kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anfang in Java

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    HiHi,
    ich wolte mal mit java anfangen (weil man damit ja recht viel machen kann) doch bisher hab ich darüber nochnicht so viele Informationen sammeln können. Ich hab zwar schon gegoogelt, aber nirgendwo steht gut beschrieben was ich brauchen bzw das schon, aber nicht wo ich das herkriege. Ich würde gerne wissen
    -in welchem Editor ich programmieren muss
    -mit was ich den Code in Bytecode umwandeln muss
    -ob ich das auch ein 2.mal kompilieren muss, wenn ich es in HTML einbinden will
    -wenn ja womit und
    -wie binde ich sowas überhaupt in HTML ein??

    Ich hoffe das war nicht zu viel, aber das sind genau die Sachen, die nirgendwo konkret stehn. Kann sein (bin mir da auch ziemlich sicher), dass es dazu einige gute Tutorials gibt, aber ich finde sie leider nicht und deshalb würde ich mich auch noch sehr freuen, wenn einer von euch ein gutes Java-anfängertutorial für mich bereithätte.

    Scon mal vielen Dank für die Hilfe
    MVG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo programtools,


    -in welchem Editor ich programmieren muss

    Du "musst" gar nichts. Da kannst du jeden Editor nehmen. Allerdings sind einige Editoren natürlich besser geeignet als andere.
    Um dir einen Rat diesbezüglich zu geben, müssen wir wissen, auf welchem Betriebbsystem du arbeitest.


    -mit was ich den Code in Bytecode umwandeln muss

    Mit einem Java Compiler. Unter einem Linux-System sollte dieser meistens im Packet "javac" oder "jdk" enthalten sein.


    -ob ich das auch ein 2.mal kompilieren muss, wenn ich es in HTML einbinden will
    -wenn ja womit und
    -wie binde ich sowas überhaupt in HTML ein??

    Bist du dir sicher, dass du Java hier nicht mit JavaScript verwechselst? Du kannst zwar auch Java Applets in HTML einbinden, aber das ist um einiges aufwändiger als die Funktionalität direkt in JavaScript umzusetzen.

    Nochmal zum Mitschreiben und zur Erinnerung: Java hat mit JavaScript rein gar nix zu tun!


    Falls du der englischen Sprache mächtig bist, empfehle ich das offizielle Sun Tutorial http://java.sun.com/docs/books/tutorial
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank schonmal!!!

    Bist du dir sicher, dass du Java hier nicht mit JavaScript verwechselst?


    Ja bin ich. Mit Javascript kenn ich mich ganz gut aus... aber dass will ich nicht. Ich wollte Java lernen (das mit in HTML einbinden muss ich nichtg machen aber ich wollte mich nur vergewissern dass ich da nicht auf dem Holzweg war.)

    Ich hab normales Windows Vista. ich hab mir auch schonb mal son Kit bei chip runtergeladen aber das ging nicht auch bei 2 weiteren Downloadportalen konnte ich nur sonne 6 18 Version runterladn die aber nicht läuft.

    Hoffe dass du mir sagen kannst was ich von wo brauche.

    MVG
  5. Das Java Development Kit (JDK) kannst du hier runterladen: http://java.sun.com/javase/downloads/widget/jdk6.jsp
    Damit installierst du dir den Java Compiler "Javac" und die Standad-Klassen.

    Natürlich muss vorher eine normale Java-Umgebung installiert sein.

    Dann ist es wichtig, dass du den Pfad zu dem Ordner, wo das Programm "javac" enthalten ist, in die PATH-Systemvariable einträgst, damit du javac direkt von der DOS-Eingabeaufforderung aufrufen kannst.
    Siehe dazu auch: http://java.sun.com/j2se/1.3/install-windows.html#Environment

    Als Editor ist für den Anfang Notepad++ für Windows-basierte Systeme recht sinnvoll http://notepad-plus.sourceforge.net/


    Viel Erfolg!
  6. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!!

    Natürlich muss vorher eine normale Java-Umgebung installiert sein.


    Wo kann ich mir sonne Java-Umgebung downloaden??

    Ich hoffe mal ich krieg das hin... weil ich bisher nie 3 verschiedene Programme gebraucht hab. Die meisten sachen gehn ja mit einem (bzw die meisten Sachen die ich kenne DD)

    Hoffe du kannst mir das auch noch verraten, denn dann wäre ich ja so weit bereit und kann malk versuchen ob ich des hinkrieg.

    Nochmal vielen dank für deine bisherige Hilfe

    MVG
  7. programtools schrieb:
    Vielen Dank!!

    Natürlich muss vorher eine normale Java-Umgebung installiert sein.


    Wo kann ich mir sonne Java-Umgebung downloaden??

    Hm. Eigentlich hättest du das auch selber herausfinden können, wenn du dich auf http://www.sun.com umgesehen hättest, aber da ich den Link jetzt eh rausgesucht habe: http://www.java.com/en/download/index.jsp
  8. was du dafür brauchst ist ein Editor wie z.B. jcreator, ich benutze diese Editor seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.

    Das beste kommt noch, kostenlos!.:thumb:

    Meine Homepage:http://www.esquadrao.lima-city.de/
  9. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Vielen vielen Dank jetzt an euch alle ich hab jetzt alles zusammen und fang dann am besten gleich mal an mir das ganze ein bisschen bekannt zu machen!!! Vielen dank für die ausführliche beschäftigung mit meinem Problem !! MVG
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!