kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Animiertes GIF als Avatar

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e-denzel

    Kostenloser Webspace von e-denzel

    e-denzel hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    kann mir jemand helfen ? Ich habe schon mal eine animierte GIF-Grafik als Avatar
    hochgeladen, aber in der Ansicht kam immer nur das erste Bild aus der Sequenz, zudem
    war die als transparent markierte Farbe plötzlich einfach nur schwarz. Das GIF-Bild
    wurde mit dem GIF-Construction-Set erstellt. Bisher hatte ich mit diesen Bildern keine
    Probleme, siehe das Bildchen auf der Startseite von http://vv-soft.de.
    Eben dieses Bild funktioniert hier komischerweise nicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dieses Problem hatte ich vor kurzer Zeit auch.
    Mein Problem habe ich gelöst, in dem ich die Datei verkleinert habe-
    385 MB waren bei mir wohl einfach zu groß.
    Seitdem klappt es prima- siehe links
  4. Autor dieses Themas

    e-denzel

    Kostenloser Webspace von e-denzel

    e-denzel hat kostenlosen Webspace.

    ... die Datei verkleinert ... Seitdem klappt es prima- siehe links
    Tja, nur meine hat lediglich 14 kB. :-(

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2010 17:51:13 von e-denzel
  5. Hast du den Avatar denn direkt auf http://www.google.com/webmasters/ hochgeladen?
  6. Autor dieses Themas

    e-denzel

    Kostenloser Webspace von e-denzel

    e-denzel hat kostenlosen Webspace.

    Hast du den Avatar denn direkt auf http://www.google.com/webmasters/ hochgeladen?
    Nee, warum sollte ich ? Ich wollte es hier in meinem Profil hinterlegen.
  7. Bei einer Bildgröße von 100×100 Pixeln klappt alles einwandfrei.
    Bei größeren animierten GIF-Bildern (auch mit kleinerer Dateigröße) werden diese in eine .jpeg-Datei konvertiert und stehen still.
    Das war nur noch mal ein kleiner Hinweis.

    LG
    FunnyWeb

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2013 14:46:29 von funnyweb
  8. Nimm lieber einen schönen statischen. Die nervigen animierten (z.b. von funnyweb) blockiere ich immer gleich.

    Ansonten wäre vielleicht interessant, wie du das gif erstellt hast. Vielleicht ist irgendeine Option gesetzt, mit der Lima nicht zurecht kommt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!