kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Angabe persönlicher Daten im Nutzerprofil

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    e-denzel

    Kostenloser Webspace von e-denzel

    e-denzel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. liebe Gemeinde...
    ich möchte einmal vorschlagen, dass die Anzeige des Geburtsdatums beim Aufruf eines
    Nutzerprofils unterdrückt wird. Die Altersangabe (wenn gewünscht bzw. veröffentlicht) ist
    ja nicht so sensibel. Aber heute weiß doch fast schon jeder, dass man mit persönlichen
    Daten möglichst sparsam umgehen sollte....
    Das Problem: Der Klarname und die Anschrift nebst E-Mail-Adresse des Benutzers sind
    (nicht nur hier im Forum) öffentlich, sobald eine eigene Webseite (<nutzer>.lima-city.de)
    erstellt und mit dem vorgeschriebenen Impressum versehen worden ist.
    Jetzt kann jeder,der sich hier umsieht, diesen persönlichen Daten auch noch das
    Geburtsdatum eindeutig zuordnen... eine schöne Einladung zum Datenmissbrauch.
    Oder seh ich das zu eng ??
    Grüßchen ... tschüßchen ...
    === Martin ===
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Die Angabe deines Geburtsdatums ist nicht verpflichtend und kann jederzeit auch noch nachträglich im Profil deaktiviert werden.
    Verstehe daher nicht, wo dein Problem liegt.

    Verschoben nach Spam.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht will er sein echtes reinschreiben falls er es vergißt - nur soll es außer ihm niemand wissen :confused:










    :lol:
  5. Seh ich genauso wie meine Kollegen. Schreibt doch einfach nur das hinein, was auch zu lesen sein sollte.
  6. Genau was du geheim halten möchtes das lässt du aus. Schlicht und einfach.
  7. Der Name ist im Impressum Pflicht. Bei Lima nicht. Das Geburtsdatum bei keinem von beiden. Das einzige, was Lima von dir wissen will ist deine E-Mail Adresse zur Registrierung und falls du mal dein Passwort vergisst. Alles andere kannst du rausrücken, wenn du willst. Jederzeit hast du die Möglichkeit, deine Daten zu löschen, ohne dass Lima die alten Daten aufbewahrt. Lima hat auch nix dagegen, wenn du ein falsches Geburtsdatum reinschreibst. Es kann ja niemand dein echtes wissen. Also: Gib einfach keine Daten von dir an.
  8. Autor dieses Themas

    e-denzel

    Kostenloser Webspace von e-denzel

    e-denzel hat kostenlosen Webspace.

    Das Geburtsdatum ....kannst du rausrücken, wenn du willst.
    Kann - aber muss nicht. Das war mir von Anfang an klar.
    Lima hat auch nix dagegen, wenn du ein falsches Geburtsdatum reinschreibst.
    Auch das ist mir durchaus klar.
    Darum ging es mir auch gar nicht. Ich hatte die Idee, dass es besser wäre,
    jemanden, der (ob aus Gutgläubigkeit, termporärer Euphorie... ('Ist ja toll!') oder
    warum auch immer) ohne weiteres Nachdenken sein echtes GD eingibt, auf die
    Gefahr des Datenmissbrauchs - durch die Kombination der ggf im Impressum
    seiner Webseite angegebenen Adresse und des GD - hizuweisen.

    Btw... was soll es bringen, ein falsches GD einzutragen ? Das hätte doch weniger Wert,
    als wenn nur der (möglicher- und auch vernünftigerweise) richtige Jahrgang angegeben
    würde. Der könnte zur Einschätzung der Persönlichkeit des Users immerhin ein
    Anhaltspunkt sein... zum Datenmissbrauch taugt eine solche Angabe jedenfalls nicht.
  9. h****a

    e-denzel schrieb: Ich hatte die Idee, dass es besser wäre,
    jemanden, der... ohne weiteres Nachdenken sein echtes GD
    eingibt, auf die Gefahr des Datenmissbrauchs... hizuweisen.
    Lesenswert in diesem Zusammenhang:
    http://www.heise.de/ct/artikel/Editorial-914105.html
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!