kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anti-Seo - wie macht man eine Seite wieder unsichtbar?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    moj

    moj hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit miteinander,

    ich hatte ne Wordpress Seite für jemanden erstellt und dabei vergessen, den Haken bei "für Suchmaschinen findbar" raus zu machen. Soll nämlich noch nicht findbar sein. Seit 2 Wochen hab ich das auch korrigiert - aber Google hat offensichtlich ein ausgeprägtes Langzeitgedächtnis. Gibts da ne Möglichkeit die wieder unsichtbar zu machen? Seltsames Anliegen, ich weiß... ^^

    Freu mich über Antworten oder Spam.

    Beste Grüße, moj

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=164734

    Per Robots sperren, per Metatag sperren, Seite temporär verschieben... Gibt mehrere Möglichkeiten. Nur den Haken in der Option zu entfernen reicht da nicht aus :)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2013 12:52:54 von fabo
  4. h******g

    Direkt lässt sich das per robots.txt machen. Falls du nur unter ein paar wenigen IP-Adressen darauf zugreifst, empfehle ich auch eine 403 Weiterleitung per htaccess - dann fliegt die Seite sofort aus dem Google-Index.
  5. Parameter von index=follow auf index=nofollow umstellen
    dann fluppts wie geschmiert :wink:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!