kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anfängerfrage - Webmail

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion, auf Homepage erstellen warten

    tion hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    wollte einfach mal ein paar ( sicherlich blöde ^^ ) Fragen in den Raum stellen:

    1. Kann man Lima-City Webmail auch über verschiedene Emailprogramme abrufen ? ( z.B. Thunderbird )
    2. Gibt es mehr als nur einen "Webnutzer" ( der Name vor dem @ ), wenn ja, kann man Namen & PW einstellen ?
    3. Kann ich selber auch ein PHP-ControlPanel hochladen, wenn ja, welches wäre zu Empfehlen ?
    4. Wenn Punkt 3 zutrifft, wieviele maximal ?

    Hoffe ich kriege ein paar Antworten zusammen,

    Tion
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    tion schrieb:
    1. Kann man Lima-City Webmail auch über verschiedene Emailprogramme abrufen ? ( z.B. Thunderbird )


    Ja, das geht. Ich selbst nutze hierzu seit einigen Jahren erfolgreich Thunderbird. :smile:


    tion schrieb:
    2. Gibt es mehr als nur einen "Webnutzer" ( der Name vor dem @ ), wenn ja, kann man Namen & PW einstellen ?


    Ja man kann mehrere Emailadressen anlegen, aber das Passwort bleibt immer dasselbe. :smile:


    tion schrieb:
    3. Kann ich selber auch ein PHP-ControlPanel hochladen, wenn ja, welches wäre zu Empfehlen ?


    Das weiß ich leider nicht mit Sicherheit, aber ich denke, solange Du nicht zu viel Traffic erzeugst, wird das erlaubt sein. :smile:


    tion schrieb:
    4. Wenn Punkt 3 zutrifft, wieviele maximal ?


    Siehe 3. :smile:



    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  4. Autor dieses Themas

    tion

    Kostenloser Webspace von tion, auf Homepage erstellen warten

    tion hat kostenlosen Webspace.

    Ok, schade das mit den Passwörtern ^^

    Wieviele Emailadressen insgesammt ?
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    tion schrieb:

    Wieviele Emailadressen insgesammt ?


    Unbegrenzt Viele mit 1000 MB Speicherplatz pro E-Mail-Postfach! Weitere Informationen dazu findest Du hier. :wink:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

  6. webdesignerin schrieb:
    Ja man kann mehrere Emailadressen anlegen, aber das Passwort bleibt immer dasselbe. :smile:
    Haaaaaalt. Für jedes Postfach legt man ein neues Passwort an. Welche Passwörter die anderen Postfächer haben, ist vollkommen egal. D.h. postfach1@deine-domain.de kann ein andere Passwort, als postfach2@deine-domain.de haben, kann aber natürlich auch das selbe haben.

    Nochmal zum Mitschreiben: Du darfst so viele Domains kaufen, bis dein Geldbeutel leer ist. Mit jeder Domain kannst du unendlich viele Postfächer anlegen. Pro Postfach hast du ein Gigabyte Speicherplatz. Du kannst so viele E-Mails empfangen und senden, wie du willst. Es gilt aber das fair-use-Prinzip, d.h. denke daran, dass du nicht der einzige auf dem Server bist. Du musst nicht unbedingt 100 Postfächer anlegen und auf jedem das Gigabyte Speicherplatz voll machen.

    Von wo aus du auf dein E-Mail-Konto zugreifst, ist vollkommen egal. Du kannst das Webinterface von mail.lima-city.de oder mail.deine-domain.de nutzen, du kannst mit PHP von deinem Webspace aus auf deine E-Mail-Konten zugreifen, du kannst von anderen Servern darauf zugreifen und du kannst natürlich auch ein E-Mail-Programm auf deinem eigenen Computer nutzen und damit auf deine E-Mail-Konten zugreifen.

    Es ist außerdem möglich, ein Sammelkonto zu halten. Dies ist standardmäßig mail1@deine-domain.de. Dieses Postfach sammelt alle E-Mails, die an irgendwas@deine-domain.de gesendet und keinem Postfach zugeordnet werden können.
  7. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    webdesignerin schrieb:
    Ja man kann mehrere Emailadressen anlegen, aber das Passwort bleibt immer dasselbe. :smile:
    Haaaaaalt. Für jedes Postfach legt man ein neues Passwort an. Welche Passwörter die anderen Postfächer haben, ist vollkommen egal. D.h. postfach1@deine-domain.de kann ein andere Passwort, als postfach2@deine-domain.de haben, kann aber natürlich auch das selbe haben.


    Oh, da habe ich wohl Etwas falsch verstanden. Ich bitte für diese Falschinformation vielmals um Entschuldigung und stimme drafed-map zu! :holy:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!