kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anti-Raubkopierer Trailer

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    lurchiweb

    lurchiweb hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir letztens die Simpsons Staffel 6 auf DVD gekauft. Auf jeder der 4 DVDs erscheint ein absolut l?stiger Anti-Raubkopierer-Spot, der sofort nach dem einlegen der DVD erscheint und ca. eine halbe Minute l?uft (der ist richtig nervend). Ich frage mich nun, was soll das? :confused: Schlie?lich habe ich mir die DVD gekauft und nicht kopiert!? Besorgt man sich einen Rip aus dem Netz, muss man diesen Spot wohl nicht sehen.

    Also meiner Meinung nach ist das eine Frechheit der Hersteller und es wird wohl auch nicht die Raubkopierer irgendwie beeinflussen - eher die K?ufer abhalten sich die DVDs zu kaufen und mit dem M?ll nerven zu lassen. Was meint Ihr dazu? Ist Euch sowas auch schon aufgefallen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Is doch genau das gleiche wie im Kino: Ich gehe ja extra ins Kino um mir einen Film anzusehen (und bezahle ja daf?r), dann wird mir aber vorgeworfen ich w?re ein Raupkopierer (Kampagne Raupkopierer sind auch Verbrecher) obwohl ich strickt gegen Raubkopien bin.
    Ich finde das auch unversch?mt von der Industrie.
  4. r********t

    Aber sehts doch einfach so. Wenn ihr euch angesprochen f?hlt tja dann habt ihr wohl hier gelogen...^^ wenn ihr euch nicht angesprochen f?hlt dann ignoiert den doch einfach. Mache ich auch immer. Habt schon recht, nervig ist es allemale. Aber man kann dr?ber wegschauen mit reinem gewissen :angel:
  5. t*****b

    Das Problem ist nicht dass ich mich angesprochen f?hle, sondern vielmehr, dass allen die sich das kaufen(!) vorgeworfen wird sie w?ren Raupkopierer, obwohl das Gegenteil eher der Fall ist.


  6. trueweb schrieb:
    Das Problem ist nicht dass ich mich angesprochen f?hle, sondern vielmehr, dass allen die sich das kaufen(!) vorgeworfen wird sie w?ren Raupkopierer, obwohl das Gegenteil eher der Fall ist.

    Ja.
    Aber da sie es sich kaufen, k?nnen sie es auch (einigerma?en)leicht kopieren.
    Und das will die Industrie eben Vorbeugen.
  7. t*****b

    Du denkst doch nicht ernsthaft, dass wenn man Raubkopien anf?rtigen will, sich davon aufhalten l?sst??

    Ich meine, so eine Kampagne ist besser als irgendein dummer Kopierschutz, der das Produkt wesentlich einschr?nkt, aber dennoch unversch?mt.

    Die Raubkopierer, die der Industrie den gro?en Schaden zuf?gt (und das ist nicht jemand der zwei Kopien f?r seine Freunde macht, sondern jemand der das im gro?en Stil betreibt) hat immer Mittel zum Zweck, egal welcher Kopierschutz oder was f?r eine Kampagne auch immer.

    Zum einen sind die Trailer auch recht am?sant und witzig, aber die Industrie sollte mal ?berlegen, woran die vielen Raupkopien ?berhaupt entstehen. Und das weil die Produkte viel zu teuer sind, die Jugend eh kein Geld hat, sich dann Raupkopien besorgt und wenn diese mal Geld verdienen, kaufen sie sich die trotzdem nicht, weil sie sinds ja gewohnt alles aus?m Netz zu laden.... Meine Theorie ;)


  8. trueweb schrieb:
    Du denkst doch nicht ernsthaft, dass wenn man Raubkopien anf?rtigen will, sich davon aufhalten l?sst??

    Ich meine, so eine Kampagne ist besser als irgendein dummer Kopierschutz, der das Produkt wesentlich einschr?nkt, aber dennoch unversch?mt.

    Die Raubkopierer, die der Industrie den gro?en Schaden zuf?gt (und das ist nicht jemand der zwei Kopien f?r seine Freunde macht, sondern jemand der das im gro?en Stil betreibt) hat immer Mittel zum Zweck, egal welcher Kopierschutz oder was f?r eine Kampagne auch immer.

    Zum einen sind die Trailer auch recht am?sant und witzig, aber die Industrie sollte mal ?berlegen, woran die vielen Raupkopien ?berhaupt entstehen. Und das weil die Produkte viel zu teuer sind, die Jugend eh kein Geld hat, sich dann Raupkopien besorgt und wenn diese mal Geld verdienen, kaufen sie sich die trotzdem nicht, weil sie sinds ja gewohnt alles aus?m Netz zu laden.... Meine Theorie ;)

    Dass das was bringt hab ich ja auch nicht gesagt ;)

    Ich w?rde ja eigentlich auch nciht wollen, dass Meine Filme einfach so verkauft werde w?rden.
    Doch sind die Produkte wirklich sauteuer.
    na Zum gl?ck spiel cih fast ncih und besitz sonst auhc fast nur die Kostenlosen sahcen.
    Sonst w?r ch bestimmt auch pleite^^
  9. solange raubkopierer schlimmer betraft werden als kinderf**** und alkis die leute totfahren empfehle ich euch anyDVD. der unterbindet die trailer und user prohibeted functions :biggrin:
  10. hmmm... aber wenn nicht im kino oder auf den dvds, wo sollen die ihre kampagne sonst zeigen? in die downloads wird die wohl kaum einer reinmachen wollen ^^^^
    ob die was bringen oder nicht, kann ich jetz auch net sagen, mich st?ren die jedenfalls nicht ^^ sind doch ganz lustig ...

    gru?
    Brandlpic
  11. s***i

    Nein, das Beste an den DVD ist ja noch, dass die nicht nur den Spot drauf haben, sondern dass sie ja auch kopiergesch?tzt sind - faktisch also hast du 10-30 Euro ausgegeben und darfst dann nur anschauen.

    Das ist f?r eine Lizenz ein bisschen wenig an Gegenleistung daf?r, dass man sich die Filme nur anschauen darf und sich nicht mal f?r den Fall der F?lle eine Sicherheitskopie ziehen darf, falls der drei Jahre alte Player die zwei Jahre alte Disc schreddert - in dem Fall ist man dann auf die Industrie, die H?ndler und deren Kulanz angewiesen.

    Ich will mich jetzt nicht als Raubkopierer bekennen. Ich mach's schon deshalb nicht, weil's mir einfach zu bl?d ist, st?ndig aus Prestigegr?nden hinter dem aktuellsten hinterherzuladen - aber verstehen kann ich die Leute, die's machen schon.

    Zudem hat's ja noch (achtung, Klischee!) einen positiven Effekt - die Leute lernen Fremdsprachen. :biggrin:
  12. ?hm.... viellecht bi ich grad zu durcheinander aber was mieinst du werter vorposter?^^ wo lernd man da fremde fremdsprachen?^^

    gru?
    Brandlpic

  13. ?hm.... viellecht bi ich grad zu durcheinander aber was mieinst du werter vorposter?^^ wo lernd man da fremde fremdsprachen?^^


    Gekaufte DVDs haben meist Audio-Tracks in mehreren Sprachen und zus?tzlich noch Untertitel in diversen Fremdsprachen.

    Und zum Thema:

    Der Treppenwitz an der Sache ist der:

    Der ehrliche (also der dumme) Kunde geht ins Kino, bezahlt Eintritt und bekommt neben der Werbung die nicht wirklich lustigen Anti-Raubkopierer-Spots zu sehen ...

    Der ehrliche Kunde kauft die DVD und darf sich wieder diese l?stigen Hinweise anschauen, die nicht zu ?berspringen gehen und die ihn als Verbrecher denunzieren ...


    Der Raubkopierer zieht sich die Kopie des Filmes aus dem Netz und darf sie ohne diesen Vorspann genie?en. Die angebliche Zielgruppe dieser Spots wird also gar nicht erreicht! Daf?r traktiert die Film- und Musiki-Industrie die ehrlichen K?ufer mit ihren Kopierschutzhinweisen.

    Dreimal darf man nun raten, was der bisher ehrliche K?ufer irgendwann tun wird, um diesen dummen Mahnungen und Warnhinweisen zu entgehen ...


    Der Erfinder des Wortes "Raubkopie" war ?brigens ein gewisser William Henry Gates ... Und weil Raubkopierer dem das Leben so schwer machten, ist der Mann sein Leben lang ganz bettelarm geblieben ...^^
  14. Nerven tun mich die Spots schon.
    Statt am Preis f?r eine DVD zu sparen wird das Geld in solche Spots gesteckt.

    Die sollten doch einfach mal die Preise senken. Die Herstellung einer DVD kostet ein paar Cent, warum soll ich dann daf?r 20-30 Euro auf den Tisch bl?ttern?

    Gute Beispiele, dass es auch g?nstiger geht sind diverse Zeitschrifen wie SFT, ComputerBild, AudioVideoFotoBild, TVMovie mit DVD, SuperIllu mit DVD - da bezahlt man zwischen 2,99 und 3,60 Euro je Ausgabe und hat daf?r ne Zeitschrift und einen ganzen Film.

    Zugegeben meist nur auf Deutsch, mit L?ndercode 2 in PAL und mit viel Werbung vor dem eigenltichen Film (und den besagten Spots die jedem der sich Filme anschaut zum potentiellen Schwerstverbrecher machen). Aber wer braucht schon 5 Sprachen mit 2 verschiedenen Tonvarianten, 26 Untertitel und 360 Minuten Bonusmaterial zu einem 90 Minuten Film?!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!