008 11:26:59 von tct
  14. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal hier nach:

    http://www.good-tutorials.com/tutorials/photoshop/buttons

    Bereits der zweite Versuch bei Google war erfolgreich, ich habe tutorial buttonleiste eingegeben.

    Etwas Grundsätzliches, natürlich kann man hier im Forum Fragen stellen, aber nicht wegen jeder Kleinigkeit. Die Devise heisst vor allen Dingen, erst mal selber zu suchen und dann zu experimentieren.

    Ich persönlich habe ich weiss nicht wieviel Stunden Google beansprucht, bis ich das Richtige gefunden habe. Also viel Ausdauer und Geduld gehören unbedingt dazu.

    Grüsse Malia
  15. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    ok
    ich werde mich bemühen :-)

    danke für den link

    ps.: solche tutoriale hatte ich auch aber ich habe nach einem gesucht, wo sich die links hintereinander anreien wie inm einer röhre

    |1Link|2link|3link usw...

    trotzdem herzlichen dank.
    versuche einen diesr buttons jetzt umzuarbeiten

    edit by occhi:
    Doppelpost entfernt, Inhalt des 2. Posts:


    http://www.lima-city.de/tutorials/show/936

    Habe dieses Tutorial in meine Seite eingebunden.
    Schaffe es aber nicht das Forum größer zu ziehen...
    wie mache ich das am besten?

    Beitrag geändert: 12.5.2008 20:21:40 von occhi
  16. e**n

    Was genau willst du \"größer ziehen\"...
    Da du es ja eingebunden hast, kannst du schlecht die Größe des Tutorials von lima-city.de verändern ;)
  17. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    habe mein forum in eine dramwaver seite eingebunden
    möchte es jetzt auf eine größe bringen, die normal ist

    http://www.taekwondo.bplaced.net/Nachrichten.html

    das forum ist Woltlab...

    wie kann ich die größe verändern?
    muss ich etwas an dem script verändern?

    zweiter post
    Kennt jemand eine idiotensichere erklärung von frames?
    der idiot(ich) hat bisher alle ergebnisse bei google nicht verstanden und weis immernochnicht, was man jetzt eigentlich mit diesen frameteilen anfängt die er jetzt hat -_-

    würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte...

    Ps.:
    natürlich würde ich michauch extrem über eine persönliche erklärung freuen!

    gruß
    onemillion

    by tct

    Beitrag geändert: 12.5.2008 20:07:25 von tct
  18. Ich vermute mal, dass du an der gleichen Stelle hängst, wie ich seinerzeit :biggrin:

    Wenn du ein Frameset definierst, dann benutzt du statt <body> den Tag <frameset>

    Als Attribute nimmst du dann entweder rows=\"\" oder cols=\"\", je nachdem, ob du nach Zeilen oder Spalten unterteilen willst.

    Als Attributwerte kannst du absolute Pixelwerte oder Prozentwerte nehmen.

    Ansonsten: Schau dir noch ein paar Beispiele auf SELFHTML an.



    Ich halte es für wichtig zu wissen, wie Frames funktionieren, aber dir sollte auch klar sein, dass Frames viele Nachteile haben und nur eingesetzt werden sollten, wenn die Nachteile gerade nicht zur Geltung kommen.
  19. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    Danke :thumb::thumb:
    ich hatte ganz vergessen das es noh SELFHTML gibt...

    wieso haben Frames nachteile??
  20. dark-trigardon

    dark-trigardon hat kostenlosen Webspace.


    ...
    1) phase5 o.ä. downloaden
    ...

    Wieso das? der normale text editor ist ein alleskönnen. schreibe damit html seiten, php javascripte und vieles mehr.
  21. Autor dieses Themas

    onemillion

    Kostenloser Webspace von onemillion, auf Homepage erstellen warten

    onemillion hat kostenlosen Webspace.

    dark-trigardon schrieb:

    ...
    1) phase5 o.ä. downloaden
    ...

    Wieso das? der normale text editor ist ein alleskönnen. schreibe damit html seiten, php javascripte und vieles mehr.


    wodrauf genau bezieht sich das jetzt??

    zweiter post
    kann mir jemand sagen wie das ding heißt, mit dem man die Besucher auf meiner Seite zählt? Wäre schon wenn ihr dann noch ein tipp für ein werbefreies ding geben könntet..
    freu mich auf nachrichten
    onemillion

    by tct

    Beitrag geändert: 12.5.2008 20:08:13 von tct
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!