kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Animes für Erwachsene

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    a*v

    Kennt ihr noch gute Animes, Filme und Serien, die man auch mit Mitte 20 noch gucken kann?

    Sehe schon sehr lange gerne Animes, nur irgendwie finde ich kaum noch welche die ich gucken möchte^^

    Finde die von Makoto Shinkai, Mamoru Oshii und natürlich Hayao Miyazaki alle recht gut, wobei die eher Filme gemacht haben...

    Ein sehr gute Serie finde ich z.b. Monster, recht intelligent gemacht und mir gefällt vor allem das Thema Psychologie dort sehr.
    Mushishi ist auch ziemlich gut, vor allem die ruhe und die natürliche Umgebung im Anime gefallen mir dort...


    Gruß
    Arne
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Neon Genesis Evangelion schau ich immernoch sehr gern an.
    Szenen sind teilweise relativ brutal, Story ist lange Zeit undurchsichtig aber extrem spannend. Zu der Serie gibts nun auch 2 Verfilmungen, quasi die Folgen neu gezeichnet (mit reiferer Technik). Der dritte soll demnächst auch irgendwann erscheinen.
  4. Death Note <-- 2 genies die sich gegenseitig uebertrumpfen wollen, wobei einer nen massenmoerder is und der andere ihn stellen will (die beschreibung stimmt zumindest einen grossen teil der serie) Dabei ergeben sich zwangslaeufig viele Psychospielchen.

    Code Geass <-- der Hauptcharakter weist charakterlich eine recht grosse Aehnlichkeit mit dem Hauptcharakter aus Death Note auf. Er liebt es mit anderen in strategischen Schlachten zu wetteifern. Zwischendrin sind hier leider ab und zu 'laecherliche' Folgen auf die man haette gut verzichten koennen, aber den grossteil find ich doch recht ansprechend. Waehrend in der ersten Staffel sich Psychologie/Strategie/Action noch die Waage halten, rueckt in der 2. Staffel leider zunehmend Action und Fanservice in den Vordergrund.

    Elfenlied <-- viel Psychologie, viel Gewalt. Der Anime war nich ganz nach meinem Geschmack, aber ist defintiv nix fuer Kinder.

    Higurashi <-- die Higurashi-reihe ist wohl am ehesten ne Horrorserie, bei der der Zuschauer vor allem in der ersten Staffel vor viele 'WTF?' - Momente gestellt wird. Hier darf man sich von froehlich wirkenden Episoden, die es zu Beginn jedes Kapitels gibt nicht taeuschen lassen, das ist ganz sicher keine Serie fuer Kinder.

    Spice and Wolf <-- Hmm... was ist spice and wolf? Ich wuerds wohl Roadmovie nennen. Man begleitet die beiden Hauptcharktere der Serie auf ihrer Reise. Dabei stehen aber keine grossen Actionszenen oder Psychospielchen im Vordergrund sondern eher das Alltagsleben der beiden. Der Anime ist meistens sehr ruhig, aber durch die ueberaus symphatischen Hauptcharaktere schafft er es trotzdem den Zuschauer zu fesseln, sodass dieser unbedingt erfahren moechte, wie die Reise weitergeht (is zumindest bei mir so gewesen^^)

    Ja... mir fallen zwar nochn paar andere Serien ein, aber ich denke das reicht fuers erste^^
  5. Welcher mir noch gefallen hat war "Bakemonogatari" und "Welcome to the NHK" beide sind eher Dialoglastig und wenig Action.

    Ansonsten läuft in der momentanen Season "Steins;Gate", welches wirklich sehr spannend ist...

  6. Autor dieses Themas

    a*v

    Ja NGE ist fast schon ein Klassiker... habe die neuen Filme auch gesehen, auch wenn da noch viele Teile von der Serie sind...

    Sonst sehen Spice and Wolf und Steins;Gate recht interessant aus. Mir ist vor allem aufgefallen das die Charaktere hier etwas "Älter" sind

    Death Note hatte ich direkt nachdem es in Japan veröffentlicht wurde gesehen, war wirklich sehr spannend.

    Code Geass hatte ich auch schon empfohlen bekommen, aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen ihn zu sehen. Der Zeichenstil erinnert mich irgendwie sehr an Yu gi oh und ähnliche.

    Und Elfenlied und Higurashi hatte ich leider auch schon vor einigen Jahren gesehen, waren aber auch nicht schlecht...


    Bin gerade dabei Darker than Black 2 zu sehen, die erste Staffel war auch ganz gut, hoffe das die 2. auch so bleibt...


    Danke schon mal allen für die Tipps!
  7. Es gibt durchaus auch für älteres Publikum eine große Auswahl.

    Wenn Monster gefallen hat, dann sollte auf jedenfall auch Death Note keine schlechte Wahl sein.

    Etwas martialischer gehts bei Berserk zu. Neben Schwertern und Blut gibts hier auch eine deftige Story zu bestaunen.
    Ähnlich: Claymore.

    BECK ist ein klasse Musik-Anime, genialer Soundtrack.
    Ähnlich: Detroit Metal City.

    Bei Great Teacher Onizuka gehts um einen ehemaligen "Raufbold" der Lehrer werden will. Klingt jetzt vielleicht nicht so spannend, ist aber sehr gut.

    Casshern Sins wirkt am Anfang etwas fürs Kinderprogramm, hier wird sich aber tiefgründig mit Vergänglichkeit und Tot auseinandergesetzt.
  8. also für mich sind die besten Animes für erwachsene immernoch Hellsing und Bleach
    Aber auch Death Note, Code Geass und Highschool of the Dead sind super Animes
    Warscheinlich alles geschmacksache aber dennoch, ich find Code Geass immernoch den Besten ^^
  9. s*****a

    Also ich würde als Erwachsenen Anime folgenden Vorschlag machen:

    " Paranoia Agent "

    Dieser Anime hat 12 Episoden und ist super Spannend.
    Es hat nur einen Hacken:
    Ab der 8 Folge wirds echt schwierig mit der Handlung mitzukommen.
    Ist echt anspruchsvoll und wenn man einmal kurz den Faden verliert ist Ende.
    Dieser Anime geht mehr in Richtung Psycho,-Schocker echt genial.
  10. Black Lagoon fand ich nicht schlecht, hat was vom realen Leben, viel Action, Abenteuer. Vielleicht auch etwas Romanze, wenn ich es mir nicht eingebildet habe ;-)

    Full Metal Panic hab ich in deinem Alter auch gern geschaut.

    Am einfachsten ist, du schaust auf Anisearch nach Genre, welche dir gefallen.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2011 17:47:47 von pixilab
  11. Bei sochen Animes fällt mir vor allem ERgo Proxy ein. Sehr gut gelungen, aber auch schwer zu durchschauen je nach Erfahrung mit Mindfuckern. Psychologie (vor allemd er Frage nach dem Ich) und logische Zusammenhänge vermischen sich da sehr gut mit einer super Story.
  12. reimann schrieb:
    Bei sochen Animes fällt mir vor allem ERgo Proxy ein. Sehr gut gelungen, aber auch schwer zu durchschauen je nach Erfahrung mit Mindfuckern. Psychologie (vor allemd er Frage nach dem Ich) und logische Zusammenhänge vermischen sich da sehr gut mit einer super Story.


    Bei dem Anime hatte mir sogar das Intro gefallen, schöne Titelmelodie von Radiohead.

    Da fällt mir noch texhnolyze ein. Das war der letzte Anime, der auf VOX ausgestrahlt wurde, hat teilweise eine ähnliche Atmosphäre.
  13. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Ich empfehle "The Ghost in the Shell" -> sehr brutaler Anime bei dem es um die Frage geht ob es überhaupt Seelen gibt, da dort Cyborgs vorkommen, welche lediglich eine einzige menschliche Gehirnzelle beinhalten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell
  14. verein-equinox

    verein-equinox hat kostenlosen Webspace.

    Auf meiner Anime Toplist stehen
    Zero no Tsukaima (3 Staffeln, 4. angekündigt)
    Shakugan no Shana (2 Staffeln) (!)
    Elfenlied (!)
    Air Gear
    Code Geass (2 Seasons)
    Bleach (!)
    Fairy Tail (!)
    School Rumble (Klassiker Comedy)
    Gunslinger Girl
    Claymore (!)
    Berserk (!) auf keinen Fall für Kinder, vor allem letzte Folge grob gesagt makaber
    D Gray man (!)
    Death Note (!) Ende schlacht und aprupt, ansonsten genial
    School days (!) anfang Comedy, School Ende Psycho Horror splatter
    Gantz (!) auch sicher keine kinderserie


    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2011 3:48:52 von verein-equinox
  15. Autor dieses Themas

    a*v

    Vielen Dank für die vielen Tipps.. Die meisten/besten kenne ich...
    Habe aber nun wieder eine sehr gute Anime Serie gefunden. Ist wohl etwas neuer und wohl wirklich nichts für kleine Kinder.
    Mouryou no Hako http://anisearch.de/?page=anime&id=4974.
    Im Grunde geht es um die Aufdeckung von mehreren Morden. Aber er ist nicht so leicht zu durchschauen und man muss wirklich aufpassen um mit zu kommen. Definitiv für ältere Jugendliche/Erwachsene.
  16. bah...

    ich mag eher die lustigen animes, die nix für kinder sind:


    Love Hina
    Ah! my Goddess
    Ah! my Buddha
    *G.T.O.


    die kann ich nur empfehlen. sind witzig nd unterhaltsam... und da fließt fast kein blut... außer wenn der anti-held von den mädels verprügelt wird... oder in G.T.O. der hauptdarsteller wieeder was verrücktes unternimmt...


    Ansonsten kann ich aufgrund der komplexität der geschichte, vor allem, was das untereinander der charaktere betrifft noch empfehlen:

    *Trinity Blood (einer der ersten animes, die ich gesehen habe, fasziniert mich immer wieder, schau ich mir auch mehrmals im jahr wieder an)

    *Ghost in the shell als gesamtwerk hat sehr viel philosophischen Tiefgang und man muss diese serie, als auch en film sehr aufmerksam schauen und jedes mal, wenn man sich diese serien anschaut, bekommt man einen anderen Blickpunkt darauf, je nachdem, wie man diese serie das letzte mal erlebt hat und in welcher stimmung man gerade ist...

    *Noir (Aufklärung einer Identität-> 2 Profikillerinnen arbeiten zusammen)


    falls man jedoch auf diese Blutregen-orgie steht wäre da:

    *Gantz
    *Elfenlied (ist auch etwas traurig und macht etwas nachdenklich, aber man braucht viel geduld um das am stück durchzuschauen... ich hab 3 anläufe gebraucht, zwischendurch schläft man ein, weil das doch ziemlich ermüdent ist...)


    und für die fans von thrill und Mystic:


    Higurashi no Naku Koro ni
    Higurashi no Naku Koro ni Kai


    und wer action mag:

    *Bleach
    *Black Lagoon
    *Full Metal Panic ( auch viel action, schlägt auch teilweise in dieselbe Kerbe wie Love Hina etc. ; es gibt 3 staffeln von, die Fumoffu-staffel ist die fun-staffel->2. staffel, in der 3. wirds wieder ernst)
    Gunslinger Girl



    das wäre erstmal so eine auswahl, hab bei dem, was man unbedingt gesehen haben sollte, ein * davor gemacht
  17. Also ich mit 19 schau noch alles von den Anime an.
    Man könnte schon sagen das ich ein Otaku bin.
    Es gibt sehr viele Anime die für Kinder sind aber trotzdem noch interessant sind.

    wie z.b.: Beelzebub, K-ON!, Burst Angel, Working, Shakuagan no Shana lll, Bakuman und noch mehr
  18. Autor dieses Themas

    a*v

    Hehe ich bin/war eigentlich auch schon fast ein Otaku. Aber langsam wird man ja erwachsen...

    Wobei "Animes für Erwachsene" sehr relativ ist. Z.B. gibt es dann wieder so Serien wie Usagi Drop, welche ich zuletzt gesehen habe, die irgendwie kindlich gemacht sind aber trotzdem für Erwachsene sehr schön sein können.


    Naja, ich bedanke mich nochmals für eure vielen Tipps!
  19. Deadman Wonderland, das ist quasi SAW in Animeform...nur um LÄNGEN brutaler und verstörender...Nix für schwache Nerven!
  20. n*****z

    Ich kann Elfenlied empfehlen. Ein sehr guter Anime (der Anime ist m. M. n. besser als der Manga) mit einer guten Geschichte!
  21. Deadman Wonderland, Elfenlied und School Days, sehr brutal, sehr verstörend, besser als jeder Horrorfilm.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!