kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Animationen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    yo homies ;)

    Ich habe eine Homepage in Planung.
    Nun möchte ich nicht nur text bilder etc. reinbringen sondern auch Animationen und auch einen eigenen Banner.

    Frage1: Wie kann ich am besten und einfachsten Animationen herstellen. Programm, evtl Programmiersprache? Ach ja, ich kenne keine Sprache, die Animationen herstellt.

    Frage2: Wie kann ich einen eigenen Banner herstellen?

    Ich hoffe ich gehe euch nicht mit solche blöden Fragen :lol:
    auf die Nerven und könnt mir helfen.

    mfg
    euer homie
    xasa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ne, bestimmt nicht:

    also
    1 Flash wäre ne möglichkeit und
    2 bist du bereit für Programme was zu Zahlen?
    Kostenlos: Gimp bzw Blender
    Kostet: Photoshop bzw 3DsMax

    Oder du könntest einfach nur mehrere bilder hinternander mit z.B. abspielen
  4. x*****m

    Zum erstellen von Animationen wären auch animierte GIF's eine Möglichkeit, falls es nicht zu komplex sein soll. Das sind dann mehrere Gif-Bilder hintereinander. Dazu erstellt man sich mehrere Bilder und fügt diese dann mit einem Programm zum erstellen von animierten GIF's zu einem animierten GIF zusammen. Damit lassen sich dann schon solche Sachen machen:

    http://img339.imageshack.us/img339/6044/00004404bu1.gif

    Beitrag geaendert: 16.5.2007 21:21:38 von xgpteam
  5. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.


    also
    1 Flash wäre ne möglichkeit


    Ich beherrsche bzw. kenne Flash nicht. gibt's da nich' ne alternative?


    2 bist du bereit für Programme was zu Zahlen?
    Kostenlos: Gimp bzw Blender
    Kostet: Photoshop bzw 3DsMax


    Ich will nicht nur einen einzigen Bild. Wie ich schon erwähnt habe, möchte ich einen animierten Banner haben.


    Oder du könntest einfach nur mehrere bilder hinternander mit z.B. abspielen


    Wie geht denn das?


  6. also
    1 Flash wäre ne möglichkeit

    Ich beherrsche bzw. kenne Flash nicht. gibt's da nich' ne alternative?


    nein.
    es gibt jetzt den neuen "flashkiller" silverlight von microdoof, aber wenn du da einsteigst bist du selber schuld.:P

    um komplexe und gute animationen zu erstellen bracuhst du auch ein gutes porgramm.
    kannst das gern mit gifs probieren, aber ich prophezeie schonmal das es stoffwechselendproduktmäßig aussehen wird.
  7. z*******l

    Wenn du aber richtige 3D Sachen machen willst, kann ich dir noch VRML empfehlen, damit kannst du 3D Dateien ins Netz stellen und durch sie hindurch gehen und das in Echtzeit. Man braucht da aber nicht selber programmieren die meisten 3D Programme erzeugen selbst den Programmcode aus den 3D Modellen.

    Programme hierfür:
    - 3D Studio max
    - Alias Maya
    - Cinema 4D
    - Blender

    die ersten drei kosten aber was. Naja dann.
  8. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Seite, in der es flash gut erklärt wird?
    wie z.b.PHP-->de.php.net
    oder auch html-->de.selfhtml.org
  9. s*******l

    Wnn du mehrere GIF-Bilder hast und daraus eine Animation erstellen möchtest, kannst du das Programm AniMake verwenden (http://www.animake.de/). Damit schaltest du die Bilder hintereinander und speicherst sie als ein GIF Bild wieder ab ;)

    mit freundlichen Grüßen

    Simon
  10. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.



    starthtml schrieb:
    Wnn du mehrere GIF-Bilder hast und daraus eine Animation erstellen möchtest, kannst du das Programm AniMake verwenden (http://www.animake.de/). Damit schaltest du die Bilder hintereinander und speicherst sie als ein GIF Bild wieder ab ;)

    mit freundlichen Grüßen

    Simon


    Leider habe ich einen Mac os x und animake läuft darauf nich'...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!