kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anti Werbeblocker

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    playtime

    Kostenloser Webspace von playtime, auf Homepage erstellen warten

    playtime hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-city.
    Ich habe (zum 1000 mal ^^) eine Frage:
    Gibt es eine möglichkeit das man auf eine Seite nur kommt wenn der werbeblocker aus ist.
    Ich weiß zwar das es sowas gibt,
    aber kann mir jemand den Scrip geben???

    mfg
    Playtime
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Theoretisch könntest du über JavaScript/DOM überprüfen, ob die Werbung geladen wurde (da Werbeblocker den entsprechenden Code/Script entfernen).

    Das ist aber unsinnig, denn erstens wird der Besucher wegen deiner Webseite keinen Werbeblocker deaktivieren und zweitens schließt du damit diejenigen mit deaktiviertem javaScript auz. Und dann ist es doch besser, den User auf deine Inhalte zu lassen anstatt ihn auszuschließen, denn dieser wird nie wieder kommen und auch nicht gut über deine Webseite reden.

    /Edit: Verschoben nach HTML&JavaScript, da man das Clientseitig und nicht serverseitig anpacken kann.

    Beitrag geändert: 11.7.2008 10:47:40 von trueweb
  4. m******s

    Eine Seite, die ich gefunden habe tut folgendes:
    Da die meisten Werbeblocker zu blockierende Inhalte danach unterscheidne, ob in der URL Dinge wie \"banner\", \"ad\" oder \"adserver\" vorkommen, macht man ein Skript \"werbung.js\" in den Unterordner \"banner/ad/adserver/\" oder so und schreibt in das Script nur \"var keinwerbeblocker = true\". Dann überprüft man auf der Seite, ob die Variable keinwerbeblocker gesetzt ist, oder nicht.

    ABER: Ich möchte die Gelegenheit nutzen, dein Vorgehen aufs schärfste zu kritisieren. Werbung ist schlicht nervig und jemanden, der sich extra die Mühe macht, einen Werbeblocker zu installieren trotzdem noch derartig zu hintergehen ist für mich schlicht und ergreifend eine Beleidigung, seelischde Grausamkeit wenn man so will.

    Überdies ist das Kontraproduktiv für deine Seite. Es wird dann halt Leute geben, die deswegen keine Lust mehr auf deine Page haben, weil sie da mit Werbung dichtgespammt wird, d.h. du verlierst dadurch Besucher. Und jeder, der deine Seite besuchen will ohne Werbung, schafft auch dass, denn das wollen wir mal klarstellen: Es ist ein LEICHTES auch Anti-Werbeblcoker-Skripte zu brechen. z.B. indem man eine Ausnahme definiert für das obige Skript und es dennoch zulässt, oder indem man andere Skripte zum Kontrollieren von Werbeblcokern einfach auch blockt (beides Methoden die ich anwende, wenn mich jemand mit so nem Schwachsinn ärgern will).
    Ergo: Werbemehreinnahmen wirst du nur unwesentlich haben. Dafür wirst du eine Menge Besucher verlieren, die sich davon gestört fühlen. Das ist also ein perfektes lose-lose-Vorgehen und wir gesagt - du bist gerade in meiner Achtung noch einmal um mehrere Punkte gefallen, wegen dieser Bodenlosen Unverschämtheit, finde Menschen, die jede Form von Computergeek-Ehre derart durch den Dreck ziehen haben in der Web- und Softwareentwicklung nichts verloren (aus solchen Gründen hat sich Microsoft derart unbeliebt gemcht, weil sie ähnliche Dinge tun - aus Profitgier Kundenunfreundlich werden).
  5. Wenn die Leute ihren Werbeblocker ausschalten müssen, nur um deine Seite sehen zu können, klicken sie ganz sicher zurück, da dies sehr(extrem) Zwielicht wirkt:mad:. Außerdem hast du eigentlich nicht das Recht den Leuten deine Werbung aufzuzwingen. Jeder sollte selbst entscheiden können, ob er die Werbung sehen will, oder nicht.

    Übrigens: Inzwischen klicken nurnoch die wenigsten Besucher überhaupt auf die Werbung.
    Also lass sowas besser.

    Gruß, Prog
  6. l******1

    Gibt es eine möglichkeit das man auf eine Seite nur kommt wenn der werbeblocker aus ist.
    Also ich würde dir ScarAdControl empfehlen. Es verhindert, dass die Original-URL des Ads übermittelt wird, so dass er durch den Werbeblocker nicht erkannt wird. Ich finde das eine elegantere Methode, als wenn ne Meldung a la \"Werbeblocker deaktivieren oder Sie dürfen sich die Seite nicht anschauen!\" kommt.
  7. m******s


    Gibt es eine möglichkeit das man auf eine Seite nur kommt wenn der werbeblocker aus ist.
    Also ich würde dir ScarAdControl empfehlen. Es verhindert, dass die Original-URL des Ads übermittelt wird, so dass er durch den Werbeblocker nicht erkannt wird. Ich finde das eine elegantere Methode, als wenn ne Meldung a la \"Werbeblocker deaktivieren oder Sie dürfen sich die Seite nicht anschauen!\" kommt.


    Hast du mal ne Seite, die das benutzt? Weil ich frage mich ehrlich gesagt, was mich daran hindern sollte das Skript zu blockieren? o.O
  8. m**********r

    Das habe ich dazu gefunden: http://www.adblock.org/2004/07/adblock_detection_script/
    Jedoch benötigt es aktiviertes JavaScript.

  9. Das habe ich dazu gefunden: http://www.adblock.org/2004/07/adblock_detection_script/
    Jedoch benötigt es aktiviertes JavaScript.

    Bei mir funktioniert das schonmal nicht, auch wenn ich Javascript aktiviert habe.
    Gegen einen gut eingestellten Opera ist kein Kraut gewachsen, wenn ich keine Werbung sehen will, sehe ich sie eben auch nicht, da werden mich keine Script dran hindern.
  10. Sinnvoll und akzeptabel halte ich es so wie es bei winfuture.de ist, dort wird alternativ zu den WerbeSkyscrapern ein eigener Banner eingeblendet mit dem Hinweis darauf, dass Websiten wie diese ohne Werbung nicht leben können, und man bitte den Werbeblocker auf dieser (seiner -natürlich- Lieblingswebsite) Website deaktivieren sollte.

    mfg,
    Pointi
  11. m******s


    Sinnvoll und akzeptabel halte ich es so wie es bei winfuture.de ist, dort wird alternativ zu den WerbeSkyscrapern ein eigener Banner eingeblendet mit dem Hinweis darauf, dass Websiten wie diese ohne Werbung nicht leben können, und man bitte den Werbeblocker auf dieser (seiner -natürlich- Lieblingswebsite) Website deaktivieren sollte.


    Wird bei mir eiskalt geblockt. Wenn ich keine Werbung sehen will, dann will ich auch keine Werbung für Werbung sehen, ist doch logisch?
    Also, ich halte Anti-Werbeblocker immer noch für kontraproduktiv sowohl für den Webmaster als auch für den Besucher. Und zwar in jedrer Beziehung. Und ich bin immer noch überzeugt, dass es keinen Weg gibt, Werbeblocker echt zu verhindern, höchstens zu behindern. Aber wie gesagt, mit minimaler Ahnung kriegt man jeden Anti-Werbeblocker klein.

    Die einzige Möglichkeit von Antiwerbeblcok die ich bisher gesehen habe war eine Werbefirma deren Banner-URIs ungefähr so aussahen:
    www.gjhgonht4874s5d64h1gsg8fs4g8.com/image129475.jpeg
    Davon dann Zig verschiedene Domains und kein Werbeblocker kommt damit klar. Ist aber für mich i.A. auch ein KO-Kriterium (es sei denn die Seite ist wirklich WICHTIG für mich).
  12. Du solltest die Sache auch mal von Seiten der Websitenbetreiber sehen.
    Wenn die garkeine Werbung einbauen bzw. alle die Werbung blockieren, dann wird es wohl oder übel die Seite bald nicht mehr geben.

    Ich sprech da aus Erfahrung, deshalb hab ich meine Ansichten mittlerweile auch schon geändert.

    Und wenn mich der Betreiber freundlihc daraufhin weist, und ich die Seite auch wirklich mag und unterstützen will, damit ich auch in Zukunft noch was von ihr hab, dann schalt ich meinen Adblocker auch gerne ab.

    Denn gegen einfache Banner hab ich nichts, anders siehts natürlihc bei den tollen Layern aus ;)
  13. live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Das währe fast mit jeder Programmiersprache zu bewältigen. Lass ein Pop-Up öffnen, und lasse nachprüfen, ob dieses geöffnet wurde. Zum Beispiel kannst du es in PHP mit einem if-Auftrag (nicht zu verwechseln mit einer if-Abfrage) realisieren. Bei deinen Usern wirst du dich da aber nicht beliebt machen.
  14. l******1

    Hast du mal ne Seite, die das benutzt?
    nein, die offizielle Demo ist im Augenblick leider offline...
    Weil ich frage mich ehrlich gesagt, was mich daran hindern sollte das Skript zu blockieren? o.O
    Oh Mann, das ist ein PHP-Skript, das wird serverseitig ausgeführt und lässt sich nicht blockieren.
    live-with-gangsters schrieb:
    Das währe fast mit jeder Programmiersprache zu bewältigen. Lass ein Pop-Up öffnen, und lasse nachprüfen, ob dieses geöffnet wurde. Zum Beispiel kannst du es in PHP mit einem if-Auftrag (nicht zu verwechseln mit einer if-Abfrage) realisieren. Bei deinen Usern wirst du dich da aber nicht beliebt machen.
    Also mit PHP geht das niemals.
  15. m******s

    nein, die offizielle Demo ist im Augenblick leider offline...


    Oh Mann, das ist ein PHP-Skript, das wird serverseitig ausgeführt und lässt sich nicht blockieren.


    Ja scho klar, du Genie ;) Irgendwie muss aber ja bei mir ein Bild ankommen. Dann ist die URL des Bildes halt nicht mehr \"http://www.adserver.de/bitte-blockier-mich.gif\", sondern stattdessen \"http://www.hiersurfichgerade.de/geheimnisvollesphpskript.php\", aber was soll mich daran hindern, geheimnisvollesphpskript.php einfach als Quelle zu blockieren? Verstehste? Irgendwie muss die Anzeige der Werbung bei mir eingebunden werden, und diese Anzeige kann ich doch blockieren? Deshalb fragte ich ja nach einer Seite, die das benutzt, damit man mal testen kann, ob man das blocken kann.

    Also mit PHP geht das niemals.


    +Zustimm+ :thumb:

    Du solltest die Sache auch mal von Seiten der Websitenbetreiber sehen.
    Wenn die garkeine Werbung einbauen bzw. alle die Werbung blockieren, dann wird es wohl oder übel die Seite bald nicht mehr geben.


    Und du glaubst, bei playtime\'s Seite würde diese Gefahr bestehen, oder dass es jemanden stört, wenn die Seite vom Netz geht? Ich sag ja selber, bei für mich wirklich wichtigen Webseiten, bei denen klar ist, dass sie auf Werbung angewiesen sind, ist das eine Sache. Ganz anders ist das aber bei denen, die nun einmal bevorzugt einem zur Werbung zwingen.

    Und wenn mich der Betreiber freundlihc daraufhin weist, und ich die Seite auch wirklich mag und unterstützen will, damit ich auch in Zukunft noch was von ihr hab, dann schalt ich meinen Adblocker auch gerne ab.


    Mal nebenbei: Wisst ihr, wie man Adblock Plus auf einer bestimmten Seite ausschaltet? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gesehen, Adblock Plus zu deaktivieren - also ganz - oder eeine bestimmte Domain als Ausnahme zu definieren in dem Sinne als dass Werbung von dieser Domain zugelassen wird. Ich habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden, das zu deaktivieren, wenn man auf einer bestimmten Domain surft. :confused:

    Denn gegen einfache Banner hab ich nichts, anders siehts natürlihc bei den tollen Layern aus ;)


    Gegen einfache Banner hätte ich auch nichts, die kann man ignoerieren, aber mittlerweile wird man ja mit solchem Mist wie extremen Rumgeblinke und sogar Ton genervt. Ich krieg nen Kollaps, wenn ich surfe und auf einmal kommt ein unbekannter Ton, ich muss dann erstmal realisieren, wo zur Hölle der her kommt (und da dann oft nebenbei ein Film oder Muisk läuft ist das SEHR störend, wenn dauernd Töne zwischenfunken). Tatsache ist nun einmal, dass Werbungsblocker nur deshalb nötig wurden, weil die Werbung extrem aufdringlich und störend geworden ist.
  16. l******1

    Ja scho klar, du Genie ;) Irgendwie muss aber ja bei mir ein Bild ankommen. Dann ist die URL des Bildes halt nicht mehr \"http://www.adserver.de/bitte-blockier-mich.gif\", sondern stattdessen \"http://www.hiersurfichgerade.de/geheimnisvollesphpskript.php\", aber was soll mich daran hindern, geheimnisvollesphpskript.php einfach als Quelle zu blockieren? Verstehste? Irgendwie muss die Anzeige der Werbung bei mir eingebunden werden, und diese Anzeige kann ich doch blockieren?
    So funktioniert das nicht: du bekommst vom Skript nichts mit, die ganze Seite die du aufrufst wird auf dem Server durch ein PHP-Skript generiert. Und statt der normalen URL des Bildes \"http://www.adserver.de/bitte-blockier-mich.gif\" siehst du nur was wie \"http://www.hiersurfichgerade.de/0b1d.gif\", das kannst du natürlich auch blocken, aber der Witz ist dabei, dass die Bilder veränderliche Dateinamen haben... es wird daher praktisch unmöglich für den Werbeblocker, den sinnvollen Inhalt von der Werbung zu unterscheiden.

    Beitrag geändert: 14.7.2008 20:26:52 von lama-no1
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!