kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anschlußinhaberwechsel nach fam. Todesfall beim Provider

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Meine Fau (die im März verstorben ist) war die Anschlußinhaberin [Festnetztelefon, Handy(Vertrag) Internetzugang, eMailkonto + Subaccounts].
    Gestern informierte ich dem Provider über den Todesfall und fragte nach ob ich den Telefonanschluß (mit Rufnummer) das Handy (den Vertrag mit PIN+PUK) den Internetzugang (mit Paßwort) die eMailkonten (mit dem benutzerdefinierten Daten, die mir bekannt sind) behalten kann.

    Mir wurde zugesichert das das alles so weiterlaufen kann, es würden mir Unterlagen zugesannt damit der Vertrag umgeschrieben wird, ich müsse dem nur ausfüllen und die Sterbeurkunde beifügen.

    In der Vergangenheit hatte ich oft Probleme mit Leuten mit denen ich telefonisch Vereinbarungen traf, oder auf deren Auskünfte ich mich verließ.
    (Ganz früher, vor Jahrzehnten,hatte ich beim Telefonieren meißt einen Sachbearbeiter am Apparat, Heute weiß ich nicht einmal, ob diese Leute, mit denen ich spreche, dem Unternehmen angehören)

    Ist das wirklich so einfach alles zu übernehmen, oder werde ich mich umschauen, wenn meine eMail-Konten nicht mehr funktionieren, oder ein Internetzugang nicht mehr möglich ist?

    Danke für die Antworten

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei uns gab es einen ähnlichen Fall und im Prinzip ist das wirklich sehr einfach. Ich denke, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.
    Falls deine Anschlüsse und Konten dann doch nicht funktionieren sollten, würde ich mich einfach noch einmal melden, wenn nötig jur. Schritte einleiten.
  4. Mein nachträgliche Beileid dazu. Wegen der Umschreibung solltest du dir keine Sorgen machen, denn der Provider ist ja selbst daran interessiert den Vertrag fort zu setzen. Sollten die dor zugesagten Unterlagen nicht innerhalb einer Woche eintreffen solltest du allerdings noch einmal nachhaken.
  5. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten

    Bei benutzerdefinierten Daten, die den Anschlußinhaber zugeordnet werden, hatte ich Bedenken.
    Dann bin ich beruhigter.

    Gruß
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!