kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Animationen mit GIMP

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich habe schon lang mal versucht mit GIMP Animationen zu erstellen -> erfolglos. In der Hilfe hab ich auch nix gefunden. Daher die Frage: Wie erstelle ich mit GIMP animationen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. garnicht soweit ich weiß. 2Dprogramme sind nicht für Animationen da. Es gibt aber im internet kostenlose .gif ersteller. Das heißt man kann mit ihnen mehrere Bilder hintereinanderfügen. Für gute Animationen ist Flash von Adobe geeignet.

    (Bei kostenlosen 3DAnimationen würde ich Blender empfehlen)
  4. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Hm.... Ich hab aber irgendwo mal gehört mit GIMP würde das gehen...
  5. Würde mich auch mal interessieren, das hab ich nämlich auch gehört.

    Mal ne andere Frage, bevor ich dafür nen neuen Thread aufmache: Wenn man mit "Nach Farbe auswhälen" einen Bereich auswählt, wie kann man den umfärben? Also ohne alles mit der Farbkanne anzuklicken? So dass man die Farbe quasi umfärbt?
  6. r*********n


    Hi

    ich habe schon lang mal versucht mit GIMP Animationen zu erstellen -> erfolglos. In der Hilfe hab ich auch nix gefunden. Daher die Frage: Wie erstelle ich mit GIMP animationen?



    Also erstmal hey!!:biggrin:
    und nun zu deiner Frage:
    man kann animationen erstellen mit gimp!! Aber halt nicht so hochwertige,
    da es keine reines Programm für Animationen ist. Ich versuchs jetzt grad mal zu erklären.
    Also wenn du gimp offen hast holst du dir erstmal ein Bild her also ganz normal öffnen.
    Dann gehst du auf Dialoge - Ebenen dort siehst du dein Bild also halt als Ebene.
    Falls ich das jetzt mit Bilder machen kann dann post ichs mal:
    http://img388.imageshack.us/my.php?image=erklrungwv0.jpg
    sodele wenn das bild aufgeht ist gut und da wo ich den Pfeil hingemacht hab,
    da gehste drauf. Dann klickste auf das Bild dann müsste so ein kleines Fenster auf gehen!!
    Entweder du gehst dann auf öffnen oder schreibst etwas hinein. Das dann halt auf dem Bild steht.
    Ich hol grad mal ein bild. also du gehst wenn du ein bild magst auf öffnen dann geht dein speicherplatz auf
    wo deine Bilder sind. Dann machst du nicht öffnen, sondern du klickst auf das bild,
    bleibst drauf und ziehst es auf das andere rüber.
    Da wo der Pfeil hinzeigt das ist die Datei / Bild.Dann lässt du auf dem anderen Bild einfach los.
    [http://img388.imageshack.us/my.php?image=erklrunguh6.jpg
    gut dann hast du das bild auf dem anderen!! am besten wärs wenn beide gleich groß ssind!!
    Nun siehst du bei den Ebenen beide Bilder. Dann tust du grad ein paar neue transparente
    Ebenen dazwischen und dann kannst du es dir anschaun da gehst du grad auf Filter-
    Animation- Animation abspielen. Dann siehst du wie die beiden Bilder nacheinander
    so her kommen. auf jedenfall kannst du auch dazwischen schriften machen usw.

    ich hoffe ich konnte dir das jetzt ghut erklären!! also auch alle anderen!!
    Wenn nicht mach ichs die ganze Zeit mit Bildern!! Also schreibt ob ihr es verstanden
    habt oder nicht!! Wäre toll.

    lg Cori
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!