kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anführungszeichen eines Strings entfernen (Nicht IM String!)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*****d

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem:
    Ich möchte einen String einfügen, nämlich in eine Weiterleitung, und möchte deshalb die Anführungszeichen um den String nicht haben.
    Beispiel:
    <?php
    $string = "simonistcool";
    header("Location = index.php/id=".$string."");
    exit();
    ?>

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    MfG. Simon D.

    PS: Falls es das Thema schon gibt, bitte Link hinschreiben, bevor dieser Beitrag gelöscht wird!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Ehrlich gesagt nicht so ganz. In deinem Beispiel werden keine Leerzeichen mit ausgegeben. Es müsste allerdings

    header("Location: index.php/id=".$string."");

    heißen.
  4. thoba schrieb:

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Ehrlich gesagt nicht so ganz. In deinem Beispiel werden keine Leerzeichen mit ausgegeben. Es müsste allerdings

    header("Location: index.php/id=".$string."");

    heißen.
    leider nein!





    simon-d schrieb:
    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem
    nein du hast ein größeres! grundwissen.

    <?php
    $string = "simonistcool";
    header("Location = index.php/id=".$string."");
    exit();

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    ...

    PS: Falls es das Thema schon gibt, bitte Link hinschreiben, bevor dieser Beitrag gelöscht wird!
    ja es gibt. überall im ganzen internet!
    also erstens: dein string hat keine aufführungszeichen!
    zweitens, dein header ist ein murks!

    und so geht es:
    <?php
    $string   = "simonistcool";
    header("Location: http://{$_SERVER['HTTP_HOST']}{$_SERVER['SCRIPT_NAME']}?id=$string");
    exit();
    über das warum, bitte im internet nachforschen!

    (ich habe im header
    {$_SERVER['SCRIPT_NAME']}
    genommen, weil meine vermutung - aus deinem code heraus - ist, dass du von index.php zu index.php gehst. sollte ich daneben liegen, möchtest du bitte genau dort eine anpassung machen.)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2013 22:12:47 von czibere
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!