kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anime Zeichnen

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey leute,

    habe mir in den letzten tagen noch ein neues hobby gesucht xD

    Anime zeichnen^^

    hat eine freundin mich zu angesteckt und jetzt kann ich eig nemmer aufhören(fiel mir schonn schwer hier für zeit zu nehmen)

    Also hier die Qusi Frage:

    - Hat jemand für mich ein paar Tipps ? ? ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hab ein wenig gegooglet und das gefunden:
  4. hm, also erstmal:

    Anime sind animierte mangas, ich denke wohl eher, dass du das meintest, weil mit anime anfangen, wenn man keine mangas zeichenn kann, ist nciht sinnvoll.

    Ja, das weiß ich, wiel ich ein fan von animes bin und wenn der anime gut ist und die Fortsetzung fehlt, ich auch mangas lese, um zu wissen, wie es weiter geht (z.B. Gantz war so ein Fall)


    und bezüglich mangas muss man wissen, dass Manga nciht gleich manga ist, es gibt unterschiedliche Arten, zu zeichnen. die ersten 2 Kapitel dieses Buches Dürften Aussagekäftig genug sein:

    http://books.google.com/books?id=Ie9p1vXmLI0C&printsec=frontcover&hl=de#v=onepage&q&f=false
  5. ultima-dystopia

    ultima-dystopia hat kostenlosen Webspace.

    Im Internet gibts genug Tutorials zu dem Thema such einfach mal in Google nach "How to draw Manga" und du wirst genug englischsprachige Seiten finden.
    Eine der relativ guten deutschsprachigen Seiten zu dem Thema ist: www.mangaka.de

    Ansonsten im Bezug auf Bücher würde ich die "Manga zeichnen, leicht gemacht" Reihe empfehlen, da es aber davon nur eine bedingte Anzahl von Deutschen Bänden gibt sollte man auch die "How to draw Manga" Reihe welche die englische Version von "Manga zeichnen, leicht gemacht" ist einbeziehen.
  6. Wie schon gesagt wurde, findest du im Internet viele Tutorials. Mein Geschmack ist es eher nicht, ich mag lieber einfach "frei Schnauze" Zeichnen und wenn was gutes raus kommt freue ich mich, wenn nicht mach ich es bei Lust und Laune eben noch einmal, so lerne ich besser. Ist vielleicht einen Versuch wert ;)
  7. densetsu-no-ken

    densetsu-no-ken hat kostenlosen Webspace.

    Lies Mangas.Ohne Ende.
    Ich denke wenn du einen Mangaka/Stil findest der dir gefällt kannst du dich auch sehr gut daran orientieren,
    auch wenn natürlich ein ganz eigener Stil rauskommt.
    Wenn du nicht unbedingt gleich Geld für Bücher ausgeben willst (ist ja ein sehr neues Hobby und wer weiß wie lang dir das gefällt) such dir einfach im Internet Tutorials. Dafür gibt es eigene Seiten und ziemlich viele Youtube-Videos.^^
    Ich mag Markcrilley (oder so ähnlich) der bei YT How-to-draw Videos bereitstellt, auch wenn mir zB der Zeichenstil seiner Visual Novel [die er fleißig bewirbt... -.-] garnicht gefällt. Irgendwie sehen seine How-to's einfach anders aus...
  8. Also auf Youtube gibts natürlich viele Zeichner die Ihre werke reinstellen.
    Die meisten machen es aber beschleunigt, daher würd ich grundsätzlich Youtube nicht empfehlen.
    Ich hab mir für den Anfang immer Zeichnungen aus Google gesucht, oder heben ein How to draw.
    Es gibt aber auch bei vielen Läden Bücher die einen die Kunst des Animes beibringen ;).
    z.b. Thalia, Morawa, Weltbild usw. Ansosnt einfach auch bei ein paar Freunde ein paar tricks abgucken ;)
  9. Es gibt ja ein IPAD APP das dir das Zeichnen beibringen kann, was ich für unötig halte mit dem IPAD
    am besten du kaufst dir so ein Zeichentablet für den PC.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!